Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung

Gelöst

Moin Moin

 

Ich habe seit 12.11.2014 den Tarif Magenta Mobil L mit Handy.

Diesen Vertrag habe ich rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt. Dies mache ich grundsätzlich immer, da die Erfahrung gezeigt hat, dass Neukunden mitunter besser gestellt sind, als Bestandskunden.

Wie auch immer, mit der Qualität an sich bin ich zufrieden, an meine Rufnummer nicht zwangsläufig gebunden.

 

Was ist grundsätzlich erfahrungsgemäß bei einer Vertragsverlängerung möglich?

 

Vor der Kündigung wurde mir als frühesten Termin für eine mögliche Verlängerung Mai 2016 angeboten, also 6 Monate früher.

Jetzt nach der Kündigung, kann aber auch zufällig sein, erst Juli 2016.

 

Wonach richtet sich eigentlich der Termin für eine Vertragverlängerung?

 

Über meine Gewerkschaft wäre der Tarif Magenta Business L möglich, insgesamt aber 5 Euro billiger.

Sind die Business Tarife grundsätzlich besser und daher zu bevorzugen?

 

M.f.G.

 

wumbaba

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der angekündigte Rückruf fand immer noch nicht statt. Na ja, ehrlich gesagt habe ich das auch nicht erwartet.

Für mich ist die Sache nunmehr erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Verlängserungstermin wurde vor einiger Zeit angepasst.
Evtl. kommt der Unterschied daher.
Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für Ihren Beitrag, @wumbaba.

Auch einen Dank @CyberSW für die Unterstützung. Zunächst freue ich mich, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Ich kann nachvollziehen, dass auch Sie von den Neukundenkonditionen profitieren möchten. Bei Bestandskunden gibt es keine Möglichkeit, diese Konditionen, im Zuge einer Vertragsverlängerung oder bei einem Tarif- beziehungsweise Segmentwechsel zu buchen. In der Regel gewähren wir unseren Kunden eine vorzeitige Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit. Der mögliche Zeitraum, um eine Vertragsverlängerung auszuführen, hängt vom Tarif und vom Kundensegment ab. Wurde bereits eine vorzeitige Vertragsverlängerung ausgeführt, entfallen die restlichen Monate nicht, sondern werden auf die neue 24-monatige Laufzeit drauf gerechnet. Dies wird deshalb angewendet, da die Subvention für das Altgerät nicht bis zum Ende der ersten 24 Monate beglichen wurde und mit einer Vertragsverlängerung auch nicht entfällt.

Warum bei Ihnen anscheinend ein späteres Vertragsverlängerungsdatum angezeigt wird, kann ich derzeit nur vermuten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Nummer ist nun im Profil hinterlegt.

 

Im Rahmen eines Chats wurde mir mitgeteilt, dass ich, entgegen der Info im eingeloggten Kundenbereich, bereits eine Vertragsverlängerung durchführen könne. Im Chat wurde mir dann für das S7 ein Preis von 180 Euro genannt, ich könne aber auch über die 2202 ein Rückruf der Kundenrückgewinnung anschubsen. 

Am 20.05. habe ich dann mal bei der 2202 höflich nachgefragt. Dort wurde mir dann der Preis von 49,- Euro genannt, was ich aber mit der Bitte um Rückruf der Kundenrückgewinnung abgelehnt habe, zumal aktuell für Neukunden das Handy im Magenta Mobil M mit Handy für 1 Euro angeboten wird. 

Ein Rückruf der Kundenrückgewinung wurde mir in den nächsten Tagen zugesagt, was allerdings noch nicht geschehen ist,

 

Meine Ursprungsfrage war ja, was ist bei einer VVL möglich. Das "Normale", also eine einfache VVL ist ja immer möglich, also nichts Besonderes.

Da fahre ich bei einem Neuvertrag ja besser, bzw. bei meiner Gewerkschaft mit dem Tarif Magenta Business L.

 

Wenn also die Antwort lautet, bei einer VVL bei einem Bestandskunden, der gekündigt hat, ist nichts weiter möglich, geht das voll in Ordnung und ich kann mich auf dem Markt entsprechend neu orientieren.

Von daher bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit

wumbaba

Der angekündigte Rückruf fand immer noch nicht statt. Na ja, ehrlich gesagt habe ich das auch nicht erwartet.

Für mich ist die Sache nunmehr erledigt.