Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vorausichtlicher liefertermin - Samsung Galaxy S20 Ultra 512GB

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am 21/02/2020 mein Samsung Galaxy S20 Ultra 512 GB vorbestellt mit VVL und bis heute leider keinerlei Informationen erhalten bezüglich bestell Bestätigung (SMS / E-Mail) oder Verspätung oder sonstigen.

Und ich habe natürlich auch kein Handy erhalten.

 

@Carolin K. aus dem Thread Samsung Galaxy S20 Ultra versand im Privatkunden Bereich hat mir empfohlen hier nachzufragen. Die Hotline 2828 konnte mir leider gar nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank,

Menz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@jan-ole.menz,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich sehr, dass ich dich erreicht habe und wünsche dir viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy S20 Ultra.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @jan-ole.menz,

Steht denn nix im Auftragsstatus ?

 

Bei privaten Kunden schreibe ich immer:

 

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

 

Da ich nicht weiß wie es bei Geschäftskunden ist, bitte mal schauen, ob ihr auch sowas einstellen könnt.

Unser Accountauftrag im BSP ist leider noch nicht abgeschlossen also kann ich bislang nicht nachschauen.
Bislang haben wir immer alles über die Hotline gemacht. Ich habe auch dort angerufen und nachgefragt wie es mit der Bestellung aussieht, mir wurde dann nur gesagt das sie erfasst ist.

@jan-ole.menz  Die Lieferung vom Samsung Galaxy S20 ultra 512 ist Mitte Mai frühestens 

@Thunder99 : Woher hast du diese Info, hast du das schriftlich von Telekom?

 

Bei einem Gerät was ich überall einfach jederzeit seit gestern kaufen kann? Das macht gar kein sinn.

Das würde ja bedeuten das man als Vorbesteller sein Handy nach allen anderen bekommt und nicht die Vorbesteller Aktion mit den Buds+ nutzen kann.

@jan-ole.menz  Von Samsung selber. Die können nicht mehr liefern Corona sei dank

 

Die Telekom Hotline sagt das gleiche 

@Gelöschter Nutzer 

Hallo!

Wie bekommen Neukunden eine Sendungsnummer?

Wenn ich unter Auftragsstatus meine Auftragsnummer eingebe, steht dort, dass noch kein Status verfügbar ist.

Gelöschter Nutzer

@mattschmi 


@mattschmi  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Hallo!

Wie bekommen Neukunden eine Sendungsnummer?

Wenn ich unter Auftragsstatus meine Auftragsnummer eingebe, steht dort, dass noch kein Status verfügbar ist.


Wie hast du es bestellt?

Online, telefonisch oder im Shop?

 

Wenn du eine Handynummer angegeben hast, bekommst du eine SMS.

Wenn du eine EMail-Adresse angeben hast dann eine EMail.

Du musst aber dein Einverständnis dafür gegeben haben. Sonst kommt nix.

 

Wenn du direkt bei DHL registriert bist, bekommst du sogar eine EMail von DHL.

So bin ich sogar 2 fach informiert.

Telekom hilft Team
Hallo @jan-ole.menz,

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Zum genauen Liefertermin kann ich leider heute keine Aussage treffen.
Gerne melde ich mich Anfang der Woche mit hoffentlich neuen Informationen.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 


Definitiv nicht der Fall, habe alle InfoServices deaktiviert für alle Verträge und problemlos die SMS für die Info über Versand und Verfolgung bekommen.

Ich möchte jetzt kein neues Thema eröffnen.
Hat jemand Informationen erhalten, was die Lieferung der 128 GB Variante in grau angeht? Auf meine Anfage via Mail gibt es keine wirkliche Aussage. Nur das man an der Bestellung arbeitet.

@Marita W. Habe gerade deine Voicemail gehört, ich warte auf den Anruf Anfang nächster Woche und wünsche dir auch ein Schönes Wochen-ende!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jan-ole.menz,

wir haben bis jetzt noch keine Rückmeldung zum Lieferbestand/Lieferung bekommen.

Wir geben dir hier aber eine Information, sobald wir etwas wissen.

