Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen MagentaMobil L Business mit Top-Handy Premium Vertrag, der jetzt VVL fähig ist. Leider kann ich aber trotzdem kein neues Handy bestellen und den Vertrag auch nicht verlängern.

 

Danke und viele Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Für mich wäre es gut zu wissen, warum ich das nicht selber kann bzw. keine Berechtigung habe!

 

Aber ich nehme auch gerne Ihr Angebot an:

 

iPhone 6s 64 GB Spacegrau gleicher Vertrag

 

Danke

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Hallo und willkommen in unserer Community, 

 

schön, dass Sie sich an uns wenden.

 

Auch wenn Sie schon länger bei uns registriert sind, muss ich Sie zu Ihrem eigenen Schutz bitten, Ihren Nutzernamen zu ändern. Dieser verstößt leider gegen unsere Netiquette.

In Ihrem Profil können Sie sich in den Einstellungen einen anderen Namen vergeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Nun will ich aber auch zu Ihrem eigentlichen Anliegen kommen.

Durch den Premium-Vertrag erhalten Sie alle 12 Monate ein neues Gerät. Diese 12 Monate zählen ab Vertragsabschluss, nicht ab dem Datum, zu dem Sie das letzte Mal verlängert haben.

Wann haben Sie Ihren Vertrag ursprünglich abgeschlossen?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Danke für die schnelle Antwort!
Soviel ich weis, war der Abschluss am 03.10. bzw. 03.11.
Wie erhalte ich ein neues Gerät, automatisch?
Danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Community Manager*in

Hallo @Matze.64

 

der Nutzername gefällt mir besser. Zwinkernd Vielen Dank!

 

Automatisch geht das mit dem neuen Handy leider nicht. Zudem wissen wir ja gar nicht, welches Gerät Sie sich wünschen. Die Auswahl ist da recht groß.

 

Wenn Sie einen Zugang zum Business Service Portal (BSP) haben, können Sie den Vertrag dort selbst verlängern. Ansonsten geht es auch telefonisch oder persönlich im Telekom Shop.

 

Auf welchem Weg haben Sie es bisher versucht?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hi Susann R.

erstmal vielen Dank für die schnelle kompetente Unterstützung und Hilfe Ihrerseits!

Das es mit dem Handy nicht "automatisch" geht war mir schon klar. Frage war von mir falsch gestellt. Frage stellt sich eher: Werde ich automatisch informiert, ab wann ich ein neues Handy erwerben kann?

In meinem BSP erscheint beim auswählen der Vertragsverlängerung: Diese ausgewählte Karte ....... ist nicht verlängerungsfähig.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Community Manager*in

Oh, da habe ich Sie falsch verstanden. Entschuldigung!

 

Eine automatische Info gibt es leider nicht. Wenn Sie sich Ihren Vertrag im BSP über den Quickfinder (Startseite BSP, rechts) aufrufen, sehen Sie, wann Sie alle Verträge verlängern können, die unter Ihrer Kundennummer laufen.

Anbei auch ein Bild, zufällig ebenfalls ein Premium-Tarif.

 

BSP.PNG

 

Sehen Sie diese Übersicht in Ihrem BSP auch? Welches Datum wird bei Ihnen angezeigt?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Da steht 03.10.2016!
Community Manager*in

Jetzt bin ich verblüfft! Es kann sein, dass das BSP die normalen 24 Monate abbildet und das Sie es deswegen nicht selbst verlängern können.

Senden Sie mir bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zu. Dann schau ich mal bei mir ins System.

 

Falls bei mir alles stimmt, dann stelle ich gern die Vertragsverlängerung für Sie ein.

Einverstanden?

 

Liebe Grüße

Susann R.

Liebe Susann R.

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Kontaktformular ist gesendet.

Wünsche noch einen schönen Samstag.

 

LG

Hallo,
wollte mal nachfragen ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt?!
Danke
Community Manager*in

Hallo @Matze.64

 

ja ich habe Ihre Daten erhalten, vielen Dank.

 

Mir wird allerdings der 2. November als ursprünglicher Vertragsbeginn angezeigt. Zwinkernd Wir müssen noch ein wenig warten.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann R. danke für die Info. Ok warten wir halt noch! Viele Grüße

Hallo Susann R.

 

wollt heut mal nachfragen, wie der Stand ist, wie es jetzt weitergeht bzw. was ich machen kann/soll?

 

Einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Community Manager*in

Hallo @Matze.64

 

die Vertragsverlängerung muss jetzt im BSP möglich sein. Sie können also loslegen und sich ein neues Handy bestellen. Wenn Sie Unterstützung bei der Tarif- oder Handyauswahl benötigen, bin ich gern für Sie da.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann R.,

danke für Antwort und Unterstützung.

Leider kann ich im BSP immer noch nicht ein neues Handy bestellen. Es kommt imme die Meldung 

Die ausgewählte(n) Karte(n) ist/sind nicht verlängerungsfähig.

Was mach ich falsch?

 

Danke vorab und einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Community Manager*in
Das ist seltsam. Woran es liegt, kann ich Ihnen nicht sagen.

Wollen wir das Ganze abkürzen?
Als Sie mir Ihre Daten haben zukommen lassen, haben Sie mir ja schon Ihren Gerätewunsch dazu geschrieben. Soll der aktuelle Tarif beibehalten werden?
Dann kann ich die Verlängerung für Sie einstellen.

Liebe Grüße
Susann R.

Für mich wäre es gut zu wissen, warum ich das nicht selber kann bzw. keine Berechtigung habe!

 

Aber ich nehme auch gerne Ihr Angebot an:

 

iPhone 6s 64 GB Spacegrau gleicher Vertrag

 

Danke

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Ich übernehme für meine Kollegin Susann.

In unserem System habe ich gesehen, dass die Vertragsverlängerung durch Sie über BSP beauftragt wurde. Warum dies vorher nicht ging, ist mir rätselhaft. Aber ich bin froh, dass es trotzdem funktioniert hat.

Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude mit dem iPhone 6s.

Liebe Grüße
Irina K.
Danke!

Viele Grüße