Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Unerwünschte SMS Benachrichtung auch bei Visual Voicemail

Ich habe eine Frage zur Visual Voicemail:

 

Ich bekomme trotz eingeschalteter Visual Voicemail auch jedesmal eine SMS über eine

Nachricht auf der Box. 

 

Die ist aus meiner Sicht doppelt und ich 

möchte es gerne deaktivieren.

 

Wie ist dies möglich?

 

Schöne Grüße

Thomas Schirdewahn

 

Hier sind alle Optionen die möglich sind andere gibt es leider nicht

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/visual-voicemail-menueuebersicht.pdf

 

Danach währe es Menü 3 dann Auswahl 3

Hallo @Hearitloud,

ja bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.


@zimso  schrieb:

Hallo @Hearitloud,

ja bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.


Dem muss ich leider wiedersprechen. Grund: Siehe letzte Zeile in deinem Link

Telekom hilft Team
Hallo @Hearitloud,

hast du deine Einstellung ändern können?
Sollen wir dich noch mal anrufen?

Lieben Gruß schon mal... Anna Lena L.

Hallo Anna Lena,

 

über einen Anruf würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

du hast anscheinend keinen Feiertag heute und musst arbeiten (wie ich).
Ich habe dich eben nicht erreicht.

Ich habe dein Problem noch mal bei unsere Technik vorgestellt.
Der sagte, das sich dies eher nach einem Gerätefehler anhört.
Die SMS soll eigentlich direkt als "DarkSMS" an die Box gehen und nicht an dein "Gerät" wo du diese als zusätzliche sehen kannst.
Er empfiehlt eine Zurücksetzung des Gerätes.
Eine Kopie, durch ein Backup empfiehlt er auch nicht, das beste wäre, du hast alle Daten in der Cloud gespeichert ... inkl Apps. und allen wichtigen Dingen und du ziehst dir das einzeln wieder runter.

Damit du den Fehler nicht gleich wieder hast!

Liebe Grüße aus Kiel
Anna Lena L.

Hallo Anna, 

verwunderlicherweise tritt das Problem heute nicht auf. 

 

Gucke mal weiter. Wenn es wieder auftritt, werde ich es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren.

Ein Rücksetzen des Gerätes und das neue Aufbauen mit Apps und Ordnern, VPN-Verbindungen 

usw. usw. nimmt locker 4 Stunden in Anspruch.

 

Schöne Grüße

Thomas

Guten Tag @Hearitloud,


herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Bitte melde dich, solltest du erneut Nachrichten per SMS erhalten, sobald ein Anruf auf deiner Visuel Voicemail landet.


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Marita W.