Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsdaten für Mobil-Verträge sind nicht einsehbar bzw. änderbar.

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Festnetzanschluss und mehrere Mobil-Verträge. Bis vor einigen Wochen konnte ich alle Verträge über das Kundencenter einsehen und bearbeiten. Das funktioniert nun leider nicht mehr. Auch der Button in der E-Mail Benachrichtigung "Rechnung online einsehen" leitet mich stets auf die Seite mit den Festnetz-Rechnungen weiter.

Selbst eine Verknüpfung der Konten hat nicht funktioniert. Die Verträge werden dann zwar angezeigt, aber ohne jegliche Möglichkeit, sich die Einzelheiten anzuschauen, bzw. Optionen zuzubuchen, zu ändern oder sonstiges.

Auch eine Vertragsverlängerung o.ä. kann für die Mobilverträge nicht mehr online bearbeitet werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich hier wenden kann?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Stefanie3,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich denke es wird in Ihrem Fall daran liegen, dass Sie einen Geschäftskunden Mobilfunkvertrag haben.

Diese Verträge kann man leider nicht mehr im Kundencenter sehen.

Ich schaue mir dies gerne einmal an.


Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

die Kundennummer habe ich eingefügt und dabei ist mir tatsächlich aufgefallen, dass alle Verträge (3 plus Familiy Card) die gleiche Kundennummer haben. Kann ich vielleicht auf dem Business Portal die Verträge und Rechnungen einsehen?

 

Gruß

Stefanie3

Telekom hilft Team

Hallo @Stefanie3,


ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Die Rechnungen des Business Tarifes können Sie im Rechnung Online Business Portal einsehen.

Den Link hierfür sende ich Ihnen gerne zu.

Ich melde mich gerne in ca. einer halben Stunde erneut bei Ihnen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Vielen Dank, Marita

 

wenn ich dem Link folge, erhalte ich die Daten von nur einer Mobil-Nr. (01X XXXXXX41) alle anderen Verträge kann ich hier noch nicht einsehen. Wie kann ich das einrichten?

 

Vielen Dank

Gruß

Stefanie3

Telekom hilft Team
Hallo @Stefanie3,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich melde mich, wie besprochen nächste Woche noch einmal bei Ihnen.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

konnten Sie für mich eine Änderung der Einstellungen für die Konten erwirken?

Gruß Stefanie

Telekom hilft Team
Guten Tag @Stefanie3,


leider gibt es noch nichts Neues.

Ich hake sofort noch einmal nach.


Freundliche Grüße
Marita W.

Sehr gerne. Wir sprachen über die Möglichkeit, alle Verträge zusammenzufassen und zwar in dem einen bestehenden Rahmenvertrag, damit alle Verträge offiziell Geschäftskundenverträge sind.Gruß

Stefanie 3

Telekom hilft Team
Guten Abend Stefanie3,


es ist leider nicht so einfach, wie ich gedacht habe.

Ich rufe Sie morgen Nachmittag ab 15:00 Uhr noch einmal kurz an.

Wann genau passt es Ihnen?


Freundliche Grüße und bis morgen
Marita W.

Hallo Marita,

könnten Sie bitte nochmals versuchen, mich zu kontaktieren d.h. anzurufen?

Vielen Dank

Stefanie3

Telekom hilft Team
Hallo @Stefanie3,

die Anfrage ist raus.

Bis spätestens Freitag

Viele Grüße aus Kiel
Marita W.