Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden

Gelöst

Hallo liebe Telekom!

 

Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass die Telekom Sport Option für den Empfang der 3. Liga für Mobilfunk-Kunden in den ersten 24 Monaten kostenlos seien soll.

 

Ich wollte daher gestern diese eine Option zu meinem Magenta L Business hinzubuchen. Habe mich darauf in meinem Kundenportal angemeldet und bekam die Option nicht angezeigt. Daher habe ich mich an die Geschäftskunden-Hotline gewendet. Die Dame war auch sehr bemüht und wollte sich schlau machen. Heute erhielt ich den Anruf, dass die Option nicht für Geschäftskunden buchbar sei.

 

Dies verärgert mich doch sehr, da ich monatlich viel Geld für meinen Tarif zahle und jede Privatperson (selbst mit kleinstem Tarif) die Option buchen kann.

 

Wieso werden Geschäftskunden mit mehreren Verträgen schlechter gestellt als eine einzelne Privatperson?

 

Diese Geschäftspolitik würde ich überdenken.

 

Es wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom einmal hierzu äussern könnte.

 

Danke und Gruss

Sascha Focke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen

Ziffer 5 

Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wir machen das mal auf einen anderen Weg:
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.

Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sascha.focke,

willkommen in unserer Community.

Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.

Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.

Hat es geklappt?

Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.