Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wieso kein StreamOn Max?

Wieso gibt es für Business-Kunden die Option "Stream On" nicht als "Max"?

 

Ich habe meinen Vertrag vom Privatkunden-Bereich "Magenta Mobil L" in den "Business L" Rahmenvertrag meiner Firma eingebunden. Nun ist jedoch das "Max" der StreamOn-Option verschwunden, trotz weiterhin bestehendem Festnetzvertrag. Was soll das? Wieso werden Business-Kunden benachteiligt? Meines Erachtens nach, sollten Business-Kunden sogar unabhängig eines Festnetz-Vertrages das Maximum an Vertragsoptionen erhalten. Das scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein.

 

Vielleicht kann hierüber nochmal nachgedacht werden. Über eine zeitnahe Änderung freue ich mich sehr.

Wozu soll ein Gewerblich genutzer Anschluss oder Mobiel Vertrag irgendwelche Streming Optionen oder Entertain Funktionen unterstützen ? Damit soll doch gearbeitet werden und nicht zur unterhaltung dienen wie ein pirvat Anschluss...


@Simmi89  schrieb:

Meines Erachtens nach, sollten Business-Kunden sogar unabhängig eines Festnetz-Vertrages das Maximum an Vertragsoptionen erhalten.

warum dass, weiß dir gerade in den Kram passen würden. kann der Business Kunde nicht einfach eine XL Tarif nehmen.

Vermutlich kann in dem Rahmenvertrag deiner Firma kein Magenta 1 gebucht werden. Das ist oft in Firmenrahmenverträgen nicht möglich. Dementsprechend fällt das "Max" weg, weil Magenta 1 Voraussetzung ist.
Telekom hilft Team
Moin @Simmi89,

generell kann ich den Gedankengang nachvollziehen. Es ist jedoch nicht so, dass unsere Geschäftskunden benachteiligt sind. Wir haben für unsere Geschäftskunden ein umfangreiches Produktportfolio mit vielen Möglichkeiten, um den Bedarf unserer Kunden optimal abzudecken. Die mögliche Nutzung von Rahmenverträgen kommt ebenfalls noch hinzu.

Viele Grüße,
Lin J.