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Wie Callcenter mit falsche Informationen Ihre Kunden wirbt.
Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich möchte hier Ihnen mitteilen wie Ihr Callcenter mit falsche Informationen Ihre Kunden wirbt.
Ich Emaxxx XXX Kdn.XXXX Kunde seit fast 10 Jahren, werde am 01.04.14 um 12:58 Uhr (7 min) telefonisch vom ihrer
Telefon Agentur angerufen zw. einer Vertragsumstellung zu einen für mich günstigerem Tarif.
Klingt anfangs ja gut,
der Herr am Telefon erklärte mir das ich so ca. 70 Euro im Monat als Rechnung habe, weist
mich noch darauf hin, dass ich dies ja nachschauen könnte falls ich dies am Telefon nicht glaube. Da ich leider geschäftlich bei einem Kunden
war, konnte ich dies ja nicht tun und vertraute Ihrem Serviceberater.
Dieser Herr, bietet mir einen günstigeren Vertrag an, ich Zahle Aktuell im Busi. Complete Mobil L m. H. 58,35 netto. Der Neue Vertrag
würde mir 55,42 Netto kosten mit sogar 2 Mulitsim und 2 Gig Datenvolumen. Somit spare ich mir 2,93 im Monat für mehr Leistung.
Dieses Angebot nahm ich an , weil dieses ja sehr Kundenorientiert ist und ich sowieso mit dem Gedanken spielte den Vertag zu verlänger um ein
neues Telefon zu bestellen.
Der Herr erklärte mir, wenn ich dies möchte, muss er das Gespräch jetzt zur seiner Sicherheit und meiner aufnehmen, ob ich damit einverstanden wäre ?
Ich genehmigte die Aufnahme.
Wir gingen die Daten durch und das Gespräch war beendet.
03.04.14 hatte ich die Bestätigung im Briefkasten mit meinem neuen Vertrag und dem Widerrufrecht.
Da stand, das ich den Tarif Complete Comfort XL Busi m. Handy jetzt in Kraft tritt, die Tarifübersicht finde ich auf der Homepage.
Somit schaute ich mir das an und dachte mir ich ruf gleich bei der 2828 an und bestelle mir ein neues Handy.
Hier sprach ich mit Herrn XXXXam 03.04.14 um 19:30 ca.30 min. Diesen Fragte ich nochmals zw. den Tarifpreis, weil auf der Homepage steht,
das für Neukunden und Online Bestellung 55,42 Euro der Tarif kostet und ich laut aussagen vom 01.04.14 dies jetzt auch hätte.
Hier informierte mich H.XXXdas mein Tarif 67,18 netto kosten wird. !!!???
Wo hätte ich jetzt hier was gespart ???? Keinen Cent, im Schnitt bin ich noch Teurerer wie im Vertrag vorher!! Ca 10 Euro.
Dies stimmte mir auch H. XXX zu.
Meine Damen und Herren, ist diese Kundenorientiert ?? für Kunden die fast oder schon über 10 Jahre die Treue halten!!
Auf die Frage, das ich das aufgenommen Gespräch hören wollte und den Namen von dem Herren der mir das aufgedreht hat, könnte mir der Kundenberater H. XXX
Keine Auskunft geben .. ( für was nimmt man es dann auf , zur Sicherheit nicht ! )
Einen Vorgesetzten konnte der Kollege mir auch nicht geben. Nun steht der Kunde da, muss einen Widerruf schreiben um die alles wieder rückgängig zu machen.
Wäre der Kunde jetzt im Urlaub und die Frist wäre rum, wäre der Kunde gefangen ..
Ich bin von dieser Art des Unternehmens geschockt, für ein so großes Unternehmen mit diesem Namen diese Masche durchzuführen ist eine Frechheit.
Somit ist eine Stellungnahme Ihrerseits selbstverständlich.
@dieses Schreiben habe ich am 08.04.14 an den Geschäftskundenservice center geschickt, bis heute habe ich hier zu keine Stellungsnahme bekommen.
vielleicht geht es ja mehr Kunden so bei der Telekom.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.04.2014 20:57
Guten Tag Jörg,
gerne können wir über dieses Thema sprechen.
28.04.2014 11:20