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Unerwünschte SMS Benachrichtung auch bei Visual Voicemail
31.10.2018 00:24
Ich habe eine Frage zur Visual Voicemail:
Ich bekomme trotz eingeschalteter Visual Voicemail auch jedesmal eine SMS über eine
Nachricht auf der Box.
Die ist aus meiner Sicht doppelt und ich
möchte es gerne deaktivieren.
Wie ist dies möglich?
Schöne Grüße
Thomas Schirdewahn
31.10.2018 00:44 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 00:45 durch den Autor
Hier sind alle Optionen die möglich sind andere gibt es leider nicht
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/visual-voicemail-menueuebersicht.pdf
Danach währe es Menü 3 dann Auswahl 3
31.10.2018 00:50 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 00:51 durch den Autor
Hallo @Hearitloud,
ja bitte mal hier schauen:
Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.
31.10.2018 00:52
@zimso schrieb:Hallo @Hearitloud,
ja bitte mal hier schauen:
Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.
Dem muss ich leider wiedersprechen. Grund: Siehe letzte Zeile in deinem Link
31.10.2018 08:18
hast du deine Einstellung ändern können?
Sollen wir dich noch mal anrufen?
Lieben Gruß schon mal... Anna Lena L.
31.10.2018 08:59
Hallo Anna Lena,
über einen Anruf würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Thomas
31.10.2018 10:10
du hast anscheinend keinen Feiertag heute und musst arbeiten (wie ich).
Ich habe dich eben nicht erreicht.
Ich habe dein Problem noch mal bei unsere Technik vorgestellt.
Der sagte, das sich dies eher nach einem Gerätefehler anhört.
Die SMS soll eigentlich direkt als "DarkSMS" an die Box gehen und nicht an dein "Gerät" wo du diese als zusätzliche sehen kannst.
Er empfiehlt eine Zurücksetzung des Gerätes.
Eine Kopie, durch ein Backup empfiehlt er auch nicht, das beste wäre, du hast alle Daten in der Cloud gespeichert ... inkl Apps. und allen wichtigen Dingen und du ziehst dir das einzeln wieder runter.
Damit du den Fehler nicht gleich wieder hast!
Liebe Grüße aus Kiel
Anna Lena L.
02.11.2018 10:29
Hallo Anna,
verwunderlicherweise tritt das Problem heute nicht auf.
Gucke mal weiter. Wenn es wieder auftritt, werde ich es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren.
Ein Rücksetzen des Gerätes und das neue Aufbauen mit Apps und Ordnern, VPN-Verbindungen
usw. usw. nimmt locker 4 Stunden in Anspruch.
Schöne Grüße
Thomas
02.11.2018 11:25
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Bitte melde dich, solltest du erneut Nachrichten per SMS erhalten, sobald ein Anruf auf deiner Visuel Voicemail landet.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Marita W.