Werde jeden Tag angerufen von unbekannten Nummern - es nervt so langsam

Gelöst

Hallo,

 

seit Ende Dezember 2018 habe ich ein Vertrag bei der Telekom abgeschlossen mit einem Handy zusammen (iPhone xs), alles soweit zufrieden. Aber nach kurzer Zeit fing es damit an, dass mich unbekannte Nummern angerufen haben (zu dem Zeitpunkt wusste keiner von meinen Leuten, dass ich eine neue Nummer habe). Gut am Anfang war ich noch ruhig. Dann ging es weiter und bis heute kriege ich jeden Tag 2-4 Anrufe in der Woche. Wenn ich rangehe, dann ist nur Funkstille. Habe auch angefangen die Nummern alle zu blockieren aber es rufen immer neue Nummern an. Achja zwischen drin sind auch Anrufe aus dem Ausland dazwischen. Am Wochende zum Beispiel werde ich nicht angerufen soweit ich weiß.

 

Es nervt nun gewaltig und ich frage mich, ob man dagegen was machen kann ? 

 

Und nein ich habe nirgens meine Nummer angegeben oder so. Das muss von dem Vorbesitzer kommen.... Kriege auch sehr selten SMS mit irgendeine Werbungsmist, wo sogar der Name von der Vorbesitzerin drin steht .....

 

Ich hoffe echt auf Hilfe, denn so langsam nervt es einfach nur....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oli997,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Rufnummerntausch durchgeführt.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @oli997,

 

du kannst ja mal die Rufnummer in deinem Profil hier hinterlegen, vllt. kann man dir eine neue Rufnummer seitens des "Telekom-hilft Teams" geben.

Den Link zum Profil findest du in meiner Signatur unter dem Beitrag.

Die eingetragenen Daten kann nur das "Telekom-hilft Team" einsehen.

 

 

VG

Hallo @oli997 

 

Ich weiß nicht genau wie es bei Ios geht, bei Android kann man zB alle unbekannten Anrufer sperren. So mache ich es zB. Hilft dir das eventuell weiter. Schau dich mal in den Anruf Einstellungen und Erweiterte Einstellungen deines Handys um. 

 

Gruß 

@Castiel 

 

Ich habe nun meine Kundennummer sowie meine aktuelle Handynummer (Die ständig angerufen wird) nun eingetragen mit deinem Link. Dankeschön

 

@merlin1986 

 

Ob das geht unter iOS bestimmt. Aber das doch sicher nicht die Lösung, dass ich nun alle Nummern sperre, die ich nicht als Kontakt habe .... 

 

Hoffe jemand von dem Telekom Team sieht sich das ganze an.

@oli997 super dann wird sich bald jemand hier oder per Telefon mit dir in Verbindung setzen.

 

Schönes Wochenende

 

 

VG

@Castiel 

 

Vielen Danke, ich hoffe es das sich jemand in Verbindung setzt.

 

am besten kurz vorher hier schreiben, für ich in Handy Reichweite sein kann 

Gelöschter Nutzer

Hallo  @oli997, ich habe es mal eskaliert, damit dir schnell geholfen werden kann.

Telekom hilft Team
Hallo @oli997 und herzlich willkommen in der Community.

Da fällt mir in der Tat eine Lösung ein.

Habe es gerade mal telefonisch versucht, wann würde ein Rückruf passen?

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B. 

 

Hallo,

 

bin in gerade erst wieder zuhause. Also von mir aus können Sie jeder Zeit ab jetzt anrufen und ich habe mein Handy in der Nähe. 

 

BTW: Bis 15 Uhr bin ich erreichbar und danach dann erst wieder so gegen 16:45.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oli997,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Rufnummerntausch durchgeführt.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

habe das gleiche Problem, bekomme fast täglich Anrufe von Handynummern und Anrufen aus dem Ausland die mir vollkommen unbekannt sind. Habe meine neue Nummer nur meiner Familie mitgeteilt. Wie kann das sein? Würde mich ebenfalls über eine Lösung seitens der Telekom freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Hallo @Seven8122,

woran das liegt, kann ich dir nicht beantworten. Ein Rufnummerntausch können wir dir auch anbieten, allerdings ist dies kostenpflichtig. Bekommst du die Anrufe auf Festnetz oder Mobilfunk?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo, 

 

die Anrufe sind auf dem Handy. Was kostet ein Rufnummerntausch?

 

Grüße 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Seven8122,

ein Rufnummertausch wird derzeit mit 19,45 Euro brutto berechnet. Wenn Interesse besteht, hinterlegen sie Ihre Daten hier im Profil und geben Sie mir kurz bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.

Viele Grüße
Dean B.