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Telekom verlangt Schadenersatz
Seit Monaten ist mein Speedbox XL Anschluss nicht nutzbar. Es hieß er würde freigeschaltet werden, wenn ich weiterhin die monatliche Rechnung bezahle. Mir wurde trotz Bezahlung und nicht erbrachter Leistungen dann fristlos gekündigt! Ich soll nun um die 800€ Schadenersatz bezahlen! Für was? Nach erneuten Telefonaten hieß es, dass nach Bezahlung der Vertrag reaktiviert wird. Davon ist aber seit Monaten schon die Rede. Mein Vertrag wurde nicht freigeschaltet. Für was fordern sie also Schadenersatz? Wird das Geld in irgendeiner Form angerechnet? Wann wird endlich mein Vertrag freigeschaltet? Für was habe ich bezahlt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.06.2020 10:12
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich nochmals mit meinen Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen, um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.
Leider besteht nicht mehr die Möglichkeit deinen Vertrag zu reaktivieren. Über das weitere Vorgehen erhältst du selbstverständlich schriftlichen Bescheid.
Lieben Gruß
Susanne L.
04.12.2019 09:28 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 09:29 durch den Autor
Wo liegt denn das Problem "nicht nutzbar"?
Ist die Speedbox defekt?
Hast Du keinen Funkempfang?
Worin liegt die "nicht erbrachte Leistung"?
Liegt es an der Netzwerkkonfiguration bei Dir?
04.12.2019 14:00
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten das Felder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
04.12.2019 16:40 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 16:41 durch den Autor
Hallo @Marita W. ,
kurze Rückmeldung: kannst loslegen, da Profil von @tux300 befüllt wurde. 😁
05.12.2019 09:03
darf ich Sie bitten die im Profil hinterlegt Rückrufnummer zu prüfen.
Leider erreicht ich Sie unter dieser Nummer nicht.
Viele Grüße
Marita W.
06.12.2019 03:09
das ist die nummer meines telekom vertrages. bitte antworten sie mir in schriftlicher form.
06.12.2019 06:58
gerne antworte ich Ihnen in schriftlicher Form.
Um mir einen Überblick über Ihr Anliegen verschaffen zu können ist eine Legitimation erforderlich.
Hierfür wäre es gut, wenn wir kurz telefonieren.
Freundliche Grüße
Marita W.
06.12.2019 15:55
ich habe die nummer geändert
09.12.2019 10:45
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann es zeitlich bei Ihnen am besten passt.
Lieben Gruß
Susanne L.
09.12.2019 22:41
ich bin werktags ab 9h erreichbar.
10.12.2019 09:51
vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch. Klasse, dass ich Sie erreicht habe und wir einen Weg gefunden haben, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich gelöst wird.
Wie telefonisch besprochen, bin ich für Sie da und melde mich, sobald die Reaktivierung Ihres Vertrages erfolgen kann.
Lieben Gruß
Susanne L.
21.12.2019 08:25
wir wollten uns ja nochmal bei Ihnen melden. Hier gibt es allerdings noch Gesprächsbedarf. Kann ich Sie nur werktags erreichen oder auch am Wochenende?
Liebe Grüße, Steffi B.
21.12.2019 11:58
sie können sich jederzeit schriftlich bei mir melden.
21.12.2019 16:08
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Daher habe ich Ihnen eine E-Mail gesendet.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
04.06.2020 09:56
ich habe den ausstehenden betrag überwiesen. leider wurde mein vertrag bis heute nicht frei geschaltet!
04.06.2020 10:03
wann hast Du die Überweisung denn getätigt?
04.06.2020 13:11
am 22.12.2019
04.06.2020 13:20
verstehe ich das richtig Dein Vertrag ist seit Dezember 2019 gesperrt? Und heute im Juni 2020 fragst Du nach?
Vielleicht können @Jamil-Ali G. oder @Steffi B. oder @Susanne L. da Licht ins dunkle bringen.
04.06.2020 16:48
mir ist die simkarte abhanden gekommen. davor habe ich den tarif nicht genutzt.
04.06.2020 22:13
ich schaue mir Ihr Anliegen gerne an.
Wann kann ich Sie morgen telefonisch am besten erreichen?
Viele Grüße
Marita W.
05.06.2020 07:09
ich bin ab 15:00h erreichbar
05.06.2020 18:34
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe meinen Kollegen informiert, er ist am Montag wieder da und schaut sich dein Anliegen an.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
09.06.2020 10:12
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich nochmals mit meinen Kollegen aus der Fachabteilung gesprochen, um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.
Leider besteht nicht mehr die Möglichkeit deinen Vertrag zu reaktivieren. Über das weitere Vorgehen erhältst du selbstverständlich schriftlichen Bescheid.
Lieben Gruß
Susanne L.