Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich ein neues Endgerät im BSP bestellen?

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe den Vertrag MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium.

Nun möchte ich nach 12 Monaten ein neues Handy bestellen, finde hierzu aber keine Möglichkeiten im BSP.

 

Ist die dort möglich? Wenn ja, unter welchen Menüpunkten kann ich diese Option finden?

 

Vielen Dank,

C. Will

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Tag @christopher.will,

wie gewünscht habe ich für Sie das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold bestellt.
In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr neues Gerät.

Ich wünsche Ihnen vorab viel Spaß mit dem Handy. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag Irina,

 

Ja, ich bitte Sie das o.g. Endgerät für mich zu bestellen.

 

Sehr vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Christopher

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag @christopher.will,

ich freue mich, dass Sie sich uns angeschlossen haben.

Sie können Ihren Vertrag im Business Service Portal verlängern. Seit wann haben Sie Ihren Vertrag? Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und vor dem Ende der Vertragslaufzeit verlängert? Dann können Sie erst nach 12 Monaten + die restliche Laufzeit (maximal 6 Monate) vom alten Vertrag verlängern. Sobald eine Vertragsverlängerung möglich ist, wird dieser Punkt im BSP angezeigt. Vorher ist diese Funktion nicht auswählbar.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich melde mich anschließend zurück bei Ihnen.

Viele Grüße
Yalcin A.


@Yalcin A. schrieb:

Guten Tag @christopher.will,

ich freue mich, dass Sie sich uns angeschlossen haben.

Sie können Ihren Vertrag im Business Service Portal verlängern. Seit wann haben Sie Ihren Vertrag? Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und vor dem Ende der Vertragslaufzeit verlängert? Dann können Sie erst nach 12 Monaten + die restliche Laufzeit (maximal 6 Monate) vom alten Vertrag verlängern. Sobald eine Vertragsverlängerung möglich ist, wird dieser Punkt im BSP angezeigt. Vorher ist diese Funktion nicht auswählbar.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich melde mich anschließend zurück bei Ihnen.

Viele Grüße
Yalcin A.


Guten Tag Yalcin,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Den Vertrag habe ich am 26.05.2015 als Neukunde abgeschlossen. 

Der Vertrag hat eine 24M-Laufzeit, von daher habe ich nichts verlängert.

 

Da der Vertrag alle 12 Monate ein neues Endgerät gewährleistet, möchte ich dies nun lediglich in Anspruch nehmen - finde aber wie gesagt keine Möglichkeit dies im BSP zu tun.

Dort ist übrigens das VVL-Datum auf den 26.05.2017 gesetzt.

 

Bitte sagen Sie mir, wo genau ich mir das mir zustehende neue Endgerät bestellen kann.

 

Vielen Dank.

Christopher

 

PS: Die Daten habe ich nachgetragen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @christopher.will,

laut meinen Daten besteht Ihr Vertrag seit dem 26. Juni 2015. Daher ist eine Vertragsverlängerung erst ab dem 26. Juni 2016 möglich und dann wird dies im BSP angezeigt beziehungsweise auswählbar.

Haben Sie Ihre Vertragsunterlagen zur Hand? Bitte überprüfen Sie die dort vorhandenen Daten. Ich bin weiterhin für Sie da und kann gegebenfalls die Vertragsverlängerung ab dem 26. Juni 2016 für Sie ausführen.

Grüße
Yalcin A.

Hallo,

 

ich habe die Vertragsdaten gerade nicht zur Hand (bin unterwegs). Sehe, dass das VVL-Datum wie gesagt auf den  26.05.2017 - daher meine Annahme, dass sich der Vertragsbeginn auf den 26.05.2017 datieren lässt.

Aber gut, werde heute Abend nachschauen respektive am 26.06. im BSP eine Option erwarten, um mir ein neues Endgerät zukommen zu lassen.

 

In beiden Fällen werde ich die Antwort in diesem Thread posten.

Erst einmal vielen Dank so weit.

