Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

WLAN-Call mit Galaxy S8 geht nicht mehr nach Update auf Android 9

Gelöst

Ich habe heute das Update auf Android 9 mit meinem Samsung Galaxy S8 durchgeführt. Seitdem funktioniert WLAN-Call nicht mehr. Vorher konnte ich einfach den Flugmodus wählen und WLAN aktivieren, schon wurde das Symbol für WLAN-Call gezeigt. Alternativ konnte ich vorher das Telefon einfach in einen Serverschrank einschließen. Damit war der Mobilfunk so schwach, dass das Galaxy S8 auf WLAN-Call umschaltete und entsprechend das Symbol dafür anzeigte. Jetzt funktioniert keine der beiden Varianten mehr.

 

Ich bitte um Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe einen Tipp gefunden, der das Problem löst: https://community.ee.co.uk/t5/Android/Wifi-calling-not-working-with-Android-Pie-Pixel-XL/td-p/709034

"So what I did was turn off and forget wifi, change to 2g 3g network then turn on airplane mode. I then reconnected to wifi then turned back on LTE. This initially did the same but then the handset reverted to wifi calling icon appearing."

 

Klingt seltsam, aber hat geklappt. Ich konnte die Einstellungen auch wieder rückgängig machen. Wenn ich nun den Flugmodus aktiviere, geht das WLAN-Call Symbol wieder an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.