abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Thuraya XT-Pro Telefon APN Einstellung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo!

ich habe ein Thuraya XT-Pro Satellitentelefon das optional auch GSM / 4G unterstützt.

Nun habe ich eine Telekom - SIM eingelegt. Telefonieren funktioniert. Leider kann ich keine Datenverbindung herstellen.

Das XT-Pro erlaubt zur Einstellung des APNs nur den Namen (internet.telekom), jedoch kein Username oder Passwort.

Es handelt sich hierbei um kein Smartphone. Es ist ein klassisches Telefon das einen WLAN Accesspoint über ein externen AP bereit stellt.

Gibt es einen Telekom - APN, der keinen Usernamen oder Passwort benötigt?

Danke

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@Marty_MC 

User und Passwort sind egal.

Welche Frequenzbander unterstützt das Gerät für GSM, UMTS und LTE?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

@Mächschen

Danke für die Antwort. Das Thuraya XT-Pro DUAL unterstützt auf dem terrestrischen Frequenzzweig

2G: 850, 900, 1800, 1900 MHz

3G: 800, 850, 900, 2100 MHz.

Welchen APN soll ich verwenden?

Derzeit ist eine Prepaid Karte MagentaMobil Prepaid M drinn. GSM Telefonie funktioniert.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

@Marty_MC 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-la...

Wobei Benutzername und Passwort egal sind und nur auf der Seite stehen, um Supportanfragen zu minimieren... 😉

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich morgen sofort testen!