Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verbindung meiner AppleWatch mit dem Mobiltelefon funktioniert nicht...

Gelöst

Ich versuche vergebens meine AppleWacht mit meinem Mobiltelefon zu verbinden. 
Alles notwendige ist eingestellt, jedoch schaffe ich es nicht, die extra Karte mit dem Aktivierungs-Codes der Telekom freizuschalten. 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? 

(zusätzliche Karte und anderes ist alles vorhanden) 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo und guten Morgen Lutz,
JETZT geht es.
Mein Fehler: Ich habe den HR-Code nicht über die App eingelesen sondern dachte es genügt einfach über meine Kamera. DAS war mir nicht klar.
Jetzt sehe ich bei diesem Icon, das der Sendeturm weiß hinterlegt ist.. Dann dürfte es passen oder?
Lieben Gruß
Mona

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

 

Bei welchem Schritt geht es nicht weiter?

Ich habe den HR-Code von der Telekom bekommen. Diesen dann mit dem Handy eingelesen und dann war nichts weiter. Immer noch nicht verbunden. Ich habe schon 2 weitere HR-Codes von der Telekom bekommen und hat nicht funktioniert. 
Kann es sein, das ich bei der Watch etwas einstellen muss?  

Welches Smartphone hast du und wie ist der Stand der Firmware? 

Ich habe das IPhone 7+ und bei Mode-Firmware steht 2.02.04

Was passiert, wenn Sie an der Watch auf das Mobilfunk-Icon tippen?

Hallo @monsters656,

 

ich denke, @Kugic meinte mit Stand der Firmware die iOS-Version. Aktuell ist iOS 11.2.5. Ist diese auf deinem iPhone installiert?

 

Und nur zur Sicherheit, weil du das etwas merkwürdig formuliert hast, eine Nachfrage. Du schreibst, dass sich deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone verbindet? Kannst du wirklich deine Apple Watch nicht mit deinem iPhone verbinden? Dann würde natürlich auch die eSIM gar nicht funktionieren können. Oder meinst du, dass sich die Apple Watch bei der Installation der eSIM nicht ins Mobilfunknetz einwählt?

 

Und dann noch die Frage: gibt es irgendwelche Fehlemeldungen, wenn du versuchst, die eSIM zu installieren. Was passiert denn nach dem Einlesen der eSIM auf der Apple Watch?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich bin nicht unbedingt Technikafin - wie sieht das icon denn aus?
Hallo Lutz,
ja diese Software ist installiert auf dem iphone.
Also synchronisieren tun sich die beiden Geräte wenn die Watch in Bluetooth Nähe ist. Das funktioniert.
Aber außerhalb eben nicht. Da erscheint das durchgestrichene rote Handy-Zeichen.
Ich muss gestehen, das ich die Watch beim einlesen des Aktivierungscodes nicht beobachtet habe.
Ich glaube ich muss mit der Watch direkt zum Laden und mir nochmal einen aktuellen HR-Code geben lassen. Neuer Versuch direkt vor Ort beim Fachmann...

Hallo @monsters656,

 

danke für deine Antworten.

 

Du wolltest noch wissen, wie das Mobilfunk-Icon aussieht. Dazu streichst du von unten nach oben über den Bildschirm deiner Apple Watch, wenn eines der Zifferblätter angezeigt wird. (Du darfst nicht in einer App sein, wenn du diese Geste benutzt!) Dabei werden verschiedene Icons eingeblendet. Links oben erscheint ein Icon, das wie eine Antenne aussieht, die Funkwellen abstrahlt. Dieses Icon war gemeint. Was passiert, wenn du darauf tippst? Was wird dann angezeigt?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich hab bewusst keine apple Wörter vorgegeben, da ich von dir hören wollte das du es mit einem iPhone nutzt.
Es wäre nämlich nicht der erste Fall, dass es jemand ohne iPhone versucht Zwinkernd

@monsters656 schrieb:
Ich bin nicht unbedingt Technikafin - wie sieht das icon denn aus?

oben links

Bildschirmfoto 2018-02-18 um 19.34.10.png

WOW - vielen Dank für die PDF. Die kenne ich gar nicht. Die führe ich mir mal gleich zu Gemüte. 
Die hilft bestimmt weiter!! DANKE vielmals.... 

Bei mir ist das bei Dir grüne - auch grün - wenn ich in der Nähe bin mit dem Handy!
Zu weit weg ist es rot und durchgestrichen...
Danke für das Pic.

Hallo @monsters656,

 

du hast immer noch nicht geschrieben, was passiert, wenn du auf das Mobilfunk-Icon tippst. Was wird dann angezeigt?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo und guten Morgen Lutz,
JETZT geht es.
Mein Fehler: Ich habe den HR-Code nicht über die App eingelesen sondern dachte es genügt einfach über meine Kamera. DAS war mir nicht klar.
Jetzt sehe ich bei diesem Icon, das der Sendeturm weiß hinterlegt ist.. Dann dürfte es passen oder?
Lieben Gruß
Mona

Hallo @monsters656,

 

schön, dass es jetzt funktioniert. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann tippe bitte auf das Mobilfunk-Icon. Dort kann man nämlich den Zugang zum Mobilfunknetz ein- und ausschalten.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Apple Watch!

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Danke Dir für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall darauf achten.
Lieben Gruß
Mona
Telekom hilft Team
@monsters656 wunderbar, dass es nun klappt und danke an die Community für den Beistand Fröhlich Lieben Gruß Anna Lena L.