Wieso werden bereits iPhone5-Bestellungen ohne Premierenticket ausgeliefert ...

Hallo Telekom-hilf-Team,
in der Hoffnung, hier mal eine Stellungnahme von euch zu bekommen:
Wieso werden bereits Bestellungen für das iPhone 5 ohne Premierenticket ausgeliefert, wenn bei vielen, die mit PT bestellt haben noch "Bestellung in Bearbeitung" im Status steht? Nach euren Versprechen hinsichtlich des Premierentickets, man würde damit bevorzugt und vor allen anderen beliefert, kann das doch eigentlich gar nicht sein - oder!?
@Christian (Telekom hilft):

Kann mal bitte jemand ein paar KLARE Worte dazu abgeben, warum Leute OHNE PT jetzt das iPhone 5 in den Händen halten (via Telekom, nicht im Applestore oder sonstwo) und unsereins nochnichteinmal wissen, ob es unterwegs ist, oder ob man Wochen warten muss. Irgendwie sind die Antworten so wischi waschi
Hallo Christian,
Wie werden wir - Frühbesteller mit Premiereticket mit Bestellstatus weiterhin "in Bearbeitung" - gegenüber den Bestellern ohne PT, die ihr Gerät heute erhalten, bevorzugt?
Hallo Christian,

wenn man den diversen Foren und Blogs glauben schenken darf - und das tue ich ehrlich gesagt eher als euch - ist deine Aussage schlichtweg gelogen. Sorry, aber das ist wirklich Quatsch. Die Premierentickets waren, wie offenbar bei den letzten Malen auch, komplett wertlos.
@Philyyy: Du beschreibst es richtig unlautere Werbung...das Problem ist Daten und Fakten zu sammeln, um Ihnen ein solchen Verstoß zu beweisen. Leider hilft dies den Wartenden Bestellern nicht, die mit PT bestellt haben.
Das war dann wohl leider meine letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom, leider ist es zu spät den Verttrag zu kündigen, aber die Kündigung zu meinem Datentarif mit Ipad 3 und die Kündigung meines verlängerten Handyvertrag werden die nächsten Tage eingehen! Wer verspricht die Besitzer eines Premieren-Ticktes früher zu beliefern und wie man hier überall liest das die Leute die keines haben früher beliefert werden es bereits in den Händen halten halte ich persönlich für eine Frechheit! Hoffentlich merken sich das die verärgerten Kunden und handeln ähnlich wie ich! Ich finde das die langjährigen Kunden mal belohnt werden müssen, aber das es meiner Meinung nach wieder eine geschickte Strategie um Kunden zu gewinnen! Es geht nicht darum das ich nicht warten kann, aber wenn ich lese das die Leute die früher bestellt haben wie ich mit Prmierenticket es immer noch nicht haben fragt man sich, was da bei der Telekom falsch läuft!

Entweder wir gehören zu den 1% bei denen leider irgendwas schiefgelaufen ist oder das mit dem Premierenticket war wirklich eine für die Telekom nette Marketingmasche, für den Kunden aber vollkommen wertlose Aktion. Irgendwie glaube ich an letzteres, wenn ich so lese, wieviel andere hier und in anderen Internetforen noch trotz PT und Bestellung am 14.9. immer noch "in Bearbeitung" als Status haben.
Jawohl und Fuck off....arbeitskollege ohne PT....iPhone 5 is da. Ich glaubs nich. Ne ehy
Die Bevorzugung bedeutet eindeutig, dass du als Bestandskunde eh schon einen Vertrag hast. Also auf dich kann man erst mal scheißen. Wichtiger sind die Neuen...
Aber am wichtigtsten ist doch immer erst die Bestandskunden zu halten, aber naja hat die Telekom anscheinend nicht nötig
So siehts aus. Das war der letzte vertrag. Ich bin echt wütend.
Telekom ade und die scheidung tut ganz und gar nicht weh!!!
Gelöschter Nutzer
wie kann man sich wegen einem iphone so aufregen
Es geht nicht um das Iphone, es geht um Promotion-Aktion die es eigentlich ja gar nicht gibt!
Ich rege mich nicht über das Iphone auf, sondern über die Falschaussagen, mit denen man geködert wurde. Leider bin ich so naiv und glaube an das, was man mir sagt. Aber, dass man offensichtlich in die Fresse gelogen bekommt, scheint akzeptiert und Gesellschaftlich anerkannt. Wenn ich frische Brötchen verkaufe und sage, alle Kunden, die jahrelang bei mir kaufen, bekommen am morgen die richtig frischen Brötchen und sage aber dann:"Ne, lass mal, da stehen grad 30 völlig unbekannte Menschen, die bediene ich jetzt lieber" bekomme ich auch probleme...
@pseudolukian: es geht nicht um das iPhone 5, darum geht es schon lange nicht mehr, mir zumindest nicht. Ich habe ein gut funktionierendes Handy, es geht hier definitv um den Umgang mit dem Kunden.

