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Vertragsverlängerung

Gelöst

Habe vor einem Jahr einen Vertrag abgeschlossen der es ermöglicht jährlich ein neues Mobiltelefon zu bekommen. Jetzt als es soweit ist soll ich ( Apple Fraktion) für das iPhone 7 ca. 160€ bei einer Verlängerung bezahlen. 

Beim Vertragsabschluss zu den Konditionen war von der zu erwartenden Höhe des "verbilligten " Preises nicht die Rede und wurde auch so nicht dargestellt. Ich überlege nun den bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und dann einen neuen, zu wirklich verbilligten Konditionen ab zu schließen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @mhutch,

schade, dass sich Ihre Erwartungen in Bezug auf die Zuzahlung für das iPhone 7 nicht erfüllt haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was mit Ihnen beim Vertragsabschluss besprochen wurde.

Es steht Ihnen natürlich frei, auf der Homepage einen Neuvertrag mit den dort angegebenen Konditionen zu buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Kündigung bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten müssen und dabei eine neue Rufnummer erhalten.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das iPhone 7 kostet ab 759€ bei Apple ohne Vertrag. 

Deine Zuzahlung sind nur 160€. Verstehe das Problem nicht. 

 

Über die Finanzierung mit einem Mobilfunkvertrag wirst du auch nie unter den Preis des Herstellers kommen. 

 

Wenn du das für 1€ haben möchtest, musst du Neukunden-Angebote bei anderen Anbietern annehmen. 

 

VG

baer

Was erwartest du?
Dass dir ein 700€ Handy geschenkt wird?

Natürlich kommt es zu einer Zuzahlung.
Ist doch völlig marktüblich.

Hallo @mhutch,

 

ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Vielleicht kannst du das ja genauer erklären.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

hy  morgen Un herzlich willkommen hier @mhutch mal ne frage ..Welchen premium Tarif hast du genau .. Un welches I phone 7 willst du genau ..Mit welcher speicher Größe...

Als Info hab mit i phone 7 plus un 128 GB Speicher 279 öcken gezahlt....vorhandener tarif vvl magenta mobil xl premium .. Un bei den Datentarife in premium au so nen sauren Apfel am kommen...Zwinkernd aber immer noch das wesentliche kleiner übel als den Kram komplett selbst zu blechen...grüsle

@mhutch

 

Verstehe Dein Problem auch nicht.

 

Dass Du jedes Jahr ein neues Mobiltelefon (konkret Top-Smartphone) erhalten kannst, ist so zunächst einmal nur bedingt richtig.

Korrekt heißt es: "12 Monate vor Ablauf" des Vertrags oder der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ).

 

Das hat seinen Grund darin, dass Du ja nicht immer z. B. am 01.07. jedes Jahr das neue Top-Smartphone ordern musst.

Machst Du es erst später, laufen ja Deine 24 Monate ganz normal weiter und beginnen erst neu, wenn Du Dein neues Top-Smartphone buchst.

Dann gilt wieder neu, 12 Monate vor Ablauf.

 

Und das ist das Problem, das Du offenbar nicht verstanden hast.

 

In Deinem Tarif ist (für einen höheren Grundpreis) die Option enthalten, immer 12 Monate vor Ablauf der aktuellen MVLZ eine aktive Vertrags-Verlängerung vornehmen zu dürfen und hierbei ein Top-Smartphone zu ordern.

 

Damit beginnt aber gleichzeitig eine neue MVLZ und, im Gegensatz zu normalen vorzeitigen Vertragsverlängerungen, verfällt die bisherige Restlaufzeit.

 

Und natürlich muss man auch in diesen Verträgen eine Zuzahlung für das Top-Smartphone leisten, wie bei jeder anderen Vertragsverlängerung mit Smartphone auch.

 


@BigWoelfi2 schrieb:

@mhutch

 

Verstehe Dein Problem auch nicht.

 

Dass Du jedes Jahr ein neues Mobiltelefon (konkret Top-Smartphone) erhalten kannst, ist so zunächst einmal nur bedingt richtig.

Korrekt heißt es: "12 Monate vor Ablauf" des Vertrags oder der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ).

 

Das hat seinen Grund darin, dass Du ja nicht immer z. B. am 01.07. jedes Jahr das neue Top-Smartphone ordern musst.

Machst Du es erst später, laufen ja Deine 24 Monate ganz normal weiter und beginnen erst neu, wenn Du Dein neues Top-Smartphone buchst.

Dann gilt wieder neu, 12 Monate vor Ablauf.

 

Und das ist das Problem, das Du offenbar nicht verstanden hast.

 

In Deinem Tarif ist (für einen höheren Grundpreis) die Option enthalten, immer 12 Monate vor Ablauf der aktuellen MVLZ eine aktive Vertrags-Verlängerung vornehmen zu dürfen und hierbei ein Top-Smartphone zu ordern.

 

Damit beginnt aber gleichzeitig eine neue MVLZ und, im Gegensatz zu normalen vorzeitigen Vertragsverlängerungen, verfällt die bisherige Restlaufzeit.

 

Und natürlich muss man auch in diesen Verträgen eine Zuzahlung für das Top-Smartphone leisten, wie bei jeder anderen Vertragsverlängerung mit Smartphone auch.

 


Das sollten mal die Berater/Verkäufer so erklären. Dann gibt es im Nachhinein nicht mehr so viele Missverständnisse.

Lösung
Hallo @mhutch,

schade, dass sich Ihre Erwartungen in Bezug auf die Zuzahlung für das iPhone 7 nicht erfüllt haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was mit Ihnen beim Vertragsabschluss besprochen wurde.

Es steht Ihnen natürlich frei, auf der Homepage einen Neuvertrag mit den dort angegebenen Konditionen zu buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Kündigung bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten müssen und dabei eine neue Rufnummer erhalten.

Viele Grüße
Alexandra Ja.