Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo liebes Team,

 

da ich der Vergangenheit nur über diese Plattform perfekte Serviceerlebnisse hatte, hoffe ich, dass mir auch bei diesem Anliegen geholfen werden kann. Wie sie meinen Verträgen entnehmen können bin ich im letzten Monat vor ursprünglichen Vertragsende. Somit müssten die 15 Euro für vorzeitige handyauswahl entfallen.

 

ich würde gerne mein Tarif auf m mit Smartphone erhöhen oder s mit top Smartphone. Hierbei ist für mich ausschlaggebend bei welchem Tarif ich wie viel am Handy spare. Voraussetzung wäre natürlich dass die aktuell in meinem Tarif gekoppelte doppelte Datenmenge erhalten bleibt , also 4 statt 2 gb bzw 8 statt  4 gb im m Tarif. 

 

Als Hardware käme das Huawei P20 oder die Apple 42mm smartwatch in Betracht. Können Sie mir bei der abwicklung und Entscheidungsfindung behilflich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @arthur_ochmann,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich deinen Vertrag verlängert und das gewünschte Endgerät gebucht.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So Du den Vertrag nicht gekündigt hast erhältst Du die "normalen" Konditionen - die eigentlich über die Verlängerung via Kundencenter einsehbar sein sollten (falls ich nicht irre). "Bessere" Konditionen wirst Du üblicherweise dann nicht erhalten hier im Forum.

 

Ich bin sowieso ein Freund von "ohne Smartphone", wenn es schon ein Laufzeitvertrag sein muss. Aber wenn Du ein teureres Gerät wählst, dann kann es in der Tat sein, dass die Vertragsvarianten "mit Smartphone" bzw. "mit Top-Smartphone" attraktiver sind.

Geh einfach ins kundencenter und wähle das aus, was du möchtest.

Zu den 15€.
Hier kommt es auf den Tag genau an. Nicht nur, dass der Monat angebrochen wurde.

Aber all das wird dir im Kundencenter angezeigt.

Ich habe auch von der sogenannten kundenrückgewinnungs Systematik gehört, sicherlich ist es für den Kunden rational klug ständig diese kündigungsdrohungen auszusprechen, mir widerstrebt das aber. Einige bestandskundenvorteile , vielleicht nicht für jedermann nützlich, sind ja auch nicht für Neukunden Zwinkernd mal schauen was die guten Seelen hier für mich tun können Fröhlich

Im kundencenter wird die doppelung des datenvolumens nicht mit angezeigt. Diese doppelzüngig möchte ich ungern verlieren.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @arthur_ochmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schön, dass Ihnen unser Service gefällt.

Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter.
Am besten telefonieren wir hierzu ganz einfach. Fröhlich

Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Per Telefon 😄

 

meine Handynummer sollte im Profil sein.

Oder die hinterlegte Festnetznummer , ich habe zur Zeit urlaub und bin daher erreichbar 

Hi @arthur_ochmann,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Ich bin morgen ab 06:40 Uhr im Büro - Frühaufsteher?
Oder lieber bisschen später durchklingeln? Überglücklich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Morgen früh bin ich beim Arzt, ich schätze ab 11:00 Uhr bin ich zu Hause

Hi @arthur_ochmann,

alles klar dann rufe ich dich morgen nach deinem Termin an.

Ich hoffe es ist nur eine Routinekontrolle.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Ruf mal auf Handy an.

K jetzt bin ich auch erreichbar via Festnetz. Fluch und Segen zugleich so ein kabelloses Telefon bei 4 Stockwerken 

Lösung
Hallo @arthur_ochmann,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich deinen Vertrag verlängert und das gewünschte Endgerät gebucht.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.