Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom 👎 kaputtes Handy bekommen Mitarbeiter kundenunfreundlich

Heute neues Handy durch Vertragsverlängerung bekommen. Handy bestückt mit teuerer Schutzfolie und nu nach 2 Stunden ist das Handy schrott ist einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. Auch durch verschiedene Tastenkombination nicht mehr an. Telekom Service angerufen und der Kunde war sowas von unfreundlich. Hat gemeint habe ich Pech gehabt soll mich an Apple wenden. Teure Schutzfolie drauf meine ganzen Daten und Fotos auch und ersetzen tuts keiner. Will kein reperiertes Handy. Ist gerade mal 5 Stunden alt. Wenn ich es zurück sende und neues bekomme was passiert mit meinen Daten auf dem kaputten. Wer bezahlt mir die teure Schutzfolie? 😡😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬🤬

Heute neues Handy durch Vertragsverlängerung bekommen. Handy bestückt mit teuerer Schutzfolie und nu nach 2 Stunden ist das Handy schrott ist einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. Auch durch verschiedene Tastenkombination nicht mehr an. Telekom Service angerufen und der Kunde war sowas von unfreundlich. Hat gemeint habe ich Pech gehabt soll mich an Apple wenden. Teure Schutzfolie drauf meine ganzen Daten und Fotos auch und ersetzen tuts keiner. Will kein reperiertes Handy. Ist gerade mal 5 Stunden alt. Wenn ich es zurück sende und neues bekomme was passiert mit meinen Daten auf dem kaputten. Wer bezahlt mir die teure Schutzfolie? 😡😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬🤬

Gelöschter Nutzer

Hallo @firma-bbt,

Da musst du dich an Apple wenden.

Diese sind für die Garantie zuständig.


@firma-bbt  schrieb:

Hat gemeint habe ich Pech gehabt 

natürlich hast du Pech gehabt, aber ebenso selbstverständlich wird die Telekom Gewährleistung übernehmen.

Im Laden verlängert oder Online?

 

Das du eine Schutzfolie draufgeklebt hast, ist jetzt aber wiederum nicht das Problem der Telekom.

Das defekte Gerät hat aber immer noch Apple hergestellt, die Telekom kann dies ja nicht durch die Verpackung feststellen.

 

Apple ist aber in so fern ein guter Tipp, als dass die noch an die Daten kommen könnten wenn du kein Backup hast.

 

 

 

 

Das ist Gewährleistung, und dafür ist die Telekom zuständig.
Der Vertrag wurde mit der Telekom geschlossen, nicht mit Apple. Also ist auch die Telekom für die Gewährleistung, wie jeder Verkäufer, zuständig.

 

Und da hier ja immer so viel Wert drauf gelegt wird; bei einem Tag sind die 6 Monate Beweislastumkehr ja noch in weiter Ferne.

 

Wie viele Daten auf einem 2 Stunden alten Gerät sein sollen erschließt sich mir allerdings nicht so recht...


@patrickn  schrieb:

Wie viele Daten auf einem 2 Stunden alten Gerät sein sollen erschließt sich mir allerdings nicht so recht...


vom alten Gerät aufs neue überspielt und das alte resetet. 

daher die Frage ob im Shop gekauft oder Online.

Man kauft doch kein überteuertes Eierphone um dann auf der Gewährleistung rumzureiten.
Da nutzt man die Apple Garantie weil die idR. wesentlich besser ist - dafür bezahlt man ja auch diesen Wucher Aufpreis.

Hallo zusammen,

 

@firma-bbt,

 

Sie möchten kein repariertes Handy ? Dann bleibt nur der Gang zu Apple. Denn grundsätzlich gilt: Garantie vor Gewährleistung. Garantie gibt der Hersteller (Apple).

 

Wenn Sie sich ein neues Auto gekauft haben und das Auto springt nicht an, wird ja auch nur der Motor ausgetauscht oder gibt es dann ein ganz neues Auto? Ich kenne keinen Autohändler, der das macht.

 

Abgesehen von der Gewährleistung habe ich mir schon mehrfach sagen lassen, dass Apple in so einem Fall sehr kulant ist, also warum nicht einfach mal probieren?

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

MfG,

godtriplex1

Gelöschter Nutzer

Also ich kenne es so, daß innerhalb der Garantiezeit der Händler dazu verpflichtet ist, die Angelegenheit mit dem Hersteller auszumachen.

In diesem Fall wäre die Telekom der ersten 6 Monate für die ganze Abwicklung zuständig.


@CloudNik88  schrieb:

Denn grundsätzlich gilt: Garantie vor Gewährleistung. 



Ganz sicher nicht.

Der Verbraucher kann wählen ob er die Gewährleistung oder die Garantie in Anspruch nimmt.

Der allgemeine Tenor geht immer in Richtung Gewährleistung um seine Rechte nicht selbst einzuschränken.

 

wenn es online bestellt wurde, würde ich es einfach mit Hinweis auf das Widerrufsrecht und den defekt  zurückschicken und dann neu bestellen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung



Wem willst du jetzt was damit sagen?

 

Ich liebe es, einfach mal kommentarlos einen Link in Zeit und Raum gerotzt und fertig ist das Posting Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @firma-bbt,

zu diesem Thema stehen wir ja schon über Facebook in Kontakt.

Viele Grüße
Lilia N.