Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wiederkehrende Fehlermeldung per Flash SMS

Diese Meldung erhalte ich seit heute in regelmäßigen Abständen etwa alle halbe Stunde / Stunde ohne jegliche Benutzereingabe (siehe Anhang). Ein Zurücksetzen zu Werkseinstellungen und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht zur Lösung des Problems geführt. 

Ich habe das gleiche Problem. Habe unter SIM Anwendungen fälschlicherweise anscheinend diese Flash SMS aktiviert. Bitte um Lösung zur Deaktivierung.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit den Kollegen der Technik wurde mir mitgeteilt, dass dies keine Benachrichtigung von uns ist.

Als wichtiger Hinweis wurde mir mitgegeben, auf keinen der Links die dort enthalten sind zu klicken. Hierbei handelt es sich um Spam.

Viele Grüße

Maria R.

Diese Nachricht erhalte ich Seit ich auf SIM Anwendungen in den Einstellungen meines iPhones geklickt habe. Es ist kein Spam.

Telekom hilft Team
@tpwolf

Ich hatte den Kollegen dies genauso beschrieben und bekam diese Rückmeldung.

Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße

Maria R.
Erledigt!
Telekom hilft Team
@tpwolf

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Da Sie bereits den Geschäftskundenvertrieb mit dem Anliegen kontaktiert haben und die Kollegen es an die Netztechnik weiter gegeben haben, verbleiben wir so wie besprochen, dass Sie hier, nachdem die Kollegen sich bei Ihnen gemeldet haben melden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß

Maria R.

Ich habe nun meine entsprechende Telefonnummer hinzugefügt.

Von der Netztechnik habe ich zwar noch nicht zurück gehört, allerdings habe ich nun folgendes getan und habe seitdem keine Probleme:

- Ich habe eine MultiSim zur Nutzung mit meinem iPad. Diese habe ich mit der für das Telefon getauscht. 

- mit der Kurzwahl *222# das Telefon zum Empfänger der Nachrichten machen, also praktisch zur ‚quasi Hauptkarte‘

- für einige Stunden erhielt ich dann immer noch (auf dem iPad!) Flash SMS, aber keine mehr auf dem Telefon. Die SMS sind also definitiv SIM-abhängig.

- einen Tag später (heute) habe ich den ganzen Tag (z. Zt. 16 Uhr) auf keinem der beiden Geräte Flash SMS mehr erhalten. 

- Telefonie, WLAN call, FaceTime, Cloud Services, Mobile Daten und Voicemail funktionieren (soweit vorhanden) auf beiden Geräten normal. 

 

- Notfall-Lösung falls auch das nicht funktioniert: SIM Karte über den Kundenservice tauschen. 

Hi @daniel-lein,

vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten.

Schau mal, ob dir der Tipp von @tpwolf weiterhilft und gib mir bitte Bescheid, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Ich bekomme seit gestern Nachmittag, nachdem ich meine Daten hinterlegt hatte, keine dieser SMS mehr. Evtl wurde da schon was bearbeitet? 

@daniel-lein,

das kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

Schauen wir uns am besten mal das Wochenende an.
Wenn es am Montag bzw. schon am Wochenende wieder anfangen sollte, einfach kurz Bescheid geben.

Gut, dass es jetzt aufgehört hat.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hm, leider ging es heute wieder los. Ich werde dann wohl meine SIM tauschen. So ein Ärger, schade. 

Telekom hilft Team
@tpwolf,

wenn ich den Simkartentausch veranlassen soll, gib mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Das wäre super, es handelt sich um die ‚erste‘ SIM in meinem Vertrag. Soweit ich weiß, müsste ich aber auch noch eine weitere nicht genutzte MultiSim im Vertrag haben. Wenn Sie diese als eSim rausschicken könnten? Das wäre, denke ich, das einfachste. Die aktuelle SIM lasse ich dann bei Gelehenheit einfach selbst deaktivieren. Besten Dank! @Jamil-Ali G. 

Telekom hilft Team
Hi @tpwolf,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich alles erledigt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.