Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie Callcenter mit falsche Informationen Ihre Kunden wirbt.

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

ich möchte hier Ihnen mitteilen wie Ihr Callcenter mit falsche Informationen Ihre Kunden wirbt.

 

Ich Emaxxx  XXX Kdn.XXXX Kunde seit fast 10 Jahren, werde am 01.04.14 um 12:58 Uhr (7 min) telefonisch vom ihrer

Telefon Agentur angerufen zw. einer Vertragsumstellung zu einen für mich günstigerem Tarif.

 

Klingt anfangs ja gut,

der Herr am Telefon erklärte mir das ich so ca. 70 Euro im Monat als Rechnung habe, weist

mich noch darauf hin, dass ich dies ja nachschauen könnte falls ich dies am Telefon nicht glaube. Da ich leider geschäftlich bei einem Kunden

war, konnte ich dies ja nicht tun und vertraute Ihrem Serviceberater.

 

Dieser Herr, bietet mir einen günstigeren Vertrag an, ich Zahle Aktuell  im Busi. Complete Mobil L m. H. 58,35 netto. Der Neue Vertrag

würde mir 55,42 Netto kosten mit sogar 2 Mulitsim und 2 Gig Datenvolumen. Somit spare ich mir 2,93 im Monat für mehr Leistung.

Dieses Angebot  nahm ich an , weil dieses ja sehr Kundenorientiert ist  und ich sowieso mit dem Gedanken spielte den Vertag zu verlänger um ein

neues Telefon zu bestellen.

 

Der Herr erklärte mir, wenn ich dies möchte, muss er das Gespräch jetzt zur seiner Sicherheit und meiner aufnehmen, ob ich damit einverstanden wäre ?

Ich genehmigte die Aufnahme.

Wir gingen die Daten durch und das Gespräch war beendet.

 

03.04.14  hatte ich die Bestätigung  im Briefkasten mit meinem neuen Vertrag und dem Widerrufrecht.

 

Da stand, das ich den Tarif Complete Comfort XL Busi m. Handy jetzt in Kraft tritt, die Tarifübersicht finde ich auf der Homepage.

Somit schaute ich mir das an und dachte mir ich ruf gleich bei der 2828 an und bestelle mir ein neues Handy.

 

Hier sprach ich mit Herrn XXXXam 03.04.14 um 19:30 ca.30 min. Diesen Fragte ich nochmals zw. den Tarifpreis, weil auf der Homepage steht,

das für Neukunden und Online Bestellung 55,42 Euro der Tarif kostet und ich laut aussagen vom 01.04.14 dies jetzt auch hätte.

 

Hier informierte mich H.XXXdas mein Tarif 67,18 netto kosten wird.  !!!??? 

 

Wo  hätte ich jetzt hier was gespart ????  Keinen Cent, im Schnitt bin ich noch Teurerer wie im Vertrag vorher!! Ca 10 Euro.

Dies stimmte mir auch H. XXX zu.

 

Meine Damen und Herren, ist diese Kundenorientiert ?? für Kunden die fast oder schon über 10 Jahre die Treue halten!! 

 

Auf die Frage, das ich das aufgenommen Gespräch hören wollte und den Namen von dem Herren der mir das aufgedreht hat, könnte mir der Kundenberater H. XXX

Keine Auskunft geben .. ( für was nimmt man es dann auf , zur Sicherheit nicht ! )

 

Einen Vorgesetzten konnte der Kollege mir auch nicht geben. Nun steht der Kunde da, muss einen Widerruf schreiben um die alles wieder rückgängig zu machen.

Wäre der Kunde jetzt im Urlaub und die Frist wäre rum, wäre der Kunde gefangen ..

 

Ich bin von dieser Art des Unternehmens geschockt, für ein so großes Unternehmen mit diesem Namen diese Masche durchzuführen ist eine Frechheit.

 

Somit ist eine Stellungnahme Ihrerseits selbstverständlich.


@dieses Schreiben habe ich am 08.04.14 an den Geschäftskundenservice center geschickt, bis heute habe ich hier zu keine Stellungsnahme bekommen.

 

vielleicht geht es ja mehr Kunden so bei der Telekom.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen KEL 7879, erst einmal danke für die ausführliche Schilderung und das Sie sich an uns gewendet haben. Da Ihr Posting mit kpl. Kundendaten ca. 10 Minuten online waren, konnte ich mir Ihren Fall in unseren Systemen anschauen. Ich möchte Sie aber bitten zukünftig sensibler mit Ihren Daten umzugehen, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt. Das Sie falsche Informationen bekommen haben ist bedauerlich und auch nicht im Interesse des Unternehmens. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Kollege aus böser Absicht gehandelt hat, sondern gehe eher von menschlichem Versagen aus. Auf Ihr Schreiben vom 08.04.2014 haben meine Kollegen am gleichen Tag gehandelt. Ihr Tarif wurde am 08.04.2014 in den alten Zustand versetzt und ein Schreiben darüber wurde versandt. In einem Telefonat am 10.04.2014 wurden mit Ihnen die Tarifbestandteile detailliert besprochen. Es liegt auch in unserem Interesse, solche Fehler schnellst möglich aus der Welt zu schaffen, was in Ihrem Fall auch geschehen ist. Ich möchte mich aber auch entschuldigen, dass es überhaupt dazu kam und Sie einen Tarif abgeschlossen haben, in dennen Ihnen falsche Konditionen genannt worden sind. Aus Ihrem Posting kann ich erkennen das der Fall für Sie noch nicht abgeschlossen ist. Wenn Sie wünschen rufe ich Sie auch gerne einmal an, ein Wink genügt. Gruß Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen KEL 7879, erst einmal danke für die ausführliche Schilderung und das Sie sich an uns gewendet haben. Da Ihr Posting mit kpl. Kundendaten ca. 10 Minuten online waren, konnte ich mir Ihren Fall in unseren Systemen anschauen. Ich möchte Sie aber bitten zukünftig sensibler mit Ihren Daten umzugehen, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt. Das Sie falsche Informationen bekommen haben ist bedauerlich und auch nicht im Interesse des Unternehmens. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Kollege aus böser Absicht gehandelt hat, sondern gehe eher von menschlichem Versagen aus. Auf Ihr Schreiben vom 08.04.2014 haben meine Kollegen am gleichen Tag gehandelt. Ihr Tarif wurde am 08.04.2014 in den alten Zustand versetzt und ein Schreiben darüber wurde versandt. In einem Telefonat am 10.04.2014 wurden mit Ihnen die Tarifbestandteile detailliert besprochen. Es liegt auch in unserem Interesse, solche Fehler schnellst möglich aus der Welt zu schaffen, was in Ihrem Fall auch geschehen ist. Ich möchte mich aber auch entschuldigen, dass es überhaupt dazu kam und Sie einen Tarif abgeschlossen haben, in dennen Ihnen falsche Konditionen genannt worden sind. Aus Ihrem Posting kann ich erkennen das der Fall für Sie noch nicht abgeschlossen ist. Wenn Sie wünschen rufe ich Sie auch gerne einmal an, ein Wink genügt. Gruß Jörg

 

Guten Tag Jörg,

 

gerne können wir über dieses Thema sprechen.

Hallo KEL7879, danke für das nette Gespräch am Samstag. Wie besprochen, finden Sie heute eine Mail in Ihrem Postfach. Falls Sie Fragen dazu haben, einfach melden. Gruß Jörg