http://feedback.telekom-hilft.de/feedbacks/holen-sie-sich-jetzt-ihr-premieren-ticket-u-seien-sie-ein...
Und das der langjährige Vertragskunde nicht wirklich was Wert ist! Von mir aus könnte es auch jetzt um ein Alcatel-Handy gehen! Wenn man eine Aktion macht und in der Aktion auch etwas verspricht muss man sich dran halten!
Was insbesondere nervt: Am Freitag (14.09.) war das Telekom System absolut überlastet. Gegen 15:00 Uhr hatte ich dann von der Telekom die Nachricht bekommen das ich als Premierenticket-Inhaber doch einfach bis zum 18.09. zu einem Telekom-Shop oder Fachhändler gehen solle und dort bestellen. Um das System nicht noch zusätzlich und (dachte ich zumindest) unnötig zu belasten habe ich mich für einen Kauf im Laden entschieden.
Das habe ich dann am Montag in dem Glauben als Inhaber des Tickets bevorzugt beliefert zu werden getan.
Bis jetzt wurde meine Bestellung nicht mal bearbeitet....
Es ist amtlich: Man WIRD hier NUR VERARSCHT.

http://tinyurl.com/cmxc9jr

Danke. Vielmals Danke. Ich soll schöne Grüße von emienm Kollegen ausrichten, er bedankt sich recht herzlich, dass er sein Telefon 2 Tage nach der Bestellung bekommen hat. Und das OHNE PT. Ihr habt ihn echt glücklich gemacht!!!
"Unser" Problem scheint bei der Telekom die Runde zu machen ... soeben folgende SMS bekommen:

TelekomNews
Ihre iPhone-Bestellung wird noch bearbeitet. Als Premieren-Ticket Kunde profitieren Sie von bevorzugter Belieferung. Wir liefern schnellstmöglich. Ihre Telekom
@ Phil: Das Problem sollte der Telekom nicht erst seit jetzt sonder schon seit dem iPhone 4 und allerspätestens 4s bekannt sein Zwinkernd
@brat.dasilva.7 habe diese email auch bekommen obwohl ich mein iphone eben geliefert bekommen habe also ist die mail nicht unbedingt aussagekräftig Zwinkernd
Hab keine SMS bekommen. Bin scheinbar schon komplett abgeschrieben. Ich glaub sowieso, dass mein PT nicht berücksichtigt wurde...
Die Dame am Telefon hat sich sowas von genervt angehört. Glaub ihr war das relativ!!!
Ich habe die Telekom soeben schriftlich in Verzug gesetzt und eine Belieferung bis kommen Freitag gefordert mit dem Bezug auf irreführende Werbung mit dem Premierenticket. Wir wurden definitiv nicht "bevorzugt" beliefert, wie es kommuniziert wurde. Mit den Mails und SMS, die soeben von der Telekom ausgingen, haben sie das indirekt eingesehen.
Erstmal vorneweg: "Telekom Hilft" ist schon ein Witzname für den "Service" oder?

