Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von MagentaMobil S Business zu Privat

Hallo, ich würde gerne von einem Businesstarif zu einem privaten Tarif  der Telekom wechseln mit Rufnummermitnahme.

Ich würde dazu gerne wissen, ob mein geplantes Vorgehen so korrekt ist, da die Informationen zu diesem Thema anscheinend immer unterschiedlich sind.

 

Ich habe zur Zeit den MagentaMobil Business S Tarif mit Top-Handy (2. Generation)  als Rahmenvertrag und würde gerne zum Magenta Mobil Young S Tarif OHNE Handy wechseln.

Ich habe gelesen, dass das nicht direkt möglich ist, so dass ich erst in den 'normalen' MagentaMobil S Tarif mit Top-Handy wechseln müsste ( Das Formular zu dieser Umstellung ist mir bekannt).

Frage dazu: Welche Tarife sind bei der Umstellung zu privat überhaupt möglich?

 

Da sich anscheinend bei dieser Umstellung die Laufzeit des Vertrags nicht ändert, so wäre es doch möglich bei einer anstehenden Vertragsverlängerung in den Mobil Young S Tarif zu wechseln oder?

 

Mein Business-Tarif läuft noch bis zum 15.7.19  und ich würde diesen dann zum 1.7. zu einem privaten umstellen lassen und dann anschließend bei der anstehenden Vertragsverlängerung in den gewünschten Tarif von mir wechseln.

 

Ist dies so möglich? Mir ist es eigentlich nur wichtig meine Rufnummer zu  behalten, aber anscheinend scheint das nicht einfacher zu gehen. 

 

 Vielen Dank für mögliche Antworten dazu. 

 

 


@Rya_  schrieb:
Mein Business-Tarif läuft noch bis zum 15.7.19 

Ich gehe mal davon aus, dass vorher kein Wechsel von "mit Top-Smartphone" auf "ohne Smartphone" möglich ist. Egal ob Business oder Young.

 

Vermutlich wäre der "saubere" Weg:

  1. Kündigung Business-Vertrag zum 15.7.
  2. Umstellung auf Prepaid
  3. Übernahme des Prepaid-Vertrags auf Privat
  4. Umstieg auf den Young-Tarif

Ob das für Dich "einfacher" machbar ist über einen Teamie mag ein Teamie schreiben/ggf. sogar sich darum kümmern.

Telekom hilft Team
Hallo @Rya_,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.
Es ist auf jeden Fall sinnvoller, wenn wir uns das gemeinsam im Detail anschauen, um dann die richtig Lösung zu erarbeiten.

Wann passt es dir besser zu telefonieren?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G. 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Sofern möglich können Sie mich ab 13:30 telefonisch erreichen. 

 

Telekom hilft Team
Hi @Rya_,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen warte ich nun auf die benötigten Unterlagen via E-Mail.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G. ,

 

ich habe die Unterlagen so eben abgeschickt.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und  die umkomplizierte Lösung des Problems.

Telekom hilft Team
Hi @Rya_,

vielen Dank für das erneut angenehme Telefonat.

Ich habe alle gewünschten Änderungen durchgeführt. 😃
Wir hören uns dann Mitte-Ende Juni erneut.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.