Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertrag kündigen

Gelöst

Hallo,

 

eine kurze Frage. Ich möchte meinen Vertrag nach 13 Jahren kündigen, da Neukunden ja besser gestellt sind wie Bestandskunden. Also hier meine Frage. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Also sollte ich jetzt kündigen, da ich die Frist von 3 Monaten sonst nicht einhalten werde. Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte. Da ich einen Neuvertrag ja erst im Oktober abschließen werde und dies wahrscheinlich nicht mehr bei der Telekom.

 

Ich hoffe Sie können mit dabei weiterhelfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @garzelle,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Dass Sie Ihren Vertrag nach 13 Jahren kündigen möchten, finde ich schade. Traurig Auch wenn es wie eine Floskel klingt, Sie waren auch einmal Neukunde und konnten von den Neukunden-Konditionen profitieren. Das gibt es nur einmal. Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos eintragen, schaue ich gerne nach, was ich für Sie tun kann. Vielleicht kann ich Sie ja noch umstimmen.

Zu Ihrer Frage zur Portierung haben Sie hier bereits richtige Antworten von einigen Usern erhalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @garzelle

 

ich hab da mal was für Dich vorbereitet:-)

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...

 

Ich denke das hilft Dir sicher weiter.

 

Gruß

 

Ich bin´s

Herzlich willkommen @garzelle

 Bitte in der Kündigung /Online Kündigung angeben , das die Rufnummer portiert werden soll ! Dann zum gewünschten Provider gehen und Formular für die Rufnummernmitnahme ausfüllen, weiteres erklärt dann der neue Anbieter > Info hier > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s...

 

Viele Grüße 

@garzelle


@garzelle schrieb:

Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte.


Das musst Du dann Deinen neuen Anbieter fragen.

 

Die Telekom ist (wie alle Anbieter) gesetzlich verpflichtet, die Rufnummer "rauszurücken" im Rahmen einer Portierung. Für diesen Teil wurden Dir bereits Antworten gegeben.

 

Es ist allerdings kein Anbieter gesetzlich verpflichtet, eine eingehende Portierung zuzulassen. Und tatsächlich ist das auch durchaus bei manchen günstigen Angeboten nicht möglich, eine eingehende Portierung zu machen.

Insbesondere ist es von vorneherein nicht möglich, z.B. bei einem günstigen Vermittler wie z.B. check24 ein Super-Telekom-Angebot wahrzunehmen und eine Portierung Telekom->Telekom zu machen.

 

Aber Achtung: nur wenn der Vertrag beim neuen Anbieter auch auf genau Dich abgeschlossen wird so wie bisher bei der Telekom dann ist eine Portierung möglich. Also insbesondere in der Regel auch kein Wechsel Telekom Geschäftskunde-> anderer Anbieter Privatkunde.

Lösung
Hallo @garzelle,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Dass Sie Ihren Vertrag nach 13 Jahren kündigen möchten, finde ich schade. Traurig Auch wenn es wie eine Floskel klingt, Sie waren auch einmal Neukunde und konnten von den Neukunden-Konditionen profitieren. Das gibt es nur einmal. Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos eintragen, schaue ich gerne nach, was ich für Sie tun kann. Vielleicht kann ich Sie ja noch umstimmen.

Zu Ihrer Frage zur Portierung haben Sie hier bereits richtige Antworten von einigen Usern erhalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

@garzelle schrieb:

Hallo,

 

eine kurze Frage. Ich möchte meinen Vertrag nach 13 Jahren kündigen, da Neukunden ja besser gestellt sind wie Bestandskunden. Also hier meine Frage. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober. Also sollte ich jetzt kündigen, da ich die Frist von 3 Monaten sonst nicht einhalten werde. Aber wie verläuft sich das mit meiner Handynummer die ich gerne behalten möchte. Da ich einen Neuvertrag ja erst im Oktober abschließen werde und dies wahrscheinlich nicht mehr bei der Telekom.

 

Ich hoffe Sie können mit dabei weiterhelfen.


 

Hallo @klaus.h47 und @garzelle,

ich hoffe ganz stark, dass Sie noch nicht gekündigt haben. Um Ihnen ein passendes Angebot zu machen, wäre es klasse, wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos eintragen. Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne L.

Nein ich möchte einfach kündigen und das ist mein Feste Entschluss 

Hallo @alexander.richter91 ,


@alexander.richter91  schrieb:

Nein ich möchte einfach kündigen und das ist mein Feste Entschluss 


Bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk