Solved
Wechsel von Geschäftskunde (Rahmenvertrag) zu Privatkunde
8 years ago
Hallo,
ich bin derzeit Geschäftskunde über einen Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband), welcher noch bis Oktober diesen Jahres läuft.
Da die Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Rahmenvertrag nicht mehr gegeben sind möchte ich gerne unter Beibehaltung meiner Rufnummer in den Privatkundenbereich wechseln (Kündigung für den GK-Vertrag wurde schon eingereicht).
Ich hatte mir schon überlegt, im Privatkundenbereich jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen und anzugeben, dass ich die Rufnummern behalten möchte. Ich hätte dann einfach die Restlaufzeit des GK-Vertrages auf den billigsten Tarif geändert. Aber leider funktioniert das online mit der Rufnummernportierung von GK auf PK nicht.
Gibt es eine Möglichkeit einfach (vorzeitig) den Geschäftskundenvertrag auf Privatkundenvertrag unter Beibehaltung der Rufnummer zu ändern (Ich würde dann auch auf die Vorteile eines Neukundenvertrages verzichten). Dann könnte ich auch endlich die StreamOn Option kostenlos dazu buchen. Das fände ich die beste Lösung für Telekom und mich.
Schönen Gruß und Dank schon mal vorab.
20758
0
42
Accepted Solutions
All Answers (42)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
156
0
1
Accepted Solution
96E
accepted by
pkoenig.ush
8 years ago
Ja, man kann den Anschluss aus einem Rahmenvertrag rausnehmen lassen und in einen Privatkundentarif wechseln (und seine Rufnummer behalten). Das kann mit diesem Formular beauftragt werden:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm.pdf
2
2
Saycuna2009!
Answer
from
96E
2 years ago
Leider funktioniert der o.a. Link nicht mehr, viele Grüße Sandra
0
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Answer
from
96E
2 years ago
Guten Morgen @Saycuna2009! ,
herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Welchen Link genau meinst du?
Welchen darf ich ich noch einmal für dich hinterlegen?
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
96E
Accepted Solution
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
accepted by
Jamil-Ali G.
3 years ago
Guten Morgen @MichaelCharly,
vielen Dank für deine Nachricht.
Da der Vertrag erst im September 2022 startete, ist ein Wechsel in den Privatkundenbereich nach 18 Monaten möglich.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
0
0