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Wie kann ich ein neues Endgerät im BSP bestellen?
Guten Tag,
ich habe den Vertrag MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium.
Nun möchte ich nach 12 Monaten ein neues Handy bestellen, finde hierzu aber keine Möglichkeiten im BSP.
Ist die dort möglich? Wenn ja, unter welchen Menüpunkten kann ich diese Option finden?
Vielen Dank,
C. Will
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2016 13:57
wie gewünscht habe ich für Sie das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold bestellt.
In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr neues Gerät.
Ich wünsche Ihnen vorab viel Spaß mit dem Handy.
Liebe Grüße
Irina K,
Guten Tag Irina,
Ja, ich bitte Sie das o.g. Endgerät für mich zu bestellen.
Sehr vielen Dank!
Viele Grüße,
Christopher
13.06.2016 10:28 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 10:29 durch den Autor
Guten Tag @christopher.will,
ich freue mich, dass Sie sich uns angeschlossen haben.
Sie können Ihren Vertrag im Business Service Portal verlängern. Seit wann haben Sie Ihren Vertrag? Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und vor dem Ende der Vertragslaufzeit verlängert? Dann können Sie erst nach 12 Monaten + die restliche Laufzeit (maximal 6 Monate) vom alten Vertrag verlängern. Sobald eine Vertragsverlängerung möglich ist, wird dieser Punkt im BSP angezeigt. Vorher ist diese Funktion nicht auswählbar.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich anschließend zurück bei Ihnen.
Viele Grüße
Yalcin A.
13.06.2016 11:06
@Yalcin A. schrieb:Guten Tag @christopher.will,
ich freue mich, dass Sie sich uns angeschlossen haben.
Sie können Ihren Vertrag im Business Service Portal verlängern. Seit wann haben Sie Ihren Vertrag? Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und vor dem Ende der Vertragslaufzeit verlängert? Dann können Sie erst nach 12 Monaten + die restliche Laufzeit (maximal 6 Monate) vom alten Vertrag verlängern. Sobald eine Vertragsverlängerung möglich ist, wird dieser Punkt im BSP angezeigt. Vorher ist diese Funktion nicht auswählbar.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich anschließend zurück bei Ihnen.
Viele Grüße
Yalcin A.
Guten Tag Yalcin,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Den Vertrag habe ich am 26.05.2015 als Neukunde abgeschlossen.
Der Vertrag hat eine 24M-Laufzeit, von daher habe ich nichts verlängert.
Da der Vertrag alle 12 Monate ein neues Endgerät gewährleistet, möchte ich dies nun lediglich in Anspruch nehmen - finde aber wie gesagt keine Möglichkeit dies im BSP zu tun.
Dort ist übrigens das VVL-Datum auf den 26.05.2017 gesetzt.
Bitte sagen Sie mir, wo genau ich mir das mir zustehende neue Endgerät bestellen kann.
Vielen Dank.
Christopher
PS: Die Daten habe ich nachgetragen.
13.06.2016 11:28 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 11:29 durch den Autor
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @christopher.will,
laut meinen Daten besteht Ihr Vertrag seit dem 26. Juni 2015. Daher ist eine Vertragsverlängerung erst ab dem 26. Juni 2016 möglich und dann wird dies im BSP angezeigt beziehungsweise auswählbar.
Haben Sie Ihre Vertragsunterlagen zur Hand? Bitte überprüfen Sie die dort vorhandenen Daten. Ich bin weiterhin für Sie da und kann gegebenfalls die Vertragsverlängerung ab dem 26. Juni 2016 für Sie ausführen.
Grüße
Yalcin A.
13.06.2016 11:35
Hallo,
ich habe die Vertragsdaten gerade nicht zur Hand (bin unterwegs). Sehe, dass das VVL-Datum wie gesagt auf den 26.05.2017 - daher meine Annahme, dass sich der Vertragsbeginn auf den 26.05.2017 datieren lässt.
Aber gut, werde heute Abend nachschauen respektive am 26.06. im BSP eine Option erwarten, um mir ein neues Endgerät zukommen zu lassen.
In beiden Fällen werde ich die Antwort in diesem Thread posten.
