Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Privat auf Geschäftskunde

Hallo zusammen!

 

Ich warte aktuell auf die Bestätigungsmail der Telekom, dass ich vom Privat- zum Geschäftskunden wechseln kann. Die Umschreibung dauert laut Mitarbeiter "nicht allzu lang". Wie lang hat das bei Euch so gedauert? Ein paar Stunden oder Tage?

 

Danke und BG

Gelöschter Nutzer

@Ingaortmann

geht es um Festnetz oder um Mobilfunk? Dann verschiebe ich den Thread in den Geschäftskundenbereich.

Um einen Mobilfunkvertrag. Danke!

Gelöschter Nutzer

@Ingaortmann

wann hast du denn den Auftrag geändert? Und wie hast du das veranlasst (auf welchem Wege)? Ich selbst habe noch nie so eine Umstellung vorgenommen, kann also nicht mit Erfahrungswerten dienen. Falls du das erst über das Wochenende beantragt hast, könnte sein, dass das erst im Laufe der Woche (morgen ist zudem noch ein Feiertag) fertig bearbeitet werden könnte.

Edit für Mitleser: Es geht anscheinend um diese Sache https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Tarifwechsel/m-p/2757503#M898

 

Geschickt wäre, wenn du außerdem das Folgende machen würdest, sozusagen zur Prohpylaxe.

 

Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

 

 

Hallo @Ingaortmann,

ohne Einsicht in Ihre Vertragsunterlagen kann ich leider keine näheren Informationen zum Bearbeitungsstand geben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.
Hallo @Ingaortmann,

leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich erledigt, oder darf ich Ihnen weiterhelfen? Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.