Ungewünschte Tarifumstellung Pre-Paid-Handy
6 years ago
Hallo allseits, ich versuche, ein für mich schwerwiegendes Problem möglichst kurz und korrekt darzustellen.
Die Telekom hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass eines meiner Prepaid-Handies offenbar seit langer Zeit nicht mehr genutzt worden ist, sodass man mir den Vertrag kündigt.
Um dies zu verhindern, habe ich zunächst eine Einzahlung vorgenommen und damit das monatelang unveränderte Guthaben bei diesem Vertrag ein wenig erhöht. Gleichzeitig bat ich um Zusendung einer neuen Triple-SIM, damit ich den Vertrag auf einem vorhandenen neuen/alten iphone fortsetzen kann.
Auch hier werde ich allerdings selten telefonieren und auch nur selten im Internet surfen.
Desto größer war jetzt meine Überraschung, dass ich nicht nur die neue Triple-SIM, sondern auch eine separate SMS erhielt: Man habe für mich automatisch eine Xtra Handy Daten-DayFlat für 0,99€ pro Tag eingerichtet, was ich nun partout nicht gebrauchen kann. Knapp 30 Euro für ein Handy, das ich nur in wenigen Ausnahmefällen nutzen werde, ist mir eigentlich zu viel. Das Abbuchen der täglichen Rate hat übrigens offenbar schon begonnen!!!
Zusammengefasst: warum soll ich jetzt mit neuer Pre-Paid-SIM auf neuem Handy ein Endlosfaches mehr bezahlen als bislang. Auf meinem alten Pre-Paid-Handy mit alter SIM fielen - siehe oben - monatelang überhaupt keine Gebühren an.
Frage: Habe ich verständlich rübergebracht, wo mich der Schuh drückt?
318
5
This could help you too
1 year ago
676
0
4
4 years ago
250
0
2
216
0
2
6 years ago
@dickerwirt
Wahrscheinlich war die Dayflat schon vorher gebucht.
Schau mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
4
Answer
from
6 years ago
Die Dayflat kostet immer nur bei Nutzung.
Wahrscheinlich war die schon immer gebucht, aber für dich kostenfrei, weil ungenutzt.
Answer
from
5 years ago
Tatsache ist dann, dass mit im Rahmen meiner kürzlichen Korrespondenz mit einem Kundenberater ein falscher Tarif eingestellt worden ist. Das fragliche prepaid- iPhone soll mir nur in Notfällen dazu dienen, zu telefonieren und zu surfen, und zwar bezahlbar. Das hatte ich auf dieser Telefonnummer viele Jahre so, bis offenbar eine von mir nicht gewollte Umstellung erfolgte.
Selbstverständlich will ich bezahlen, wenn ich das Handy ausnahmsweise mal für Telefonieren oder Surfen nutze. Meistens liegt es aber unbenutzt in einer Schublade. Und dann sollen eben auch keine Gebühren anfallen.
Naja, ich guck mir das jetzt also noch einmal daraufhin an.
Gruß und nochmaliger Dank, übrigens auch für superschnelle Reaktion,
dickerwirt
Answer
from
5 years ago
ich schlage vor, dass wir uns bzgl. deines Anliegens auf einen Beitrag http://bit.ly/344LbRX beschränken, sonst sonst wird es zu unübersichtlich.
Lieben Gruß
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from