Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis

Ihr habt Fragen zum Fax am IP-Anschluss der Telekom? Stellt sie in unserem Expertenthread

Antworten

AW: Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9
(279 Ansichten)

Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

Liebe Telekom,

 

die letzte Mobilfunk-Abbuchung, die ich gerade auf meinem Kontoauszug gesehen habe, ist etwa fünf mal höher als gewöhnlich. Ich kann mir den Betrag nicht erklären und würde der Sache gerne auf den Grund gehen. Problem: Ich habe keinen Zugang zu meinen Online-Rechnungen. Dieses Problem wiederum birgt mehrere Teilprobleme in sich. Ich habe zwei Mal neue Zugangsdaten beantragt, aber nicht erhalten. Das scheint daran zu liegen, dass in der Datenbank noch immer meine alte Anschrift steht. Im Telekom-Shop konnte man die Anschrift nicht ändern. Deswegen habe ich eine Mail an servicecenter.gk@t-mobile.de geschrieben, mit der Bitte um Überprüfung der Anschrift und Zusendung neuer Zugangsdaten. Bislang habe ich keine Antwort bekommen, auch keine automatisierte. Das war zwar mal eine gültige Emailadresse, aber ich weiß nicht, ob sie es noch ist. So lange sich die Rechnungen in der üblichen Höhe bewegt haben, war das Abwarten kein Problem, aber die aktuelle Rechnung würde ich nun doch gerne schnellstmöglich überprüfen.

 

Falls also jemand aus dem Service-Team das liest: Besteht eventuell die Möglichkeit, via PM den Versand einer Ausfertigung dieser Rechnung per Email zu veranlassen?

 

Mit freundlichem Gruß und den besten Wünschen für das neue Jahr

 

Zuckerkuchen Fröhlich

0 Kudos
Antworten

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 9
(211 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Zuckerkuchen (1 Sterne Mitglied)
Lösung
Akzeptiert von Zuckerkuchen (1 Sterne Mitglied)

Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

Hallo @Zuckerkuchen,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Das Passwort ist per SMS an Sie unterwegs.
Ich möchte Sie allerdings darauf hinweisen, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis das neue Passwort ankommt.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Vielen Dank
Marita W.
Antworten

Alle Antworten
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9
(236 Ansichten)

AW: Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

Hallo Zuckerkuchen,

 

hinterleg doch bitte deine Kundenummer und eine Rückrufnummer unter der du erreichbar bist in den Profildaten des Community-Profils.

Dann kann sich jemand vom Team mit dir in Verbindung setzen, damit erstens die Adressdaten korrigiert werden und andererseits du wieder Zugang zu den Online-Rechnungen bekommst.

 

Für eventuelle Kontaktaufnahmen durch das Telekom-hilft-Team können die persönlichen Daten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten
(Hinweis: Diese Daten sind nur für den Nutzer selbst und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams sichtbar.)

 

Hast du Zugriff aufs BusinessService Portal, das sind ja andere Zugangsdaten.

Vielleicht kannst du darüber schon feststellen, ob sich an den Tarifen der Verträge was geändert hat.

 

Beste Grüße

Piwi

0 Kudos
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9
(230 Ansichten)

AW: Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

Hallo Piwi,

 

danke für Deine Antwort. Profil habe ich aktualisiert. Beim BSP bin ich bislang nicht registriert.

0 Kudos
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9
(228 Ansichten)

AW: Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

@Zuckerkuchen Wenn Du Geschäftskunde bist, wäre zwecks der Rechnung eher die Anmeldung für Rechnung online https://rechnungonline-business.t-mobile.de/ angesagt.

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/334184_1497950788000/blobBinary/rechnungonline...

0 Kudos
Antworten
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
(199 Ansichten)

AW: Ungewöhnlich hoher Betrag abgebucht - Komme nicht an meine Rechnung

Hallo 96E,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, ich bin ja bei Rechnung Online angemeldet, habe aber zur Zeit keine Zugangsdaten. Die wiederum hatte ich zwar bereits neu beantragt, sie können aber nicht zugestellt werden, weil scheinbar noch eine alte Postanschrift in der Datenbank steht. Deshalb war ich in einem Telekom-Shop, um die Anschrift korrigieren zu lassen. Dort erklärte man mir aber, dass das vor Ort nicht möglich sei und schriftlich erfolgen müsse. Das habe ich getan, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Unter anderen Umständen würde ich ja noch etwas abwarten. Aber diese viel zu hohe Rechnung würde ich doch gerne zeitnah klären.

Antworten