Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Nachdem mein o2-Vertrag ausgelaufen ist, habe ich zur Telekom in den Magenta Mobil Business M Tarif gewechselt. Mit ein Hauptgrund war, dass ich unbedingt die 3. Liga schauen wollte. Dafür wollte ich sogar in den Business L Tarif wechseln, um auch unterwegs Fußball sehen zu können. Bei der Hotline teilte man mir 2x recht forsch mit, dass diese Option nur Privatkunden zur Verfügung stehen würde. Eine Begründung konnte oder wollte man mir nicht geben. Ich kann und möchte mich mit dieser Situation nicht zufrieden geben. Vielleicht gibt es eine Lösung...

 

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kilo Foxtrot

Die Aussagen der Hotline sind richtig.

Diese Antwort wurde in einen anderen Zusammenhang vor kurzen von @Susanne L.  gegeben:

"Leider ist Telekom Sport 3. Liga nicht in einem Business-Vertrag enthalten. Diese Option gilt für Telekom Privatkunden mit einem Festnetz- und/oder Mobilfunk-Laufzeitvertrag inklusive Internet-Flatrate.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit als Geschäftskunde Telekom Sport 3. Liga zu nutzen. Über die Option Telekom Nichtkunde ist die Buchung des Dienstes im Monatsabo für 14,95 Euro (brutto) oder im Jahresabo für 9,95 Euro (brutto) möglich."

Nachzulesen hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Sport-keine-Freischaltung/m-p/3406488#M41657

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kilo Foxtrot

Die Aussagen der Hotline sind richtig.

Diese Antwort wurde in einen anderen Zusammenhang vor kurzen von @Susanne L.  gegeben:

"Leider ist Telekom Sport 3. Liga nicht in einem Business-Vertrag enthalten. Diese Option gilt für Telekom Privatkunden mit einem Festnetz- und/oder Mobilfunk-Laufzeitvertrag inklusive Internet-Flatrate.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit als Geschäftskunde Telekom Sport 3. Liga zu nutzen. Über die Option Telekom Nichtkunde ist die Buchung des Dienstes im Monatsabo für 14,95 Euro (brutto) oder im Jahresabo für 9,95 Euro (brutto) möglich."

Nachzulesen hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Sport-keine-Freischaltung/m-p/3406488#M41657

Das hilft mir nun wenig bis gar nicht weiter und ist leider auch keine Alternative...

Ich frage mich, warum das nicht möglich ist...

Weitere 10, bzw. 15€ für einen Service auszugeben, der bei günstigeren Tarifen kostenlos genutzt werden kann... Dafür fehlt mir das Verständnis.

Und als Begründung: "ist eben so"... zu akzeptieren, fällt mir ebenfalls nicht leicht.

Ganz stark liebe Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo @Kay.fuertig,

ich kann Ihren Unmut wirklich verstehen, aber leider haben wir keine andere Alternative für Geschäftskundenverträge die Option Telekom Sport 3. Liga zu nutzen.
Für weitere Fragen bin ich sehr gerne für Sie da.

Vielen Dank an @rainer1809 für Ihren Lösungsbeitrag.

Viele Grüße
Susanne L.