Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

Gelöst

Liebe Telekom,

 

die letzte Mobilfunk-Abbuchung, die ich gerade auf meinem Kontoauszug gesehen habe, ist etwa fünf mal höher als gewöhnlich. Ich kann mir den Betrag nicht erklären und würde der Sache gerne auf den Grund gehen. Problem: Ich habe keinen Zugang zu meinen Online-Rechnungen. Dieses Problem wiederum birgt mehrere Teilprobleme in sich. Ich habe zwei Mal neue Zugangsdaten beantragt, aber nicht erhalten. Das scheint daran zu liegen, dass in der Datenbank noch immer meine alte Anschrift steht. Im Telekom-Shop konnte man die Anschrift nicht ändern. Deswegen habe ich eine Mail an [E-Mail-Adresse] geschrieben, mit der Bitte um Überprüfung der Anschrift und Zusendung neuer Zugangsdaten. Bislang habe ich keine Antwort bekommen, auch keine automatisierte. Das war zwar mal eine gültige Emailadresse, aber ich weiß nicht, ob sie es noch ist. So lange sich die Rechnungen in der üblichen Höhe bewegt haben, war das Abwarten kein Problem, aber die aktuelle Rechnung würde ich nun doch gerne schnellstmöglich überprüfen.

 

Falls also jemand aus dem Service-Team das liest: Besteht eventuell die Möglichkeit, via PM den Versand einer Ausfertigung dieser Rechnung per Email zu veranlassen?

 

Mit freundlichem Gruß und den besten Wünschen für das neue Jahr

 

Zuckerkuchen Fröhlich


Edit 23. Dezember 2019: E-Mail-Adresse editiert, da nicht mehr aktuell.

Markus L.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Zuckerkuchen,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Das Passwort ist per SMS an Sie unterwegs.
Ich möchte Sie allerdings darauf hinweisen, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis das neue Passwort ankommt.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Vielen Dank
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Zuckerkuchen,

 

hinterleg doch bitte deine Kundenummer und eine Rückrufnummer unter der du erreichbar bist in den Profildaten des Community-Profils.

Dann kann sich jemand vom Team mit dir in Verbindung setzen, damit erstens die Adressdaten korrigiert werden und andererseits du wieder Zugang zu den Online-Rechnungen bekommst.

 

Für eventuelle Kontaktaufnahmen durch das Telekom-hilft-Team können die persönlichen Daten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten
(Hinweis: Diese Daten sind nur für den Nutzer selbst und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams sichtbar.)

 

Hast du Zugriff aufs BusinessService Portal, das sind ja andere Zugangsdaten.

Vielleicht kannst du darüber schon feststellen, ob sich an den Tarifen der Verträge was geändert hat.

 

Beste Grüße

Piwi

Hallo Piwi,

 

danke für Deine Antwort. Profil habe ich aktualisiert. Beim BSP bin ich bislang nicht registriert.

@Zuckerkuchen Wenn Du Geschäftskunde bist, wäre zwecks der Rechnung eher die Anmeldung für Rechnung online https://rechnungonline-business.t-mobile.de/ angesagt.

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/334184_1497950788000/blobBinary/rechnungonline...

Hallo 96E,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, ich bin ja bei Rechnung Online angemeldet, habe aber zur Zeit keine Zugangsdaten. Die wiederum hatte ich zwar bereits neu beantragt, sie können aber nicht zugestellt werden, weil scheinbar noch eine alte Postanschrift in der Datenbank steht. Deshalb war ich in einem Telekom-Shop, um die Anschrift korrigieren zu lassen. Dort erklärte man mir aber, dass das vor Ort nicht möglich sei und schriftlich erfolgen müsse. Das habe ich getan, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Unter anderen Umständen würde ich ja noch etwas abwarten. Aber diese viel zu hohe Rechnung würde ich doch gerne zeitnah klären.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Zuckerkuchen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe mir Ihre Rechnung einmal angesehen und parallel per Post versendet, damit Sie sich diese vorab einmal ansehen können.
Ich möchte Ihnen gerne erneut neue Zugangsdaten für Ihr Rechnung online Portal zusenden.
Vorher möchte ich die aktuelle Adresse abgleichen. Lt. meinem System ist diese im November 2017 geändert worden.
Ich werde erneut versuchen Sie telefonisch zu erreichen. Können Sie mir eine Zeit nennen, wann es Ihnen gut passt?

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

danke für Deine Antwort und Deine Hilfe. Fröhlich Wenn die Adresse im November 2017 geändert wurde, dann muss es die richtige sein. Die Änderung ist dann zwischenzeitlich wohl durchgedrungen und ich habe nur keine Bestätigung dafür gesehen/erhalten. Erreichbar bin ich ab jetzt bis zum Abend.

 

Freundliche Grüße zurück

Zuckerkuchen

Lösung
Hallo @Zuckerkuchen,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Das Passwort ist per SMS an Sie unterwegs.
Ich möchte Sie allerdings darauf hinweisen, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis das neue Passwort ankommt.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Vielen Dank
Marita W.

Hallo Marita,

 

tausend Dank für schnelle Hilfe! Fröhlich Passwort ist angekommen, Zugang funktioniert und Rechnungen sind bereits runtergeladen.

 

Liebe Grüße

Zuckerkuchen