Gelöst

Wechsel von Geschäftskunde (Rahmenvertrag) zu Privatkunde

vor 8 Jahren

Hallo,

ich bin derzeit Geschäftskunde über einen Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband), welcher noch bis Oktober diesen Jahres läuft. 

Da die Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Rahmenvertrag nicht mehr gegeben sind möchte ich gerne unter Beibehaltung meiner  Rufnummer in den Privatkundenbereich wechseln (Kündigung für den GK-Vertrag wurde schon eingereicht).

Ich hatte mir schon überlegt, im Privatkundenbereich jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen und anzugeben, dass ich die Rufnummern behalten möchte. Ich hätte dann einfach die Restlaufzeit des GK-Vertrages auf den billigsten Tarif geändert. Aber leider funktioniert das online mit der Rufnummernportierung von GK auf PK nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einfach (vorzeitig) den Geschäftskundenvertrag auf Privatkundenvertrag unter Beibehaltung der Rufnummer zu ändern (Ich würde dann auch auf die Vorteile eines Neukundenvertrages verzichten). Dann könnte ich auch endlich die StreamOn Option kostenlos dazu buchen. Das fände ich die beste Lösung für Telekom und mich.

Schönen Gruß und Dank schon mal vorab.

20700

41

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Ja, man kann den Anschluss aus einem Rahmenvertrag rausnehmen lassen und in einen Privatkundentarif wechseln (und seine Rufnummer behalten). Das kann mit diesem Formular beauftragt werden:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm.pdf

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Saycuna2009! ,

herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

Welchen Link genau meinst du? 

Welchen darf ich ich noch einmal für dich hinterlegen?

Viele Grüße 

Marita W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

564

0

2

Gelöst

in  

1749

0