Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Travel and Surf vorrangig buchbar?

Gelöst

Ich bin die ersten drei Wochen im Juni im EU-Ausland. Ich möchte in dieser Zeit nicht meine kompletten 3GB aus dem Magenta Mobil M 3. Generation aufbrauchen. Aber einen Travel and Surf-Pass kann ich erst dann buchen. Aber das macht keinen Sinn, denn dann bin ich wieder in Deutschland... Gibt es eine Lösung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HermannB,

Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundebereich verschoben, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunktarif nutzen.

Die einzigste Lösung in Ihrem Fall ist, dass wir die All Inclusive-Option kündigen, sodass Sie Travel and Surf-Pässe buchen können. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Datenvolumen gilt für die Nutzung in Deutschand und im EU-AUsland. Wenn es verbraucht ist, können Sie mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurfen oder sich einen SpeedOn Pass buchen, mit dem Sie dann in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit weitersurfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Datenvolumen gilt für die Nutzung in Deutschand und im EU-AUsland. Wenn es verbraucht ist, können Sie mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurfen oder sich einen SpeedOn Pass buchen, mit dem Sie dann in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit weitersurfen können.

Herzlich willkommen @HermannB

zur Ergänzung von @Has , es gelten ab dem 15 . Juni die Inlandsoptionen , das ist richtig ! Aber bei zugebuchten Optionen wie zum Beispiel StreamOn gilt die Vorgabe nicht ! 

 

Viele Grüße 

Welchen Sinn bietet dann die Travel and Surf Option in meinem Vertrag? Ok, bei Ländergruppen 2 und 3...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HermannB,

Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundebereich verschoben, da Sie einen Geschäftskunden-Mobilfunktarif nutzen.

Die einzigste Lösung in Ihrem Fall ist, dass wir die All Inclusive-Option kündigen, sodass Sie Travel and Surf-Pässe buchen können. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich bin mit meinem aktuellen Tarif sehr zufrieden, außer an diesem Punkt.

Die "Lösung" ist eine andere und leider unbequem: im Urlaub TELEKOM-Simkarte ins Zweithandy zum Telefonieren, Prepaid-Simkarte vom Discounter mit Internetoption einlegen.

Schade, ich dachte, die Zeiten mit mehreren SIM-Karten seien für mich vorbei...