Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung

Gelöst

Hi, 

Heute in 6 Monaten ist meine Vertragslaufzeit um. Vor einer gewissen Zeit hatte ich telefonisch Kontakt mit einem Service Mitarbeiter  der mir sagte das er damals nichts für mich tun könne  ich soll mich ein halbes Jahr vorher melden, dann würde man mir weiterhelfen. 

Nun habe ich heute wieder mit einem Service Mitarbeiter gesprochen und dieser konnte wieder nichts für mich tun, da mein Rahmenvertrag eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit neuem Handy nur einen Monat eher zulassen. Das fand ich natürlich ziemlich enttäuschend.

Kann man da nichts machen? Da man ja bei anderen Tarifen schon fast Standart mäßig ein halbes Jahr eher mit neuem Endgerät verlängern kann.

Wäre für Antworten dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @xreinerx,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Schön, dass wir eine Lösung erarbeiten konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@xreinerx  schrieb:

... Kann man da nichts machen? Da man ja bei anderen Tarifen schon fast Standart mäßig ein halbes Jahr eher mit neuem Endgerät verlängern kann..


dafür müssten sie einen der anderen Tarife haben ...

Also muss ich quasi kündigen? 


@xreinerx  schrieb:

Kann man da nichts machen? Da man ja bei anderen Tarifen schon fast Standart mäßig ein halbes Jahr eher mit neuem Endgerät verlängern kann.


Ich kenne Deinen Tarif nicht aber die Privatkunden können bis zu sechs Monate vorzeitig verlängern, gegen zusätzliche Gebühr für jeden vorzeitigen Monat von 15 €.

 


@xreinerx  schrieb:

Kann man da nichts machen?


Vermutlich geht es ja EIGENTLICH um ein neues Smartphone.

Das kannst Du Dir auch komplett losgelöst vom Mobilfunkvertrag kaufen - so wie ich das mache (und viele andere auch).

Telekom hilft Team
Guten Morgen @xreinerx,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schade, dass Sie vor einem halben Jahr nicht die richtige Auskunft erhalten haben.

Sie haben Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt, vielen Dank hierfür.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung hängt vom jeweiligen Rahmenvertrag ab.

Bei Ihrem Mobilfunkvertrag ist es ein Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Gerne rufe ich Sie hierzu heute kurz an.

Wann passt es Ihnen?


Freundliche Grüße
Marita W.
@Marita W.
Sie können mich jeder Zeit erreichen.
Hallo @xreinerx,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Wie Marita bereits erwähnte, ist eine Verlängerung erst einen Monat vor Ablauf der Bindefrist möglich.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Bin wieder erreichbar 

Lösung
Hallo @xreinerx,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Schön, dass wir eine Lösung erarbeiten konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Ich möchte mich auch noch einmal bedanken und habe noch eine Frage. Bekomme ich noch eine Mail oder ähnliches, damit auch ich etwas schriftlich habe? 

@xreinerx,

gern geschehen.

Eine Auftragsbestätigung ist postalisch auf dem Weg zu dir.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.