Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ungewöhnlich hoher Daten-Verbrauch

Kann man feststellen wie der Daten-Verbrauch zu Stande kommt?

 

Hintergrund: Heute ist der 7.12. und ich soll schon 7,77 GB Daten verbraucht haben! Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern irgendwas datenintensives getan zu haben, mein Surfverhalten ist (eigentlich) wie immer!

Hallo, nein das ist leider nicht möglich (Datenschutz). Wenn du Windows 10 nutzt kann es an Updates liegen die Windows im Hintergrund macht.


@beetlefrosch  schrieb:

Kann man feststellen wie der Daten-Verbrauch zu Stande kommt?


Da der Beitrag unter Mobilfunk eingestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass Du das Datenvolumen meinst ?

Weitere technische Daten fehlen leider, wie ...

Welche(s) Mobilfunkgerät(e) ?

Welcher Tarif ?

In den Einstellungen unter "Apps" einmal den jeweiligen Verbrauch der einzelnen Apps geprüft ?

Dort irgendwelche Auffälligkeiten ?

Nutzt Du die "Connect App" der Telekom ?

Es gibt in der letzten Zeit schon einige Beiträge zu Deinem Thema. Hast Du dazu mal in der Community gesucht und verglichen?


@horthai  schrieb:

@beetlefrosch  schrieb:

Kann man feststellen wie der Daten-Verbrauch zu Stande kommt?


Nutzt Du die "Connect App" der Telekom ?

 


Die habe ich zumindest auf meinem iPhone und da habe ich gerade geschaut, da sind es 2 GB, das haut schon eher hin …  Mein Wert von oben stammt von pass.telekom.de Traurig 

 

Danke @horthai!

@beetlefrosch  schrieb:

... auf meinem iPhone ...


Zum Thema iPhone erst letztens diesen Beitrag dazu gehabt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Angeblich-6GB-innerhalb-24-std-verbraucht-unmoegl...

 

Beachte die Bemerkung von @Klaus K. (Beitrag 19) dazu.

Muss nicht, könnte aber mit Deinem Problem zusammenhängen.

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @beetlefrosch,

vielen Dank für Ihren Beitrag und gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an unsere Community wenden.

@horthai hat Ihnen ja bereits viele tolle Tipps gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle an @horthai für die schnelle Unterstützung.

Haben Sie bereits feststellen können, woran es liegt, dass Ihr Datenvolumen so schnell aufgebraucht wurde?

Sicher haben Sie es schon gesehen. Aktuell schenken wir unseren Kunden Datenvolumen. Über diesen Link finden Sie auch den Weg, wie es geht. Das bringt Ihnen zwar nicht Ihr bereits "verbrauchtes" Datenvolumen wieder, ist aber eine tolle Sache und überbrückt zumindest den Dezember ein wenig.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Nein, ich habe nicht feststellen können oran es liegt, ich war zu 90% der Zeit zu Hause/im Büro im WLAN. Es kann also definitiv nicht stimmen! Auch die Verbauchswerte der einzelnen Apps sind geringer als der gesamte angebliche Verbauch!

Da ich scheinbar nicht der einzige bin, habe ich mich an das andere Thema mal mit angehngen und werde nächste Woche mal die Technik konsoltieren!

Hallo @beetlefrosch,

vielen Dank für das schnelle Feedback.

Falls Sie bei dem anderen Thread nicht weiterkommen sollten, dann sind die Kollegen, die für Mobilfunk zuständig sind, am Montag wieder im Hause. Gerne platziere ich Ihr Thema dort und die Kollegen nehmen ein Ticket auf, damit der Sachverhalt einmal geprüft wird.

Geben Sie mir nur eine kurze Info dazu.

Beste Grüße
Tanja R.

Vielen Dank @Tanja R.! Ich bin nächste Woche bis einschließlich Mittwochunterwegs, werde mich erst danach richtig drum kümmern können.

 

Hier habe ich mich mal mit eingeklinkt!

@beetlefrosch,

okay, vielen Dank für die Info.

Falls ich noch etwas für Sie tun oder für Sie in dieser Angelegenheit tätig werden darf, eventuell auch nach Ihrer Rückkehr, dann melden Sie sich einfach wieder bei mir.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.