Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsdaten nicht online einseh- oder änderbar

Gelöst

Hallo,

 

ich kann schon seit längerer Zeit meine Vertragsdaten nicht über das Kundencenter online einsehen (und damit natürlich auch nicht ändern). Unter der Überschrift "Verträge" wo mein Mobilfunkvertrag eigentich stehen sollte, steht einfach nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, es steht dort einfach nichts. Dies tritt an verschiedenen Rechnern und in unterschiedlichen Browsern auf.

 

Mir fiel auch auf, dass ich auch meine Rechnungen nicht einsehen kann, da diese (laut Kundencenter) nicht vorhanden sind. Müssten sie aber, den per Post erhalte ich schon lange keine Rechnungen mehr. Da bei mir ohnehin alles "flat" ist, habe ich mich in der Regel damit begnügt, den Abbuchungsbetrag zu prüfen und mich nicht weiter um die Rechnungsdetails gekümmert. Es fiel mir nun nur in diesem Zusammenhang auf.

 

Ich habe das Kundencenter in der Vergangenheit schon oft und problemlos genutzt. Meine Handynummer ist auch weiterhin mit dem Account verknüpft. Ich verstehe es daher einfach nicht.

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @MJ80,

 

ok, dann liegt es wohl daran, dass es sich um einen Geschäftskunden-Vertrag handelt. Das Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter/startseite ist nur für die Privatkunden gedacht.

 

Für Geschäftskunden gibt es das Business-Service-Portal. Du erreichst es unter der Adresse https://bsp.t-mobile.de.

Bitte beachte, dass dort nicht einfach dein normales Telekom-Login funktioniert. Zunächst muss man sich für das BSP registrieren. Klicke dazu auf "Jetzt registrieren".

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @MJ80,

haben Sie, bevor das genannte Fehlerbild auftrat, etwas an Ihren verträgen oder im Kundencenter geändert?
Gegebenenfalls ist hier eine falsche Verknüpfung das Problem.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich bin seit der letzten Vertragsverlängerung in einem Ihrer Business-Tarife für Freiberufler. Ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme vorher oder nachher auftraten. Allerdings war das die einzige nennenswerte Veränderung in den letzten zwei Jahren.

 

Viele Grüße

 

Matthias J.

Hallo @MJ80,

 

ok, dann liegt es wohl daran, dass es sich um einen Geschäftskunden-Vertrag handelt. Das Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter/startseite ist nur für die Privatkunden gedacht.

 

Für Geschäftskunden gibt es das Business-Service-Portal. Du erreichst es unter der Adresse https://bsp.t-mobile.de.

Bitte beachte, dass dort nicht einfach dein normales Telekom-Login funktioniert. Zunächst muss man sich für das BSP registrieren. Klicke dazu auf "Jetzt registrieren".

 

Viele Grüße

jla959