Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Webseite mit T-Mobile nicht erreichbar

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Webportal ist aus ihren Mobilfunkverträgen nicht erreichbar. Ich vermute stark, dass die Seite generell durch ihr „Protect Mobile“ gesperrt wird. Besteht ein unmittelbares freigeben der Seite https://adbusiness.s-h-p.eu damit unsere Mitarbeiter auch Mobil wieder darauf Zugriff haben? Der Zugriff ist zur Info über T-DSL und anderen Anbietern problemlos möglich.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @matthias.schueler,

an der „Protect Mobile“ liegt es wohl wirklich nicht. Dies habe, ich und eine Kollegin getestet.
Über PC konnten wir beide auf die Seite gelangen und über unsere iPhones nicht.

Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten und gebe uns eine Rückmeldung.

Dann können wir uns das mit den Experten noch mal genau anschauen.

Lieben Gruß
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da scheint ein anderes Problem vorzuliegen. Mit dem Desktop-PC kann ich die Seite aufrufen, im WLAN aber mit dem Safari und Firefox auf dem IPhone 7 nicht.

Bei uns ist es von jedem Gerät (egal welches OS) erreichbar, solange nicht über T-Mobile die Verbindung besteht. Von daher tippe ich weiterhin auf diesen „Protect Mobile“-Service der Telekom.

Protect Mobile ist bei mir nicht gebucht und trotzdem kann ich die Seite nicht über Mobilfubk aufrufen (SSL Zertifikat Error)

das ist doch jetzt mal eine Aussage. Danke. Das Zertifikat ist neu (2 Wochen alt). Das Zertifikat davor war ein selbst erstelltes. Damit hatte alles bis auf eine Warnmeldung die bestätigt wurde funktioniert. Komisch bleibt aber das es jetzt nicht mehr von T-Mobile aus funktioniert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @matthias.schueler,

an der „Protect Mobile“ liegt es wohl wirklich nicht. Dies habe, ich und eine Kollegin getestet.
Über PC konnten wir beide auf die Seite gelangen und über unsere iPhones nicht.

Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten und gebe uns eine Rückmeldung.

Dann können wir uns das mit den Experten noch mal genau anschauen.

Lieben Gruß
Anna Lena L.

Große Klasse, ich hoffe dass es nicht  an den Apple-geräten liegt. Über eine Rückmeldung wäre ich dann dankbar.

Viele Grüße

Guten Abend @matthias.schueler,

um Ihr Anliegen an unsere Experten weitergeben zu können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Diese können anschließend versuchen Ihr Anliegen nachzuvollziehen und nach einer Lösung suchen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ich habe jetzt nur eine Kundennummer von den vielen eingetragen. Ich hoffe damit kommen Sie weiter.

Hallo @matthias.schueler,

die Marita W. hat schon eine Anfrage an die Experten weitergeleitet. Bis dato warten wir noch auf eine Rückmeldung.

Du bekommst sofort eine Info, wenn wir eine haben.

LG Anna Lena L.
Guten Morgen @matthias.schueler,


vielen Dank. dass Sie Ihre Kundennummer im Profil hinterlegt haben.

Können Sie diese bitte noch einmal überprüfen?

Vielleicht hat sich dort ein Zahlendreher eingeschlichen?


Viele Grüße
Marita W.

es ist alles okay mit der Kundennummer. Diese Nummer stammt vom Firmenkonto. Ich gebe auch gerne noch die Kundenkontonummer mit an.

Hallo @matthias.schueler,


meine Kollegen haben den beschriebenen Fehler mit einem Testgerät nachgestellt und konnten den Fehler nicht

nachvollziehen.

Sie möchten gerne direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte hinterlegen Sie im Profil noch Ihre Rückrufnummer.


Herzlichen Dank
Marita W.

habe ich soeben getan.

Hallo @matthias.schueler,


vielen Dank, dass Sie Ihre Rückrufnummer ergänzt haben.

Meine Kollegin aus der Technik wird Sie anrufen.


Schöne Grüße
Marita W.

Ich weiß jetzt nicht wieso oben das Ticket auf gelöst steht. Das Problem ist immer noch präsent.

Wenn man sich das Zertifikat der Seite ansieht, ist auch alles okay damit.

Bei allen anderen Internetanbietern funktioniert es auch super. Nur halt bei T-Mobile in kombination mit Apple nicht.

@matthias.schueler 

Hast Du das auch für IPv6 geprüft?

Das war die Lösung! DANKE!!

IPv6 ist jetzt deaktiviert.