Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wo finde ich meine Mobilfunk-Rechnung?

Gelöst

Hallo,

Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden, ob es auch möglich ist, die Mobilfunk-Rechnung per eMail zu erhalten aber ich habe bisher nicht mal heraus gefunden, wo ich die Rechnung überhaupt einsehen kann. Weder im Business-Portal noch unter Rechnung Online finde ich eine solche Option. Bei meinem Festnetzvertrag funktioniert es einwandfrei und der Mobilfunk-Vertrag wurde dort auch verknüpft aber auch hier gibt es keine Möglichkeit zur Rechnungs-Einsicht. Da mir auch der Rechnungszyklus unbekannt ist, führte das zuletzt zu einer Sperre, da ich keinen Überblick mehr hatte wann wieviel abgebucht wird. Das Lastschriftverfahren wurde auf Grund der Sperre nun auch deaktiviert und ich kann nur auf gut Glück monatl. überweisen bzw. eine erste Mahnung abwarten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen bzw. wo finde ich RechnungOnline für Mobilfunk um Rechnungen monatl. per eMail zu erhalten?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

da uns die Thematik häufiger erreicht, fasse ich Euch die Details einmal zusammen:

 

Die Verwaltung von Geschäftskundenverträgen und die Einsicht in die Rechnungen erfolgt über zwei unterschiedliche Portale. Die Einsicht in die Vertragsunterlagen, das Durchführen von Vertragsverlängerungen und der Abschluss von Neuverträgen erfolgt über das Business Service Portal

 

Der Zugang zu Eurem RechnungOnline Login ist für Euch auf unserer Hilfeseite hinterlegt. 

 

Viele Grüße,

Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@msmediashop

schau doch hier einmal Hier kannst Du vieles einstellen. Auch Deine E-Mail, sogar SMS ist möglich

Konfigurieren ist alles! Ist alles im unter

https://rechnungonline-business.t-mobile.de/gk/auth

im übrigen ist der rechnungszyklus monatlich. 

 

 

Viele Grüße Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@msmediashop

schau doch hier einmal Hier kannst Du vieles einstellen. Auch Deine E-Mail, sogar SMS ist möglich

Konfigurieren ist alles! Ist alles im unter

https://rechnungonline-business.t-mobile.de/gk/auth

im übrigen ist der rechnungszyklus monatlich. 

 

 

Viele Grüße Frank

Danke, dass hat mir weitergeholfen. Musste meine Zugangsdaten nun neu anfordern, weil das Passwort vergessen wurde.

 

 

Rechnungszyklus monatlich war klar. Nur ob zum Anfang/Mitte oder Ende des Monats war bisher immer nicht klar.
Telekom hilft Team
Hallo @msmediashop,

es freut mich, dass es so schnell eine Lösung für Sie gibt. Vielen Dank an @fränks Äpple für die Unterstützung.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

da uns die Thematik häufiger erreicht, fasse ich Euch die Details einmal zusammen:

 

Die Verwaltung von Geschäftskundenverträgen und die Einsicht in die Rechnungen erfolgt über zwei unterschiedliche Portale. Die Einsicht in die Vertragsunterlagen, das Durchführen von Vertragsverlängerungen und der Abschluss von Neuverträgen erfolgt über das Business Service Portal

 

Der Zugang zu Eurem RechnungOnline Login ist für Euch auf unserer Hilfeseite hinterlegt. 

 

Viele Grüße,

Lin J.