Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom verlangt Schadenersatz

Gelöst

Seit Monaten ist mein Speedbox XL Anschluss nicht nutzbar. Es hieß er würde freigeschaltet werden, wenn ich weiterhin die monatliche Rechnung bezahle. Mir wurde trotz Bezahlung und nicht erbrachter Leistungen dann fristlos gekündigt! Ich soll nun um die 800€ Schadenersatz bezahlen! Für was? Nach erneuten Telefonaten hieß es, dass nach Bezahlung der Vertrag reaktiviert wird. Davon ist aber seit Monaten schon die Rede. Mein Vertrag wurde nicht freigeschaltet. Für was fordern sie also Schadenersatz? Wird das Geld in irgendeiner Form angerechnet? Wann wird endlich mein Vertrag freigeschaltet? Für was habe ich bezahlt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tux300,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich nochmals mit meinen Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen, um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Leider besteht nicht mehr die Möglichkeit deinen Vertrag zu reaktivieren. Über das weitere Vorgehen erhältst du selbstverständlich schriftlichen Bescheid.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wo liegt denn das Problem "nicht nutzbar"?

Ist die Speedbox defekt?

Hast Du keinen Funkempfang?

Worin liegt die "nicht erbrachte Leistung"?

Liegt es an der Netzwerkkonfiguration bei Dir?

Telekom hilft Team
Hallo @tux300,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten das Felder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. ,

kurze Rückmeldung: kannst loslegen, da Profil von @tux300 befüllt wurde. 😁

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tux300,

darf ich Sie bitten die im Profil hinterlegt Rückrufnummer zu prüfen.
Leider erreicht ich Sie unter dieser Nummer nicht.

Viele Grüße
Marita W.

das ist die nummer meines telekom vertrages. bitte antworten sie mir in schriftlicher form.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tux300,

gerne antworte ich Ihnen in schriftlicher Form.
Um mir einen Überblick über Ihr Anliegen verschaffen zu können ist eine Legitimation erforderlich.
Hierfür wäre es gut, wenn wir kurz telefonieren.

Freundliche Grüße
Marita W.

ich habe die nummer geändert

Telekom hilft Team
Guten Morgen@tux300,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann es zeitlich bei Ihnen am besten passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

ich bin werktags ab 9h erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @tux300,

vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch. Klasse, dass ich Sie erreicht habe und wir einen Weg gefunden haben, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst wird.

Wie telefonisch besprochen, bin ich für Sie da und melde mich, sobald die Reaktivierung Ihres Vertrages erfolgen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.
Telekom hilft Team
Hallo @tux300,

wir wollten uns ja nochmal bei Ihnen melden. Hier gibt es allerdings noch Gesprächsbedarf. Kann ich Sie nur werktags erreichen oder auch am Wochenende?

Liebe Grüße, Steffi B.

sie können sich jederzeit schriftlich bei mir melden.

Telekom hilft Team
Guten Tag @tux300,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Daher habe ich Ihnen eine E-Mail gesendet.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

ich habe den ausstehenden betrag überwiesen. leider wurde mein vertrag bis heute nicht frei geschaltet!

@tux300 

wann hast Du die Überweisung denn getätigt?

am 22.12.2019

verstehe ich das richtig Dein Vertrag ist seit Dezember 2019 gesperrt? Und heute im Juni 2020 fragst Du nach?

Vielleicht können @Jamil-Ali G. oder @Steffi B.  oder @Susanne L. da Licht ins dunkle bringen.

mir ist die simkarte abhanden gekommen. davor habe ich den tarif nicht genutzt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @tux300,

ich schaue mir Ihr Anliegen gerne an.
Wann kann ich Sie morgen telefonisch am besten erreichen?

Viele Grüße
Marita W.

ich bin ab 15:00h erreichbar 

Telekom hilft Team
Hallo @tux300,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe meinen Kollegen informiert, er ist am Montag wieder da und schaut sich dein Anliegen an.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tux300,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich nochmals mit meinen Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen, um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Leider besteht nicht mehr die Möglichkeit deinen Vertrag zu reaktivieren. Über das weitere Vorgehen erhältst du selbstverständlich schriftlichen Bescheid.

Lieben Gruß
Susanne L.