abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Vorsteuer ziehen bei "Magenta Mobil Start" (Prepaid-Tarif)

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 256 von 263

@muc80337_2: Wie gesagt, es geht mir nicht um einen EVN. Es geht um die Summe der einzelnen Leistungspositionen. Wie bei einer Rechnung für einen Laufzeitvertrag ja auch. Dort sind Anrufe zu Sonderrufnummern ja auch summiert aufgelistet - aber natürlich nicht, zu welchen Sonderrufnummern.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 257 von 263

@vauha  schrieb:

@muc80337_2: Privatperson vs. Unternehmer: Da besteht in vielen Fällen Identität: Name und Adress sind identisch, es gibt keine Firmenbezeichnung oder ähnliches. Aus den Verträgen ist kein Unterschied zu erkennen. Nur gegenüber dem Finanzamt ist die Unterscheidung wichtig.


Das ist mir bewusst und charakterisiert meine Situation.

 

Und: Bist Du jetzt Unternehmer oder nicht? Geht es hier in der Diskussion um Deine unternehmerische Tätigkeit oder nicht?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 258 von 263

@muc80337_2  schrieb:
Und: Bist Du jetzt Unternehmer oder nicht? Geht es hier in der Diskussion um Deine unternehmerische Tätigkeit oder nicht?

Beides. Ich brauche sowohl die Ausweisung der MwSt., als auch eine Kostenkontrolle. Mir ist nicht klar, warum Du da so darauf herumreitest? Für mich gehört das zusammen. Und wie gesagt, die Trennung zwischen Unternehmer und Privatperson macht nicht immer Sinn - und sollte für das Geschäftsverhältnis zur Telekom völlig irrelevant sein.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 259 von 263

@vauha 

 

Entweder du arrangierst dich mit der Situation oder du wechselst den Anbieter.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 260 von 263

@Mächschen  schrieb:

@vauha 

 

Entweder du arrangierst dich mit der Situation oder du wechselst den Anbieter.


Friss oder stirb! Die Arroganz eines Großkonzerns...