- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Volumenverbrauch trotz WLAN?
24.01.2019 10:28
Guten Morgen zusammen,
ich bin irritiert. Am gestrigen Abend liegt mein Firmentelefon (Apple) unbenutz auf dem Wohnzimmertisch, ist im eigenen WLAN (+ WLAN Call) eingebucht, aber 7277 schreibt mir per SMS nach ca. einer Stunde, dass mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist. Aus bisherigen Erfahrungen weiß ich, dass diese Meldung immer sehr zügig nach dem entsprechenden Datenabruf kommt.
Meine bisherige Annahme war, dass sobald ich alle Datenströme über mein WLAN laufen lasse, diese vom Volumenverbrauch ausgenommen sind. Damit hätte ich diese SMS nicht zu Hause bekommen dürfen. Ist diese Annahme nicht korrekt?
Falls doch korrekt, wie kann ich mir diese SMS - bzw. diesen vermeintlichen Verbrauch - erklären?
Danke vorab für IhreHilfe.
Viele Grüße
N.O.
24.01.2019 11:09
24.01.2019 12:49
Moin.
Ja, die Option ist deaktiviert. Er sollte also keine Mobilen Daten einfach so ziehen, sondern nur wenn absolut kein WLAN erreichbar ist.
24.01.2019 14:01
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ihr Anliegen habe ich, wie besprochen, an meine Kollegen weitergeleitet.
Im Laufe des Nachmittags sollten Sie einen Anruf direkt von dort erhalten.
Freundliche Grüße
Marita W.
24.01.2019 14:04
Hallo @Ortimanski
hast du mal im iPhone bei Einstellungen --> Mobile Daten geschaut welche App oder Systemdienste eine Menge an Daten gezogen hat?
24.01.2019 22:32
24.01.2019 22:36
Vielen Dank für den Service.
25.01.2019 07:11
sehr gerne.
Es freut mich, dass meine Kollegen aus der Technik Ihnen helfen konnten.
Auch, wenn es leider noch keine endgültige Erklärung gibt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Marita W.