Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Business zu Privat Vertrag

Gelöst

Sehr geehrtes Team,

ich brauche Ihre Hilfe und hoffe Sie finden eine Lösung.

Situation:

Vor ca. 8 Jahren bin ich in ein großes Industrieunternehmen gewechselt und habe damals meine Handy-Nummer "mitgebracht". Das Unternehmen ist Kunde von Telekom und hat einen separat ausgehandelten Telekom-Vertrag.

Jettzt verlasse ich das Unternehmen und möchte meine Nummer gerne behalten. Gerne bleibe ich auch Telekom Kunde.

Problem:

Mein Unternehmen hat angeblich einen sehr teuren Vertrag, wenn man die Verträge BRUTTO betrachtet. Das Telekom-System weigert sich meinen Vertrag in Privat umzuwandeln (System blockt), da es sich im Brutto-Vergleich um einenn nicht zulässigen Wechsel in eine billigeren Vertrag handelt.

Wie könnte man dieses Problem lösen?

Danke für Ihre schnelle Hilfe.

Grüße

Joggl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Joggl2,

ich habe mir eben einmal Ihren Vertrag bzw. den Rahmenvertrag angeschaut.

Leider darf ich an Ihrem Vertrag keine Änderung vornehmen, da Ihr Rahmenvertrag spezielle Ansprechpartner hat. Diese haben auch schon auf Ihr Anliegen geantwortet, dass eine Ausbindung nicht möglich ist.

Mir sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Hier müssen Sie sch bei weiteren Fragen bitte an die Ansprechpartner wenden.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Joggl2,

gut, dass Sie auf uns zukommen.

Ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Grundsätzlich ist eine Vertragsübernahme auf Ihren privaten Namen kein Problem. Hierzu benötigen wir das Formular "Business Auftrag zur Übernahme (RV - RV)" ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Im nächsten Schritt, müssen wir Ihren Vertrag in den Privatkundenbereich einbinden. Dies ist jedoch erst 12 Monate nach Vertragsverlängerung oder 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich.

Ich möchte mir das Ganze aber gerne einmal genauer anschauen. Füllen Sie hierzu bitte Ihre Profildaten aus und geben mir Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Frau K.,

 

der Antrag liegt schon ausgefüllt bei telekom; genau auf dieser Basis wurde die Verschiebung versucht...leider mit dem negativen Ergebnis.

Wie können wir in Kontakt treten, dass ich Ihnen weitere Infos gebe? Möchte ungern meine Nummer hier posten.

 

Danke für Hilfe und GRüße

 

Joggl2

Telekom hilft Team
Gerne können Sie Ihre Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss Bescheid geben.
Dann können wir morgen dazu einmal telefonieren.

Liebe Grüße
Irina K.

erledigt!

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Grüße

JH

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Joggl2,

ich habe mir eben einmal Ihren Vertrag bzw. den Rahmenvertrag angeschaut.

Leider darf ich an Ihrem Vertrag keine Änderung vornehmen, da Ihr Rahmenvertrag spezielle Ansprechpartner hat. Diese haben auch schon auf Ihr Anliegen geantwortet, dass eine Ausbindung nicht möglich ist.

Mir sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Hier müssen Sie sch bei weiteren Fragen bitte an die Ansprechpartner wenden.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank! Wenn ich von meinem Ansprechpartner richtig informiert wurde, dann hat man für mich eine Kulanz-Lösung gefunden.

Danke für Ihren Einsatz und Grüße

JH

Guten Tag,

 

Ich wechsle gerade meinen Job und will gerne meinen Vertrag übernehmen als Privatnutzer, um meine Nummer zu behalten. Aber ich kann keine Antwort von dem Arbeitgeber bekommen - was ist der Tarif, was muss ich weiterbezahlen, was sind die Konditionen usw. Und die sagen, dass ich die Übernahme beantragen kann, nach der Kündigung mit dem Arbeitgeber. Stimmt das? Ich will gerne meine Mobilfunk weiterhaben und nicht ohne Mobilfunk leben inzwischen.

Hallo @Duygukates 

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Selbstverständlich unterstütze ich dich, wichtig ist, dass dein Arbeitgeber, sein Einverständnis gibt und der vertraglichen Übernahme auf deinen Namen zustimmt. Hierfür sind natürlich weitere Informationen notwendig.

 

Sehr gerne melde ich mich bei dir, um weitere Details zu besprechen.

 

Schreibe mir, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

Danke sehr @Susanne L. Ich bin morgen ab 12:00 verfügbar.

@Duygukates 

 

Lieben Dank für deine Information. Selbstverständlich melde ich mich oder einer meiner lieben Kolleg*innen bei dir telefonisch zurück.

 

Einen entspannten Abend wünsche ich.

Herzlichen Gruß, Susanne L

Hallo @Duygukates ,

 

leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.

 

Ich melde mich um ca. 13:00 Uhr noch einmal.

 

Viele Grüße Marita W.

Telekom hilft Team

Hallo @Duygukates ,

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die E-Mail mit den Unterlagen ist an dich unterwegs.

 

Herzliche Grüße und Frohe Ostern

Marita W.

Vielen Dank für die Hilfe!