Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für die neue Geschäftskunden-Service-App

Gelöst

+++Update 12.06.2019 - Der Aufruf ist beendet!+++

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe Laborfreunde,

 

wir suchen dich! Gemeinsam mit dir möchten wir im Telekom hilft Labor die neue Geschäftskunden-Service-App testen.

Was im Privatkundenbereich längst Gang und Gäbe ist, soll zukünftig auch unseren Geschäftskunden den Alltag erleichtern.

 

Daher suchen wir ca. 20 Testerinnen und Tester, vorzugsweise Geschäftskunden, die uns in der ersten Testphase tatkräftig mit ihrem Feedback unterstützen möchten. Anhand z. B. von Screenshots werden wir euch die App vorstellen und eure Meinung und Ideen in die Entwicklung einfließen lassen. In der darauffolgenden zweiten Testphase werden wir dann gemeinsam mit euch die App testen.

 

Teststart: voraussichtlich Mitte Juni
Dauer: ca. 4 Wochen
Voraussetzung:

  • bestehender, geschäftlicher Mobilfunk- und/oder Festnetzvertrag,
  • du bist Hauptvertragsnehmer,
  • Smartphone (iOS oder Android),
  • Zeit und Spaß am Testen

Dein Interesse ist geweckt? Dann bewirb dich hier: Aufruf beendet

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Viele Grüße

Schmidti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

der Aufruf ist ab jetzt beendet. Vielen Dank für eure Zuschriften! Ihr erhaltet heute noch eine Rückmeldung zu eurer Bewerbung mitsamt weiterem Vorgehen.

 

Wir lesen uns im Labor! Zwinkernd

 

Viele Grüße

Bernd

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Schmidti 

 

Ich habe mal das Formular ausgefüllt.

 

Ich habe keine Eingangsbestätigung per Mail bekommen, ist das normal?

 

Gruß

 

Karl.

Community Managerin

Hallo @Mächschen,

 

schön, dass du dich beworben hast. Die Bewerbungsmail ist bei uns angekommen, daher alles gut. Rein theoretisch hättest du tatsächlich eine Bestätigung per E-Mail bekommen müssen. Ich hab es gerade getestet, grundsätzlich funktioniert das auch. Aber wie gesagt - deine Bewerbung ist da Zwinkernd

 

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!

Schmidti

Hallo @Schmidti,

 

ich habe jetzt mal eine Bewerbung abgeschickt, obwohl ich keine GK-Verträge im Bestand habe. Falls ihr also genug wirkliche Geschäftskunden findet, sortiert mich gerne aus Zwinkernd

 

Viele Grüße

Mikko

Community Manager

@Mikko Bewerbung dankend erhalten. 

@Bernd M. 

@Schmidti 

Mir ist gerade aufgefallen, dass man, wenn man dein Profil klickt nicht beim Community Management sondern beim Telekom Hilft team landet, wo man dich wiederum nicht findet.

 

Bug oder Future?


@Mächschen  schrieb:

@Bernd M. 

@Schmidti 

Mir ist gerade aufgefallen, dass man, wenn man dein Profil klickt nicht beim Community Management sondern beim Telekom Hilft team landet, wo man dich wiederum nicht findet.

 

Bug oder Future?


@Mächschen ja, das ist bei den anderen auch so und ist leider systembedingt. Das ist wohl mit den entsprechenden Rollen verknüpft, die einem Profil zugeschrieben werden, etc. pp. 

@Bernd M. 

@Schmidti 

Hallo ihr zwei.

Also sehr viele Bewerber scheint es nicht zu geben. (Zumindestens sind hier sehr wenige Posts.)

Ich bin zwar kein Geschäftskunde, aber würde es trotzdem euch helfen wenn ich mich bewerbe ?

 

Mit besten Grüßen.

 

Tino


@King of Queens_1  schrieb:

@Bernd M. 

@Schmidti 

Hallo ihr zwei.

Also sehr viele Bewerber scheint es nicht zu geben. (Zumindestens sind hier sehr wenige Posts.)

Ich bin zwar kein Geschäftskunde, aber würde es trotzdem euch helfen wenn ich mich bewerbe ?

 

Mit besten Grüßen.

 

Tino


Hi @King of Queens_1,

 

schick mir gerne noch das ausgefüllte Formular. Wir haben noch über weitere Kanäle Teilnehmer gesucht und schon einiges an Bewerbungen erhalten. Aber je mehr, desto besser. Fröhlich

 

Grüße

Bernd 

@King of Queens_1 erhalten, danke dir.

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

der Aufruf ist ab jetzt beendet. Vielen Dank für eure Zuschriften! Ihr erhaltet heute noch eine Rückmeldung zu eurer Bewerbung mitsamt weiterem Vorgehen.

 

Wir lesen uns im Labor! Zwinkernd

 

Viele Grüße

Bernd

 

 

@Maurice4Business 

 

Ist der Test 2 schon gestartet?

 

Auf der Labor Homepage steht Ende August.