 

VG

Christopher

Hallo @christopher.will,

ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen zur Verfügung. Fröhlich

Viele Grüße zurück
Yalcin A.

Guten Tag,

 

ich habe nun unter dem Punkt "Rahmenvertragsdetails" für die entsprechende Kundennummer die Option "Endgeräte und Zubehör" ausgewählt.

Dort konnte ich mir ein neues für 24 Monate subventioniertes Endgerät bestellen.

 

Wenn  Sie mir bestätigen, dass dies der richtige Ablauf war, dann kann ich das Issue hier auf solved setzen.

 

Vielen Dank,

Christopher

Guten Tag @christopher.will,

ich übernehme für meinen Kollegen Yalcin.

Über Ihren beschriebenen Weg, führen Sie keine Vertragsverlängerung mit einem neuen Endgerät durch, sondern buchen einen Neuvertrag.

Gerne kann ich für Sie ein neues Endgerät bestellen.
Welches Gerät ist Ihnen ins Auge gesprungen?

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

.puh, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, dass ich heute folgende Email erhalten habe: 

Ihr Auftrag xxxxxxxx ist leider fehlerhaft, sodass wir ihn im Moment nicht ausführen können.

Das BSP ist meiner Meinung nach wirklich nicht gerade sonderlich übersichtlich.

 

Ich möchte für den Vertrag mit der Rufnummer xxx560 das Galaxy S7 Edge in Gold haben. Die ersten 12 Monate sind seit dem 26.06 nun rum, so dass ich meines Wissens kostenfrei o.g. Gerät erhalten kann.

 

Können Sie mir bitte sagen wo genau ich das nun einstellen kann?

Alternativ können Sie das natürlich auch gerne in die Wege leiten.

Mir wäre eine schnelle Abwicklung am wichtigsten, da mein aktuelles Gerät Defekte aufweist.

 

Vielen Dank,

Christopher

Unser BSP lässt die Buchung momentan ebenfalls nichts zu.

Da es sich jedoch um eine schnelle Abwicklung handelt, schlage ich Ihnen vor, dass ich das über unser System durchführe. Das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold kostet in Ihrem jetzigen Tarif einmalig 8,36 Euro netto.

Wenn ich die Bestellung auf den Weg leiten soll, bestätigen Sie mir dies bitte.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Tag Irina,

 

Ja, ich bitte Sie das o.g. Endgerät für mich zu bestellen.

 

Sehr vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Christopher

 

 

Lösung
Guten Tag @christopher.will,

wie gewünscht habe ich für Sie das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold bestellt.
In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr neues Gerät.

Ich wünsche Ihnen vorab viel Spaß mit dem Handy. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K,

Sehr schön @Irina K. @Yalcin A., dann warte ich gespannt.

 

Vielen Dank.

 

VG

Christopher

Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, sobald Sie das Gerät in den Händen halten.
Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Restwoche. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Tag,

 

das Gerät habe ich zeitnah und problemlos erhalten.

Ich bedanke mich für den guten Support hier!

 

VG

Christopher

Hallo @christopher.will

es freut mich sehr, dass Sie Ihr Endgerät erhalten haben.

@Yalcin A. und ich wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Gerät. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Tag,

 

da mein letztes Handy ja wie erwähnt bereits nach einem Jahr kaputt gegangen ist, würde ich für dieses Handy nun gerne eine Handy-Versicherung abschließen (damit mir das nicht noch einmal so passiert).

 

Können Sie mir sagen, wo ich das machen kann oder dies ggfs. einrichten?

 

Vielen Dank,

Christopher

Guten Morgen @christopher.will,

dass Ihr Gerät nach kurzer Zeit nicht mehr funktionsfähig ist, wollen wir ebenfalls nicht. Daher ist unser Versicherungsschutz eine gute Wahl.

Hier http://bit.ly/2b1HotT finden Sie alle Informationen zu unserer Handyversicherung. Dort können Sie ebenfalls einer der zwei angebotenen Versicherungen abschließen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Sehr schön, besten Dank!