Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Business zu Privat Vertrag

Gelöst

Sehr geehrtes Team,

ich brauche Ihre Hilfe und hoffe Sie finden eine Lösung.

Situation:

Vor ca. 8 Jahren bin ich in ein großes Industrieunternehmen gewechselt und habe damals meine Handy-Nummer "mitgebracht". Das Unternehmen ist Kunde von Telekom und hat einen separat ausgehandelten Telekom-Vertrag.

Jettzt verlasse ich das Unternehmen und möchte meine Nummer gerne behalten. Gerne bleibe ich auch Telekom Kunde.

Problem:

Mein Unternehmen hat angeblich einen sehr teuren Vertrag, wenn man die Verträge BRUTTO betrachtet. Das Telekom-System weigert sich meinen Vertrag in Privat umzuwandeln (System blockt), da es sich im Brutto-Vergleich um einenn nicht zulässigen Wechsel in eine billigeren Vertrag handelt.

Wie könnte man dieses Problem lösen?

Danke für Ihre schnelle Hilfe.

Grüße

Joggl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Joggl2,

ich habe mir eben einmal Ihren Vertrag bzw. den Rahmenvertrag angeschaut.

Leider darf ich an Ihrem Vertrag keine Änderung vornehmen, da Ihr Rahmenvertrag spezielle Ansprechpartner hat. Diese haben auch schon auf Ihr Anliegen geantwortet, dass eine Ausbindung nicht möglich ist.

Mir sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Hier müssen Sie sch bei weiteren Fragen bitte an die Ansprechpartner wenden.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.