Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

TwinBill Pro Verträge trennen

Gelöst

Hallo,

 

wir haben bei uns im Unternehmen vor kurzem von TwinBill auf TwinBill Pro gewechselt. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei TwinBill Pro um zwei unabhängige Verträge, die auf einer gemeinsamen SimKarte laufen. 

Uns wurde bei der Umstellung gesagt, daß wir, wenn wir dem Wechsel nicht zustimmen, beide Verträge erlöschen und die Rufnummern verloren gehen (aus geschäftlicher Sicht inakzeptabel, da z.B alle Visitienkarten geändert werden müssten). Stimmt diese Information?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man die beiden TwinBill Pro Verträge auch technisch trennen kann, also je eine Simkarten mit der geschäftlichen bzw. privaten Rufnummer. (Technisch sollte dies aus meinen Sicht kein Problem sein, da jeder unbhängige Vertrag eine Karte bekommt).Dies bedeutet zwar, daß man zwei Handys braucht, ist aber momentan aber deutlich sinnvoller als die nicht optimale Rufweiterleitung wie bei TwinBill.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Th.Scholl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Tag @scholl.thomas,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe nach der Vertragsverlängerung geschaut. Zurzeit nutzen Sie den Call 50 Business Tarif. Wenn Sie wünschen, kann ich Ihren Tarif auf den Tarif MagentaMobil S Buisness mit Handy http://bit.ly/2dmkpyw umstellen. Welches Endgerät möchten Sie in Ihrem Tarif haben? Auf unserer Homepage http://bit.ly/2ieTuHc finden Sie die von uns angebotenen Smartphones.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @scholl.thomas,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Ja, dass stimmt genau. Bei einer TwinBill Pro haben Sie eine SIM-Karte mit zwei Verträgen. TwinBill ist eine alte Option und es kann sein, dass diese nicht mehr in Ihrem Rahmenvertrag buchbar ist. Ich schaue mir gerne Ihren Rahmenvertrag an. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

TwinBill Pro ist eine Option damit beide Verträge auf einer SIM-Karte laufen.
Man kann die Verträge trennen und die Option TwinBill Pro kündigen. Dabei erhalten Sie zwei unabhängige Verträge und zwei getrennte Rechnungen. Und auch für jeden Vertrag eine eigene SIM-Karte.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo,

 

ich habe meine geschäftliche Nummer im Profil hinterlassen. Ich würde gerne meine beiden Nummern (geschäftlich/privat) behalten, mein Firmenhandy mit einer SIM-Karte nutzen und meinen pivaten Vertrag auf einen Vertrag (z.B. Magenta MobilS) mit neuem Smartphone ändern.

 

Viele Grüße

Lösung
Guten Tag @scholl.thomas,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe nach der Vertragsverlängerung geschaut. Zurzeit nutzen Sie den Call 50 Business Tarif. Wenn Sie wünschen, kann ich Ihren Tarif auf den Tarif MagentaMobil S Buisness mit Handy http://bit.ly/2dmkpyw umstellen. Welches Endgerät möchten Sie in Ihrem Tarif haben? Auf unserer Homepage http://bit.ly/2ieTuHc finden Sie die von uns angebotenen Smartphones.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.