Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VVL schon jetzt

Liebe Telelekom,

bei mir besteht, wie auch bei sehr sehr vielen Bestandskunden das Problem der VVL. Apple brachte das IPhone 1 Monat später raus und wir als Kunden der Telekom bekamen so das IPhone nicht im 1 Jahres Rytmus. Somit 1 Monat mehr bezahlt als üblich ohne das neue Gerät in den Händen zu haben. 

 

Sie sollten dies bitte überdenken und ggf. die VVL vorziehen. Dies betrifft ja bekanntlich alle Telekom Kunden mit einem Premium Tarif. 

Das ist kein Problem.
Niemand hat dich gezwungen, damals das iPhone X zu nehmen.

Eine VVL wird nicht vorgezogen, die Telekom besteht hier auf die Einhaltung der Laufzeiten.

......keine Zeit gehabt noch einen Monat mit der VVL zu warten?

Scheinst ja ein Fuchs zu sein......

VG

Frank

Bitte doch Apple, bei der Neuvorstellung von Geräten auf die jeweiligen Vertragsdaten der Telekom-Kunden Rücksicht zu nehmen.

Der Telekom ist es ziemlich egal, ob Du bei ihr das Telefon kaufst oder woanders, sie hätte nur gerne ihre Verträge normal erfüllt.

Das ist mein 5. IPhone von der Telekom. Da macht es ja keinen Sinn 1 Monat zu warten weil sich die VVL nach hinten verschiebt

Da muss aus meiner Sicht der Mobilfunkanbieter dem Kunden entgegen kommen. Auch wenn es was kosten sollte. Aber die Möglichkeit muss bestehen. 

Da muss gar niemand irgendwem entgegenkommen.

Solang sich die Unternehmen an die Gesetze halten, sind sie völlig frei in der Vertragsgestalltung. Die Telekom möchte, dass du dich an deinen Vertrag hälst, genauso wie du willst, dass sich die Telekom daran hält.

Alles andere ist reine Kulanz. Und wenn diese nicht gewährt wird, dann ist das eben so.

Telekom hilft Team
Hallo @jfleps,

vielen Dank für deine nachricht und willkommen in der Community.

Ich kann dich gut verstehen, dass es nicht schön ist, noch einen Monat länger zu warten.

Da wir allerdings Markteinführungen von Endgeräten nicht beeinflussen können, gibt es auch keine Möglichkeit die Vertragsverlängerung vorzuziehen.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.