Erst einmal vielen Dank so weit.
VG
Christopher
13.06.2016 11:43
ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen zur Verfügung.
Viele Grüße zurück
Yalcin A.
27.06.2016 22:35
Guten Tag,
ich habe nun unter dem Punkt "Rahmenvertragsdetails" für die entsprechende Kundennummer die Option "Endgeräte und Zubehör" ausgewählt.
Dort konnte ich mir ein neues für 24 Monate subventioniertes Endgerät bestellen.
Wenn Sie mir bestätigen, dass dies der richtige Ablauf war, dann kann ich das Issue hier auf solved setzen.
Vielen Dank,
Christopher
28.06.2016 15:48
ich übernehme für meinen Kollegen Yalcin.
Über Ihren beschriebenen Weg, führen Sie keine Vertragsverlängerung mit einem neuen Endgerät durch, sondern buchen einen Neuvertrag.
Gerne kann ich für Sie ein neues Endgerät bestellen.
Welches Gerät ist Ihnen ins Auge gesprungen?
Liebe Grüße
Irina K.
28.06.2016 15:55 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 15:56 durch den Autor
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Antwort.
.puh, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, dass ich heute folgende Email erhalten habe:
Ihr Auftrag xxxxxxxx ist leider fehlerhaft, sodass wir ihn im Moment nicht ausführen können.
Das BSP ist meiner Meinung nach wirklich nicht gerade sonderlich übersichtlich.
Ich möchte für den Vertrag mit der Rufnummer xxx560 das Galaxy S7 Edge in Gold haben. Die ersten 12 Monate sind seit dem 26.06 nun rum, so dass ich meines Wissens kostenfrei o.g. Gerät erhalten kann.
Können Sie mir bitte sagen wo genau ich das nun einstellen kann?
Alternativ können Sie das natürlich auch gerne in die Wege leiten.
Mir wäre eine schnelle Abwicklung am wichtigsten, da mein aktuelles Gerät Defekte aufweist.
Vielen Dank,
Christopher
28.06.2016 16:37
Da es sich jedoch um eine schnelle Abwicklung handelt, schlage ich Ihnen vor, dass ich das über unser System durchführe. Das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold kostet in Ihrem jetzigen Tarif einmalig 8,36 Euro netto.
Wenn ich die Bestellung auf den Weg leiten soll, bestätigen Sie mir dies bitte.
Liebe Grüße
Irina K.
Guten Tag Irina,
Ja, ich bitte Sie das o.g. Endgerät für mich zu bestellen.
Sehr vielen Dank!
Viele Grüße,
Christopher
29.06.2016 13:57
wie gewünscht habe ich für Sie das Samsung Galaxy S7 Edge in Gold bestellt.
In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr neues Gerät.
Ich wünsche Ihnen vorab viel Spaß mit dem Handy.
Liebe Grüße
Irina K,
29.06.2016 14:23
29.06.2016 14:50
Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Irina K.
07.07.2016 15:12
Guten Tag,
das Gerät habe ich zeitnah und problemlos erhalten.
Ich bedanke mich für den guten Support hier!
VG
Christopher
07.07.2016 16:14
es freut mich sehr, dass Sie Ihr Endgerät erhalten haben.
@Yalcin A. und ich wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Gerät.
Liebe Grüße
Irina K.
11.08.2016 21:53
Guten Tag,
da mein letztes Handy ja wie erwähnt bereits nach einem Jahr kaputt gegangen ist, würde ich für dieses Handy nun gerne eine Handy-Versicherung abschließen (damit mir das nicht noch einmal so passiert).
Können Sie mir sagen, wo ich das machen kann oder dies ggfs. einrichten?
Vielen Dank,
Christopher
12.08.2016 09:59
dass Ihr Gerät nach kurzer Zeit nicht mehr funktionsfähig ist, wollen wir ebenfalls nicht. Daher ist unser Versicherungsschutz eine gute Wahl.
Hier http://bit.ly/2b1HotT finden Sie alle Informationen zu unserer Handyversicherung. Dort können Sie ebenfalls einer der zwei angebotenen Versicherungen abschließen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
13.08.2016 14:29
Sehr schön, besten Dank!