Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsübernahme Business zu Privat

Hallo,

da ich in den Ruhestand gehe, möchte ich den Telekom Vertrag meines Arbeitgebers übernehmen, damit ich die Rufnummer behalten kann. Ich habe jetzt von unserer EDV Abteilung folgendes Formular bekommen:

 

"Business Mobilfunk-Auftrag zur Übernahme (RV - Standardmarkt)."

 

Dort gibt es ein Feld wo man den den Wunschtarif eintragen kann. Ist dort ein beliebiger T-Mobile Tarif möglich? Konkret würde ich gerne den "Data Comfort S Eco" für günstige 15 Euro wählen. Ist dies möglich oder ist die Wahlmöglichkeit abhängig vom bestehenden Tarif?

hi,

 

im prinzip kannst du dort jeden tarif eintragen der in deinem rahmenvertragssegment zur verfügung stehet.

 

falls du derzeit einen großen tarif mit einem hohen grundpreis nutzt, empfehle ich dir den tarifwechsel vor der vertragsumschreibung durchzuführen. dann zahlt dein arbeitgeber für den tarifwechsel der schnell mal 150 euro kosten kann. du wirst nämlich für jede tarifstufe zur kasse geben. wenn deine vertragslaufzeit erfüllt ist kannst du ggf. im rahmen einer vertragsverlängerung kostenfrei runterstufen. aber am besten sprichst du aber mal mit der geschäftskundenhotline 0800 330 2828 um konkrete infos zu bekommen.

 

gruss

Hab mit der Hotline gerade telefoniert, man kann wohl leider nicht von einem Telefonie Vertrag in einen Daten Vertrag wechseln Traurig

Bei einem Wechsel in einen "kleineren" Telefonievertrag enstehen allerdings keine Kosten.

 

Schade, war leider nicht die erwünschte Antwort.

Jau, die tatsache hatte ich nicht auf dem schirm Traurig

 

Da bleibt dir wohl leider nur die option einen zusätzlichen datenvertrag abzuschliessen

Community Manager*in
Hallo Teclis16,

schön, dass Sie hier sind und den Vertrag auch im Ruhestand weiter bei uns nutzen wollen.

Sie haben schon alle wichtigen und richtigen Informationen erhalten. Schade allerdings, dass wir es nicht nach Ihren Vorstellungen umsetzen können.

Haben Sie schon einen bestehenden Vertrag bei uns? Dann können Sie ja darüber eine zusätzliche Datenkarte bestellen und Ihr Arbeitgeber behält Ihren Vertrag, den Sie geschäftlich nutzen.

Alle Infos zu unseren CombiCards (Data) im Privatkundenbereich finden Sie hier: http://bit.ly/1oKfMJT

Liebe Grüße
Susann R