Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Privat auf Geschäftskunde - Mobilfunk

Guten Morgen, 

 

ich habe derzeit einen Magenta Vertrag privat ohne Handy und würde gerne die dazugehörige Mobilnummer übernehmen und einen Vertrag auf meine Firma machen. So wie ich das sehe kann ich den Vertrag übernehmen. Ich würde aber gerne aufstocken von M auf L und wieder ein Handy dazu haben. Ist dies möglich ohne dass ich dann doppelt zahlen muss, also privat und Firma? Mein Vertrag wurde jetzt automatisch verlängert auf 09.2019.

 

Viele Grüße

Raphael 

Hallo @raphylus

 

Bist du "ein Max Mustermann" und deine Firma "eine Muster GmbH"?

 

(Wenn der Vertrag umgeschrieben werden muss, Fülle das Formular zur Vertragsübernahme aus

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-... )

 

Dann bzw. Wenn der Vertrag nicht umgeschrieben werden muss, kannst du vom Privatkundenvertrag in den höheren Business Vertrag wechseln (das geht immer), das geht per @Telekom hilft Team, per Chat, per Hotline, im Shop oder per Kontaktformular.

 

 

PS: Hat dein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag und du möchtest diesen Nutzen?

 

Hallo Karl,

 

ja ich bin ein Max Mustermann und es geht um den Wechsel in eine GmbH OHNE Rahmenvertrag. 

Mein Max Mustermann Vertrag aktuell ist ein Magenta Mobile M Friends und ich würde gerne einfach nur den Vertrag auf die GmbH übernehmen und daraus einen Magenta Mobile L machen mit Smartphone. Also aufstocken und dabei meine jetzige Nummer übernehmen. Ziel ist es, meine jetzige Nummer in einem größeren Vertrag in der GmbH zu haben und meinen privaten damit nicht mehr zu bezahlen. 

 

VG Raphael

@raphylus

Okay, aber, weil du einen Friends Vertrag hast geht mein obiger Weg nicht.

Einen Friends Vertrag kann eine juristische Person nicht übernehmen.

 

Daher denke ich, es wäre das Beste, erst den Vertrag zu ändern, um ihn dann umzuschreiben, vielleicht kann das @Telekom hilft Team dazu mehr sagen.

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @raphylus,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

Ich schaue mir das gerne mit dir im Detail an.
Fülle dazu bitte dein Profil aus.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.