Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung von Privat-Tarif in Business-Tarif

Hallo,

 

ich habe einen alten Complete L Privatkundenvertrag der zum 1.November ausläuft. Da ich als Freiberufler/Kleinunternehmer tätig bin wollte ich fragen ob es möglich ist in einen Business-Tarif zu wechseln, was dafür nötig wäre und welche Vorteile das hätte.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo Totem und herzlich willkommen in der Business Community!

Selbstverständlich ist für Sie ein Wechsel in einen Business-Tarif möglich. Wir benötigen hierfür einen Nachweis Ihrer Tätigkeit. Das kann zum Beispiel eine Gewerbeanmeldung, HR-Auszug oder Ihre USt.-ID sein.

Durch einen Wechsel in einen Business-Vertrag profitieren Sie unter anderem von Vergünstigungen auf Handys und Zubehör, der kostenfreien Papierrechnung und Barzahlungsmöglichkeit und - ja nach Tarif - exklusive Optionen und Rabatte.

Falls wir Ihnen beim Wechsel behilflich sein können, lassen Sie es uns wissen.

Liebe Grüße
Svenja

Beziehen sich die Vergünstigungen auf das Wegfallen der Mehrwertsteuer oder sind das andere Vergünstigungen? Da ich als Kleinunternehmer tätig und von der Umsatzsteuer befreit bin habe ich natürlich keine entsprechende UstID und bin auch nicht im Handelsregister eingetragen.

Damit meinte ich nicht die wegfallende Mehrwertsteuer, sondern zusätzliche Vergünstigungen. Die Umsatzsteuerbefreiung kommt für Sie als Kleinunternehmer noch als zusätzliches Schmankerl hinzu, damit hat die Telekom ja aber nichts zu tun. Zwinkernd
Seit wann sind Sie denn als Kleinunternehmer tätig? Haben Sie schon einen Einkommenssteuernachweis, oder etwas ähnliches, aus dem Ihre Tätigkeit hervorgeht?

Liebe Grüße
Svenja