Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsfrage nach Todesfall

Gelöst

Mein Vater ist leider verstorben und hat vorher 2 Mobilfunkverträge mit Smartphones über einen Unternehmens-Account von der Arbeit abgeschlossen.

 

Direkt nach seinem Tod wurde die Unternehmens E-Mail Adresse gelöscht (Standardprozedur).

 

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht an die Vertragsunterlagen herankomme und so auch nicht diese übernehmen oder kündigen kann.

Ich würde im besten Falle den für mich bestimmten Vertrag übernehmen und den für ihn bestimmten kündigen.

 

Über E-Mail habe ich bisher leider keinen Erfolg gehabt, Hilfe zu bekommen und im Shop konnten Sie mir auch nicht helfen,

trotz Sterbeurkunde. Am Telefon konnte ich auch keine Hilfe bekommen, wobei die Mitarbeiterin sehr nett war.

 

Es muss doch einen Weg für die Angehörigen geben auf diese Verträge zuzugreifen, trotz der fehlenden Vertragsunterlagen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jutsuma,

gut, dass du dich gemeldet hast und entschuldige bitte den Stress mit den Verträgen, obschon sicherlich anderes Vorrang hat bei einem Trauerfall. Ich rufe dich fix an, um zu besprechen, was wir hier machen können.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jutsuma 

 

Man kann nur alles Übernehmen oder alles kündigen.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jutsuma,

gut, dass du dich gemeldet hast und entschuldige bitte den Stress mit den Verträgen, obschon sicherlich anderes Vorrang hat bei einem Trauerfall. Ich rufe dich fix an, um zu besprechen, was wir hier machen können.

Lieben Gruß
Diandra S.
Vielen Dank, Ich habe eben die Nachricht abgehört.
Sie können mich ab jetzt wieder erreichen.
Gelöschter Nutzer

@Diandra S.  - bitte nochmals anrufen.

 

@Jutsuma 

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

Telekom hilft Team

Herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon @Jutsuma.

Meine Recherchen haben ergeben, dass auf dieser Seite kein Vertrag zustande gekommen ist und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir dahingehend eine Überraschung erleben - falls doch, genügt ein kurzer Hinweis, dann werde ich sofort entsprechend tätig.

Ich finde es klasse, dass du dennoch nicht abgeneigt bist einen Vertrag bei uns anzufangen. Diese beiden Möglichkeiten haben wir dazu besprochen:

1. MagentaMobil M Young mit Smartphone für 39,95 Euro monatlich im ersten Jahr und 49,95 Euro monatlich im zweiten Jahr und das Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB für einmalig 619,95 Euro

2. MagentaMobil M mit Smartphone für 59,95 Euro monatlich in den ersten 6 Monaten ohne Grundpreis und das Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB für einmalig 619,95 Euro

Der Preisunterschied über die gesamte Laufzeit beträgt dann ziemlich genau 30 Cent, das habe ich gerade noch einmal nachgerechnet. Zwinkernd Ich schlage vor, dass wir eine neue Rufnummer buchen und diese bei Bedarf deinem Wunsch entsprechend ändern. Als zusätzliches Schmankerl von mir, biete ich zudem an, die Anschlussgebühr über 39,95 Euro zu erstatten, sobald der Vertrag aktiv ist und die Position auf der Rechnung auftaucht.

Ich melde mich am Montag ab 18 Uhr erneut, um das final mit dir zu bereden. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

@Diandra S. 

 

Ich meine die X Monate Magenta Mobil Aktion wäre nicht extern kommuniziert.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das neuerliche Gespräch @Jutsuma. Da du lieber auf das neue High End Smartphone von Samsung warten möchtest, habe ich mir einen Vermerk gemacht und melde mich via E-Mail bei dir zurück, sobald ich ein Angebot dazu unterbreiten kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Hi @Jutsuma,

die E-Mail ist nun zu dir unterwegs. Fröhlich Ich freue mich auf deine Rückmeldung und schließe den Beitrag hier nun ab.

Lieben Gruß
Diandra S.