Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom nervt mit Werbeanrufen

Hallo!

 

Seit Tagen werden wir (Geschäfstanschlüsse der Deutschen Bahn AG) von der Telekom mit SMS (von 0800 33 0 2202) genervt.  Irgendwas mit Feedback, und die Telekom-Email-Adresse ist angegeben. Und das obwohl die Anschlüsse längst zu Vodafone migriert wurden. Seit wann hat die Telekom das Recht unsere Geschäftsanschlüsse mit Werbung zu bombartieren? Die Führungskraft ist schon informiert. An wenn kann ich mich noch wenden damit die Angelegenheit schneller erledigt werden kann? Die Rufnummer bzw. den betroffenen Rufnummernblock kann/darf ich hier natürlich nicht nennen.

 

Gruß, René

Da handelt es sich wohl anscheinend um einen Fehler. Ein Mitarbeiter der Telekom mit Zugriff auf euer (ehemaliges) Kundenkonto (bei Großkunden manchmal etwas schwierig) kann das mit wenigen Klicks bereinigen. Bitte trage eine betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige Kundennummer (falls noch vorhanden) in die entsprechenden Felder in deinem Nutzerprofil ein. Eine Kontaktaufnahme seitens des Telekom Hilft Teams wird wahrscheinlich recht zeitnah erfolgen, da der werte @olliMD den Beitrag bereits freundlicherweise eskaliert hat Zwinkernd


@Dominik Letica schrieb:

[...] Bitte trage eine betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige Kundennummer (falls noch vorhanden) in die entsprechenden Felder in deinem Nutzerprofil ein. [...]


Das darf ich dort nicht eintragen.

@wizer dann muss wohl eine berechtigte Person mal Kontakt zum Geschäftskundenservice der Telekom aufnehmen (am besten direkt mit dem ehemaligen, euch zugewiesenen Ansprechpartner, sofern ihr einen eigenen bei der T-Systems hattet) und versuchen, die Angelegenheit dort zu klären. Ohne Kundendaten kann das Telekom Hilft Team leider nicht tätig werden.

Eigentlich sollte es doch einfach nur mit der Rufnummer machbar sein. Über die "internen Kanäle" (Wir=>Führungskrafte?=>Anschluss-Verantwortlicher=>Vodafone=>Telekom=>Telkom intern) kann es Monate dauern bis wir wieder Ruhe haben. Zwinkernd  Wenn es mir zu dumm wird schalte ich das Gerät einfach aus. Wir sind ja noch über GSM-R erreichbar.

 

Ich möchte mal wissen wie die Telekom-Privatkundenabteilung an die Rufnummern kommt. Die müssten doch im System als "Gesperrt für Werbeung" hinterlegt sein. Und Wählcomputer sind verboten. Wird Zeit dass die Telekom mal mit einer gescheiten Millionenstrafe belegt wird.

Telekom hilft Team
Hallo @wizer,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich kann verstehen, dass Sie die Werbe-SMS nerven.

Es freut mich, wenn wir gemeinsam eine Lösung für das Problem gefunden haben.

Lieben Gruß Melanie B.

Danke auch! Mal schauen was die Verantwortlichen bei uns daraus machen. Zwinkernd

Das würde ich auch sehr gerne wissen . Ich habe das selbige Problem. Das nervt total.

Die Werbeanrufe kommen unregelmäßig. Habe auch schon denen an Telefon gesagt, die sollen noch einmal anrufen, dann mache ich eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur. Das habe ich auch gemacht, weil weiterhin welche Kommen. Die Nummer habe ich im Handy gesperrt.

Selbst die Werbung die die Verkaufen wollen ist echt Lachhaft. Datenvolumen auf 12.000 GB Wobei ich im Monagt noch net mal meine 4 Gb vollbekomme.. usw..

Mittlerweile kommt die über eine Andere Nummer.

Und Nein im Antrag steht ausdrücklich drin, das ich keine Werkeanrufe will..

 

 

Hallo @florianschmidt3,

du kannst den Informationsservice auf unserer Homepage im Kundencenter anpassen.

Wenn du die Anrufe deaktivierst, unterlassen wir diese zukünftig.

Viele Grüße
Sarah E.

Danke. Habe ich gemacht. Interessanterweise habe ich aber nicht der Werbung zugestimmt. Im Gegenteil. Extra nicht angekreuzt. Und da war trotzdem ein Kreuz. Ich ha e es deaktiviert. Mal sehen ob nun Ruhe ist. Danke für den Tip