Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verlängern nach Kündigung, Kundenrückgewinnung?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag gekündigt weil ich mit der Netzabdeckung in meinem Wohnort nicht mehr zufrieden war. Leider ist man in meiner Kündigung auf diese Beschwerde gar nicht erst eingegangen. Es ist leider so das ich bei uns im Haus oft gar kein Netz habe, also auch keine Anrufe bekommen kann, das war nicht immer so, bin seit Jahren bei der Telekom.

Unterwegs habe ich natürlich keine Probleme mit der Telekom und habe auch keine wirklich passende alternative gefunden. Nehme ich meine Kündigung jetzt einfach noch zurück? Ich höre immer von Anrufen der Kundenrückgewinnung! So einen Anruf habe ich nie bekommen, oder aber ich konnte aus beruflichen Gründen nicht ans telefon gehen. Kann ich noch mit so einem Anruf rechnen? Ich habe nur noch 5 Tage bis mein Vertrag ausläuft?!

 

Gelöschter Nutzer

@AB-2016 das kann sein muss aber nicht. Das ist reine Lotterie ob sie anrufen oder nicht.

Die Kündigerrückgewinnung ruft an oder auch nicht das kann niemand sagen ich würde mich nicht drauf verlassen

Guten Abend @AB-2016,

 

bitte tragen Sie Ihre Profildaten hier ein. Jemand vom Telekomteam wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

 

Zu Ihrer Information finden Sie hier Angaben zum

Breitbandausbau:

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland#

 

Viele Grüße

Marlise

 

Edit: Bitte geben Sie hier Bescheid, nachdem Sie Ihre Profildaten eingetragen haben. Danke.

 

@communityTEund @Gelöschter Nutzer:

 

Ist es möglich, den Thread zu eskalieren? Wie @AB-2016 erwähnte, muss er sich kurzfristig für einen Vertrag entscheiden.

 

Hallo @AB-2016,

eventuell wäre ja WLAN Call etwas für dich wenn es nur um den Empfang in den eigenen vier Wänden geht.

 

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call

 

Zum Thema Rückgewinnung hast du ja bereits einige Antworten erhalten.

Gelöschter Nutzer

@Marlise das ist alles Recht aber wie soll ich es begründen, er hat gekündigt da er zuhause kein Netz hat, und er eigentlich nur wartet auf die Kundenrueckgewinnung.

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

wie Du selbst schriebst, ist auf die Kundenrückgewinnung nicht immer Verlass und das Zeitfenster sind 5 Tage, in denen sich @AB-2016 entscheiden muss.

Jemand vom Telekomteam könnte den Vertrag einsehen und @AB-2016 eventuell ein Angebot unterbreiten, speziell für die Netzabdeckung im Haus.

 

Viele Grüße

Marlise

Telekom hilft Team
Hallo @AB-2016,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne kläre ich das mit Ihnen ab.

Kann ich Sie denn um diese Zeit noch anrufen?

Viele Grüße Martina Ha.
Die Kundenrückgewinnung kann nur anrufen, wenn du der Konzerneinwilligungsklausel und der Kundenbetreuung per Telefon zugestimmt hast. Ansonsten kannst du lange warten Zwinkernd
Alternativ sind Rückgewinnungsangebote aktuell auch im Shop verfügbar, sobald der Vertrag sich im letzten Monat der Laufzeit befindet. Fragen kostet nix Fröhlich

Meine Profil ist gespeichert. Telefonisch bin ich erreichbar.

Danke für Eure Hilfe.

Danke für den Tip, das ist eine gute Idee.

War gestern Abend nicht mehr erreichbar, es gibt ja auch schonmal Termine, wo das Handy stört, bin aber heute tagsüber erreichbar.

Danke für Ihre Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @AB-2016,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben!

Ich gebe ihren Rückrufwunsch gerne an meine Kollegen vom Mobilfunk weiter, die sind Morgen wieder hier. Fröhlich

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Guten Tag @AB-2016,


ich habe es gerade telefonisch bei Ihnen versucht.

Leider sagt mit Ihr Smartphone, dass Sie zur Zeit nicht erreichbar sind.

Können Sie mir eine Zeit nennen, wann es Ihnen passt?


Viele Grüße und bis dahin erst einmal einen schönen Sonntag
Marita W.
Ich bin erreichbar.
Telekom hilft Team
Hallo @AB-2016,

vielen Dank schon einmal für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich 9:30 Uhr erneut.

Viele Grüße und bis gleich
Marita W.