Bis dahin, bleib gesund und munter!
Viele Grüße Anna Lena L.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Guten Morgen,

auch ich bin betroffen: VVL am 3.3.20 & dazu ein S20 Ultra 128GB. Bis dato keine Lieferung des Endgerätes und zudem konnte mir niemand sagen, wie es weitergehen wird. Nicht einmal ein ungefährer Lieferzeitpunkt konnte genannt werden. Leider eine sehr enttäuschende Situation.

@Telekom hilft Team 

1. Bitte fangt an, ehrlich zu kommunizieren, um die Erwartungen der Kunden im Stile eines DAX Konzerns zu managen. Das hat jeder einzelne Kunde verdient.

2. Wie ist denn die Situation bezüglich Lagerbestände, ankommende Lieferungen, ausgehende Lieferung, Liefertermine, etc. tatsächlich?

3. Werde ich tatsächlich so spät beliefert, dass ich die Buds+ über Samsung nicht mehr erhalten werde?

4. Wie wird man seitens der Telekom mit diesen Umständen umgehen?

Frustierte Grüße aus Hannover

@thomas.d.  Das S20 Ultra 128GB ist lieferbar, die Probleme betreffen nur das 512 GB Modell. Warte jetzt noch bis Mittwoch /Donnerstag ab. 

@Thunder99 das würde mich wundern, wenn es das 128GB nicht beträfe. Selbst in Hannovers Telekom Shops ist KEIN S20 Ultra verfügbar - unabhängig von der Speicherversion.

Gerne befolge ich Deinen Rat  und warte auch weiterhin ab bis Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag (welche Woche in welchem Monat hast du leider nicht spezifiziert). Trotzdem hätte ich gerne eine Aussage seitens meines Vertragspartners und dessen Erfüllungsgehilfen (m/w/d) um Abschätzen zu können, wie viel Geduld ich noch aufbringen soll. 🤔

@Thunder99 ist das dein ernst Traurig ich hab das bestellt am 21.02 inkl xl Vertrag. Problem ist, ich hab mit nix anderem ausser Telekom Empfang. Leute das ist wirklich übel. Was passiert dan mitvden buds? Bis dahin ist die Aktion längst vorbei. 

wir haben am 15.02.2020 bestellt keinerlei Information ! An der Hotline sagt man immer es dauert noch wegen Corona 

Aus dem Thread für Privatkunden habe ich Folgende Information von dem Telekom Support Team bekommen, die Samsung Galaxy S20 Ultra 512GB werden voraussichtlich erst KW20 kommen.

Telekom hilft Team
Hallo @MercuriusGmbH und @jan-ole.menz,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Samsung Galaxy S20 512 GB erst im Mai 2020 bei uns eintreffen wird.
Es wird aktuell mit Samsung geklärt, wie es mit der Bestellung der Bugs+ weitergehen soll.
Sobald es neue Informationen gibt werden Sie es erfahren.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Marita W.

@Marita W. Haben Sie zu meinem Auftrag/ meinen Fragen auch einen aktuellen Stand?

Beste Grüße und vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.d.,

bei Ihrer Bestellung geht es um das Samsung Galaxy S20 Ultra 128 GB.
Ich erkundige mich gerne.

Viele Grüße
Marita W.

Der Status der 128 GB Modelle in grau würde mich auch interessieren. Scheinbar werden ja jetzt vereinzelt wieder Lieferungen durchgeführt. 

Es wäre schön zu wissen, inwieweit es Aussagen zu einer möglichen Verzögerung gibt bzw. ob denn überhaupt absehbar ist, wie lange sich der Vorgang hinziehen kann. 

In der Hotline war die Rede von zusätzlichen Goodies für die lange Wartezeit. Gibt es dazu Updates?

Guten Abend,
 
gibt es denn Prognosen.. oder ein konkretes lieferdatum wann die nächsten Geräte bei der telekom ankommen?
Hab mein s20 ultra 128gb in grau am 14.2 über eine VVL bestellt...
Sind so viele bestellungen eingegangen in den ersten drei tagen das ich bei den ersten auslieferungen nicht dabei war??
Es tut mir leid das ich so viele Fragen stelle...
Aber langsame fühle ich mich als businnes und bestandskunde nicht wichtig genug für die Telekom..