abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community fĂŒr GeschĂ€ftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Telekom 👎 kaputtes Handy bekommen Mitarbeiter kundenunfreundlich

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 15

Das ist GewĂ€hrleistung, und dafĂŒr ist die Telekom zustĂ€ndig.
Der Vertrag wurde mit der Telekom geschlossen, nicht mit Apple. Also ist auch die Telekom fĂŒr die GewĂ€hrleistung, wie jeder VerkĂ€ufer, zustĂ€ndig.

Und da hier ja immer so viel Wert drauf gelegt wird; bei einem Tag sind die 6 Monate Beweislastumkehr ja noch in weiter Ferne.

Wie viele Daten auf einem 2 Stunden alten GerĂ€t sein sollen erschließt sich mir allerdings nicht so recht...

Make the community gre.. Àh, endlich wieder halbwegs benutzbar!
Macht die Community endlich benutzbar oder schaltet sie einfach ab! | Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. AusfÀlle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 15

@patrickn  schrieb:

Wie viele Daten auf einem 2 Stunden alten GerĂ€t sein sollen erschließt sich mir allerdings nicht so recht...

vom alten GerĂ€t aufs neue ĂŒberspielt und das alte resetet. 

daher die Frage ob im Shop gekauft oder Online.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 15
Man kauft doch kein ĂŒberteuertes Eierphone um dann auf der GewĂ€hrleistung rumzureiten.
Da nutzt man die Apple Garantie weil die idR. wesentlich besser ist - dafĂŒr bezahlt man ja auch diesen Wucher Aufpreis.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 15

Hallo zusammen,

@firma-bbt,

Sie möchten kein repariertes Handy ? Dann bleibt nur der Gang zu Apple. Denn grundsÀtzlich gilt: Garantie vor GewÀhrleistung. Garantie gibt der Hersteller (Apple).

Wenn Sie sich ein neues Auto gekauft haben und das Auto springt nicht an, wird ja auch nur der Motor ausgetauscht oder gibt es dann ein ganz neues Auto? Ich kenne keinen AutohÀndler, der das macht.

Abgesehen von der GewÀhrleistung habe ich mir schon mehrfach sagen lassen, dass Apple in so einem Fall sehr kulant ist, also warum nicht einfach mal probieren?

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG,

godtriplex1

Magenta Zuhause XL (Supervectoring mit 250 Mbit/s)
Fritzbox7590
Sky Ticket
Amazon Echo
Magenta Smart Home mit Home Base 2
Magenta Mobil M Happy
Hat dir mein Beitrag gefallen und/oder ich konnte dir helfen? Super! Dann lass doch bitte einen Kudo da. Danke! Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 15

Also ich kenne es so, daß innerhalb der Garantiezeit der HĂ€ndler dazu verpflichtet ist, die Angelegenheit mit dem Hersteller auszumachen.

In diesem Fall wĂ€re die Telekom der ersten 6 Monate fĂŒr die ganze Abwicklung zustĂ€ndig.