Bin Ich eigentlich der Einzige hier, der noch überhaupt keine Rückmeldung zu seiner Bestellung (per Post/Mail/SMS) bekommen hat? Natürlich gab es auch bei mir einen gewissen vorlauf bis ich mein iPhone bestellen konnte. Die erste Mitarbeiterin im Telekom Shop meinte, dass ich eine Sperre drin hätte - obwohl mir dieser Vollidiotische H*********** bei der Hotline bei der Vertragsverlängerung im März erzählt hat, dass es überhaupt kein Problem wäre jederzeit das neue iPhone zu bekommen. Nachdem ich also ein bisschen lauter geworden bin und meine Meinung zu der Telekom im Laden geäußert hatte, kam ich zum Chef des Ladens, für den es schließlich kein Problem war, das iPhone zu bestellen.
Das war am 14.9.2012 um 9:30! Seitdem habe ich nichts mehr gehört - erst als ich wieder in den Telekom-Laden gegangen bin, hat mir die Frau erzählt dass der Auftrag nun gebucht wäre (am 19.9.2012!!!). Nun ist mein Bestellstatus seit vorgestern unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Ich hab so eine riesen Wut in mir inzwischen, dass ich sofort wenn dieses Scheiß Handy bei mir ist, wieder in den Laden gehen werde und die Beziehung mit der Telekom ein für alle Mal zu beenden. Das Netz ist toll, aber das krieg ich auch mit dem Tochterunternehmen Congstar, die einen deutlich besseren Service haben sollen und vor allem eine All-Net-Flat für 30€ - statt 90!

Nochmal kurz: Genauso wie beim iPhone 4 damals kriegt die Telekom nichts auf die Reihe und macht nur falsche Versprechen. Die Hotline erzählt einem auch gerne was sie will und bucht anschließend irgendwelche Verträge die man nicht will ohne dass man davon per Post informiert wird. Ich hatte irgendwie immer die Illusion, dass man bei der Telekom für sein Geld auch einen gewissen Mehrwert bekommt.
Ne klar - 2014 bin ich WEG VON DEM SCHEI*DRECKSVEREIN

PS: Das hat jetzt nicht nur mit dem iPhone 5 zu tun, sondern damit dass die Telekom nur Dreck macht und Kunden am laufenden Band verarscht. Wenn ich in den Laden von denen komm, seh ich nur überall "Kundenberater" die alten Menschen nach dem Geldbeutel geifern und am laufenden Band bullsh** erzählen.
Hallo Christian (Telekom-hilft),

wie sieht's aus? Gibt es schon eine offizielle Erklärung, wieso Kunden ohne PT vor Kunden mit PT beliefert wurden, die du hier posten darfst? Haben inzwischen ja alle hier nette SMS und Mails von euch bekommen, dass ihr so überwältigt seid von dem Ansturm. Auf eine Erklärung auf meine/unsere Frage warten wir aber noch immer!
Jawohl sehr geil wie immer. Hab grad in der Lieferstatus Hotline angerufen. Der Typ meinte, er hat nur die Neukunden im system. Ich soll doch bitte die 2202 anrufen. Getan. Dame vom Kundenservice sagte: Ich soll doch bitte die Lieferstatus Hotlind anrufen. So sie sagt mir die nummer, na klar die gleiche nummer, die ich 2 minuten vorher angerufen hab. Auf die frage wie es sein kann, dass kunden ohne pt schon ihr gerät haben und ich nich, kam die antwort, dass sie darüber nichts sagen kann und ich auf keinen fall 2-3 wochen warten müsse, da ich einer der ersten war. Ole ole. Und sie haben noch 104 000 bestellung abzuarbeiten. Blabla.
Naja bei der hotline, die sie mir nannte ruf ich jetzt wohl nich mehr an, weil die ja meinten 2202 und wenn ich des ewig so weiter mach, land ich am schluss in der geschlossenen xD

Fazit: ich fühl mich verarscht, hab einfach nur noch das gefühl, dass der großteil der mitarbeiter kein bock hat und ihnen der kunde sonst wo vorbeigeht. Also wenn ich so bei der arbeit wäre, ich weiß ja nich was mein chef dazu sagen würde ;)

Ich wünsch euch dann ma schönes wochenende und hoff dass wir die wartezeit gut überbrücken können ;)

Da kann ma ja fast schon ne PT-and-no-5er facebook-party ddaraus machen xD