Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsübernahme eines Mobilfunkvertrages

Gelöst

Hallo.

Gibt es die Möglichkeit die Bearbeitung eines Antrags zur Mobilfunkübernahme zu beschleunigen?

Der Antrag wurde bereits per Fax und Email an die Telekom geschickt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Soweit ist ja jetzt nach langem hin und her alles erledigt. Danke für ihr bemühen. Hoffentlich geht nächstes mal etwas reibungsloser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen Dembull, ich begrüße Sie herzlich in unserer Business Community. Bei der Übernahme des Mobilfunkvertrages haben wir keine Möglichkeit, die Bearbeitung zu beschleunigen. Wann haben Sie den Antrag gestellt? Warten Sie eventuell schon eine geraume Zeit auf die Bearbeitung? Falls das der Fall sein sollte, biete ich Ihnen an, dass ich bei den Kollegen vom Mobilfunk nach dem Bearbeitungsstand nachfrage. Lassen Sie es mich wissen, wenn ich für Sie einspringen darf. Viele Grüße Regina
Vielen Dank fur die schnelle Antwort. Leider haben mir die Kollegen aus dem Telekom-Shop ein veraltetes Formular gegeben, so dass die ganze Prozedur von vorne beginnen muss. Ausserddem sind die Aussagen an der Hotline auch nicht korrekt gewesen, was ich nach dem siebten Telefonat erfahren habe.
Hallo Dembull, das was Sie mir schildern, ist wirklich sehr ärgerlich. Wissen Sie was, ich frage bei den Kollegen von Mobilfunk für Sie nach. Anbei sende ich Ihnen unser Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U zu, damit ich Zugriff die Vertragsdaten erhalte. Haben Sie noch offene Fragen, die ich beantworten kann? Gruß Regina
Hallo.
Mittlerweile hat das umschreiben und einbinden in den Rahmenvertrag funktioniert. Was mich aber um so mehr ärgert, die Servicehotline bestätigt mir, dass ich den Vertrag verlängern kann, im System im Telekomshop ist der Auftrag noch in Bearbeitung. Also wieder einmal umsonst zum Shop gefahren. Vielleicht sollten die Service Mitarbeiter mal im Shop arbeiten und umgekehrt, damit sie mal selbst die Arbeitsweisen kennenlernen. Das es bei unterschiedlichen Systemen zu Verzögerungen kommen kann, ist ja ok, aber über 7 Stunden ist schon bemerkenswert.
Guten Morgen Dembull. Verstehe ich richtig, dass wir Ihnen am Telefon gesagt haben, dass der Auftrag abgeschlossen ist, Sie den Vertrag verlängern können und sind danach in den Telekom Shop gefahren, um die Vertragsverlängerung durchzuführen? Doch dort konnten wir Ihnen nicht helfen, weil der Auftrag noch in Bearbeitung ist? Bei einem Austauschprogramm müssen meine Kollegen nicht teilnehmen, die Arbeitsweisen sind untereinander bekannt. Zwinkernd Hier könnte es höchstens an den verschiedenen Systemen gelegen haben, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Wie sind Sie denn jetzt verblieben? Denn die Vertragsverlängerung kann man auch am Telefon durchführen. Die Handys werden sehr schnell geliefert. Liebe Grüße Susann
Wie gesagt, laut Hotline alles durch, laut Shop nicht. Ich werde heute mal im Shop nachfragen und wenn es im Shop nicht klappt, online verlängern.
Die zweite Frage, die sich mir stellt, der erste Antrag auf Vertragsübernahme wurde laut Hotline abgelehnt, ich bekam aber einen Brief, dass ich den Vertrag übernommen hätte. Ausserdem werde ich seit der Vertragsübernahme als Frau geführt, habe aber meine Kreuze im Formular richtig gesetzt. Schon sehr seltsam.
Ok, dann hat man sich entweder verguckt, oder die Schnittstellen der verschiedenen Systeme sind nicht so schnell wie sie sollten, und deswegen haben die Kollegen im Telekom Shop den Auftrag noch "in Bearbeitung" gesehen. Weshalb statt der Ablehnung eine Bestätigung kam, kann ich so nicht nachvollziehen. Nun können wir den Auftrag definitiv als "erledigt" betrachten. Dass wir die falsche Anrede gewählt haben, tut mir leid. Dieses kleine Missgeschick können Sie im Kundencenter wieder schnell berichtigen. Können wir Ihnen noch weiter behilflich sein? Liebe Grüße Susann
Lösung
Soweit ist ja jetzt nach langem hin und her alles erledigt. Danke für ihr bemühen. Hoffentlich geht nächstes mal etwas reibungsloser.
Sehr schön, freut mich, dass wir jetzt das Ziel erreicht haben. Fröhlich Alles Gute und liebe Grüße Susann