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Vertragsverlängerung
24.10.2015 11:32 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 11:33 durch den Autor
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen MagentaMobil L Business mit Top-Handy Premium Vertrag, der jetzt VVL fähig ist. Leider kann ich aber trotzdem kein neues Handy bestellen und den Vertrag auch nicht verlängern.
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Für mich wäre es gut zu wissen, warum ich das nicht selber kann bzw. keine Berechtigung habe!
Aber ich nehme auch gerne Ihr Angebot an:
iPhone 6s 64 GB Spacegrau gleicher Vertrag
Danke
Viele Grüße
24.10.2015 12:12
Hallo und willkommen in unserer Community,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Auch wenn Sie schon länger bei uns registriert sind, muss ich Sie zu Ihrem eigenen Schutz bitten, Ihren Nutzernamen zu ändern. Dieser verstößt leider gegen unsere Netiquette.
In Ihrem Profil können Sie sich in den Einstellungen einen anderen Namen vergeben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Nun will ich aber auch zu Ihrem eigentlichen Anliegen kommen.
Durch den Premium-Vertrag erhalten Sie alle 12 Monate ein neues Gerät. Diese 12 Monate zählen ab Vertragsabschluss, nicht ab dem Datum, zu dem Sie das letzte Mal verlängert haben.
Wann haben Sie Ihren Vertrag ursprünglich abgeschlossen?
Liebe Grüße
Susann R.
24.10.2015 13:11
Soviel ich weis, war der Abschluss am 03.10. bzw. 03.11.
Wie erhalte ich ein neues Gerät, automatisch?
Danke für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
24.10.2015 14:11
Hallo @Matze.64,
der Nutzername gefällt mir besser. Vielen Dank!
Automatisch geht das mit dem neuen Handy leider nicht. Zudem wissen wir ja gar nicht, welches Gerät Sie sich wünschen. Die Auswahl ist da recht groß.
Wenn Sie einen Zugang zum Business Service Portal (BSP) haben, können Sie den Vertrag dort selbst verlängern. Ansonsten geht es auch telefonisch oder persönlich im Telekom Shop.
Auf welchem Weg haben Sie es bisher versucht?
Liebe Grüße
Susann R.
24.10.2015 14:38
Hi Susann R.
erstmal vielen Dank für die schnelle kompetente Unterstützung und Hilfe Ihrerseits!
Das es mit dem Handy nicht "automatisch" geht war mir schon klar. Frage war von mir falsch gestellt. Frage stellt sich eher: Werde ich automatisch informiert, ab wann ich ein neues Handy erwerben kann?
In meinem BSP erscheint beim auswählen der Vertragsverlängerung: Diese ausgewählte Karte ....... ist nicht verlängerungsfähig.
Viele Grüße
24.10.2015 15:01
Oh, da habe ich Sie falsch verstanden. Entschuldigung!
Eine automatische Info gibt es leider nicht. Wenn Sie sich Ihren Vertrag im BSP über den Quickfinder (Startseite BSP, rechts) aufrufen, sehen Sie, wann Sie alle Verträge verlängern können, die unter Ihrer Kundennummer laufen.
Anbei auch ein Bild, zufällig ebenfalls ein Premium-Tarif.
Sehen Sie diese Übersicht in Ihrem BSP auch? Welches Datum wird bei Ihnen angezeigt?
Liebe Grüße
Susann R.
24.10.2015 15:03
24.10.2015 15:48
Jetzt bin ich verblüfft! Es kann sein, dass das BSP die normalen 24 Monate abbildet und das Sie es deswegen nicht selbst verlängern können.
Senden Sie mir bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zu. Dann schau ich mal bei mir ins System.
Falls bei mir alles stimmt, dann stelle ich gern die Vertragsverlängerung für Sie ein.
Einverstanden?
Liebe Grüße
Susann R.
24.10.2015 16:12
Liebe Susann R.
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Kontaktformular ist gesendet.
Wünsche noch einen schönen Samstag.
LG
26.10.2015 14:28
wollte mal nachfragen ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt?!
Danke
26.10.2015 16:19
Hallo @Matze.64,
ja ich habe Ihre Daten erhalten, vielen Dank.
Mir wird allerdings der 2. November als ursprünglicher Vertragsbeginn angezeigt. Wir müssen noch ein wenig warten.
Liebe Grüße
Susann R.
26.10.2015 17:06
03.11.2015 14:13
Hallo Susann R.
wollt heut mal nachfragen, wie der Stand ist, wie es jetzt weitergeht bzw. was ich machen kann/soll?
Einen schönen Tag.
Viele Grüße
05.11.2015 10:37
Hallo @Matze.64,
die Vertragsverlängerung muss jetzt im BSP möglich sein. Sie können also loslegen und sich ein neues Handy bestellen. Wenn Sie Unterstützung bei der Tarif- oder Handyauswahl benötigen, bin ich gern für Sie da.
Liebe Grüße
Susann R.
05.11.2015 11:19
Hallo Susann R.,
danke für Antwort und Unterstützung.
Leider kann ich im BSP immer noch nicht ein neues Handy bestellen. Es kommt imme die Meldung
Die ausgewählte(n) Karte(n) ist/sind nicht verlängerungsfähig.
Was mach ich falsch?
Danke vorab und einen schönen Tag.
Viele Grüße
05.11.2015 12:16
Wollen wir das Ganze abkürzen?
Als Sie mir Ihre Daten haben zukommen lassen, haben Sie mir ja schon Ihren Gerätewunsch dazu geschrieben. Soll der aktuelle Tarif beibehalten werden?
Dann kann ich die Verlängerung für Sie einstellen.
Liebe Grüße
Susann R.
Für mich wäre es gut zu wissen, warum ich das nicht selber kann bzw. keine Berechtigung habe!
Aber ich nehme auch gerne Ihr Angebot an:
iPhone 6s 64 GB Spacegrau gleicher Vertrag
Danke
Viele Grüße
05.11.2015 15:36
In unserem System habe ich gesehen, dass die Vertragsverlängerung durch Sie über BSP beauftragt wurde. Warum dies vorher nicht ging, ist mir rätselhaft. Aber ich bin froh, dass es trotzdem funktioniert hat.
Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude mit dem iPhone 6s.
Liebe Grüße
Irina K.
05.11.2015 19:48
Viele Grüße