Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von gekündigtem Mobil S Business Tarif in Telekom for-friends-Tarif

Gelöst

Hallo. Ich habe meinen Mobil S Business Tarif zum 29.10. gekündigt. Eine Vertragsverlängerung ist daher online nicht möglich.

Ich möchte jetzt aber einen Telekom for Friends-Tarif (wohl nur Privatkunden) abschließen bzw. den alten Vertrag verlängern.

Dies ist online nicht möglich. Wie kann das funktionieren?

DANKE

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ok. Trotzdem vielen Dank für die gute und nette Beratung (im Gegensatz zu manchem Kollegen......).

Leider passt das Angebot nicht, da wohl nur noch Neukunden gesucht werden und die jahrelangen Kunden den doppelten Preis zahlen sollen.

Dann muss man halt alle 2 Jahre den Anbieter wegen der  Rufnummernmitnahme wechseln (was wohl beim gleichen Anbieter bei Neuvertrag nicht gehen soll).

Das verstehe wer will, ich auf jeden Fall nicht.

Trotzdem vielen Dank und bis zur Umstellung wegen der Kündigung des weiteren Vertrages.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @siegulix,

danke für Ihren ersten Beitrag.

Schade, dass Sie Ihren Business-Vertrag zum 29. Oktober 2016 gekündigt haben. Schön zu lesen ist aber, dass Sie Ihren Vertrag mit einem Telekom for Friends-Tarif verlängern möchten.

Damit Sie Ihren Vertrag mit einem Telekom for Friends-Tarif verlängern können, muss der Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif ausgebunden werden. Erst danach kann die Vertagsverlängerung mit Ihrem persönlichen Aktionscode online hier: http://bit.ly/1rfsc0I verlängert werden. Bitte beachten Sie dort die Vorraussetzungen für die Nutzung eines Telekom for Friends Tarifs.

Gerne kümmere ich mich, um die Ausbindung Ihres Vertrages in einen Privatkundentarif. Natürlich, wenn Sie dies wünschen. Kann ich Sie diesbzüglich anrufen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat keiner eine Idee oder könnte sich evtl. ein Mitarbeiter bei mir melden.....?

DANKE

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @siegulix,

danke für Ihren ersten Beitrag.

Schade, dass Sie Ihren Business-Vertrag zum 29. Oktober 2016 gekündigt haben. Schön zu lesen ist aber, dass Sie Ihren Vertrag mit einem Telekom for Friends-Tarif verlängern möchten.

Damit Sie Ihren Vertrag mit einem Telekom for Friends-Tarif verlängern können, muss der Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundentarif ausgebunden werden. Erst danach kann die Vertagsverlängerung mit Ihrem persönlichen Aktionscode online hier: http://bit.ly/1rfsc0I verlängert werden. Bitte beachten Sie dort die Vorraussetzungen für die Nutzung eines Telekom for Friends Tarifs.

Gerne kümmere ich mich, um die Ausbindung Ihres Vertrages in einen Privatkundentarif. Natürlich, wenn Sie dies wünschen. Kann ich Sie diesbzüglich anrufen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja, wäre super. Sie können mich gerne anrufen. einen Aktionscode habe ich.

Vielen Dank schon mal.

Unter meiner Kundennummer gibt es zwei Kundenkonten. Es betrifft jedoch nur das in den hinterlegten Nutzerdaten mit Kündigungsdatum 29.10.16.

LG

Hallo Behige G..

Sie können mich gerne unter der hinterlegten Handynummer zwecks Umwandlung des Vertrages und dann Verlängerung anrufen.

Danke bereits im Voraus.

LG

Telekom hilft Team
Hallo @siegulix,

vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte informieren Sie mich nach dem Gespräch mit unseren Kollegen von Telekom for Friends, ob ich Ihren Vertrag, wie besprochen, in einen Privatkundentarif umstelle. Danach können Sie die Vertragsverlängerung durchführen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Frau Behige G.

Ich habe jetzt mit dem For-Friends-Abteilung gesprochen. Gem. deren Absprache können sie meinen Businesstarif in einen Privattarif ändern und sodann die Kündigung rausnehmen, damit ich online einen For-Friends-Tarif wählen kann.

Könnten Sie dies veranlassen, damit ich dann in den For-Friends-Tarif wechsel kann.

DANKE und LG

Die Kündigung müssten sie gem. ihrem For-Friends-Kollegen rausnehmen, da ich ansonsten nichts online abschließen kann.

Telekom hilft Team
@siegulix: Ihren Vertrag habe ich auf den MagentaMobil S mit Handy Tarif umgestellt und die Kündigung habe ich rausgenommen. Sie können jetzt die Vertragsverlängerung online durchführen.
Bitte informieren Sie mich, ob dies geklappt hat.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Frau Behige G.

Ich kann online leider keinen for-friends-Tarif auswählen, obwohl ich das richtige Benutzerkonto angebe. Woran kann das liegen? Ich kann den Vertrag so online nicht verlängern.

LG

Sobald ich den Vertrag auswähle (erweiterter Service) muss ich das Kundenkonto angebe. Ich gebe sodann das Kundenkonto aus der Rechnung an, aber das Programm meldet mich ab, da das kundenkonto falsch wäre.

Es ist aber das richtige aus der Mobilfunkrechnung.

Woran kann das Liegen?

Hallo Frau Behige G.

Hiermit widerrufe ich die Aussetzung der Kündigung, da ich durch ihre Aussetzung der Kündigung nunmehr in einen um über 12 Euro teureren Privattarif eingestuft wurde und somit die geplante Vertragsverlängerung nicht durchführen kann.

Hiermit bestehe ich auf die Einhaltung der schriftlich bestätigten Kündigung zum 29.10.2016.

Bitte um Bestätigung.

Danke

Telekom hilft Team

Guten Morgen @siegulix,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie bereits besprochen und auf dem Link: http://bit.ly/1rfsc0I zu sehen ist, muss ein bestehende Tarif immer in einen höherwertigen Telekom for Friends Tarif gewechselt werden.

Wie besprochen, wird der Vertrag wird zum 29. Oktober 2016 gekündigt.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ok. Trotzdem vielen Dank für die gute und nette Beratung (im Gegensatz zu manchem Kollegen......).

Leider passt das Angebot nicht, da wohl nur noch Neukunden gesucht werden und die jahrelangen Kunden den doppelten Preis zahlen sollen.

Dann muss man halt alle 2 Jahre den Anbieter wegen der  Rufnummernmitnahme wechseln (was wohl beim gleichen Anbieter bei Neuvertrag nicht gehen soll).

Das verstehe wer will, ich auf jeden Fall nicht.

Trotzdem vielen Dank und bis zur Umstellung wegen der Kündigung des weiteren Vertrages.